Kinderunfreundlichkeit nimmt neue Ausmaße an ...

  • Zitat

    Original von Iris


    Die billige Vereinfachung, ich wolle hier eine totalen genetischen Determinierung das Wort reden, lasse ich mir auch von dir nicht unterschieben. :grin


    Ich wollte dir nichts unterstellen - ich habe dich nur beim Wort genommen. :grin :grin :wave


    Wünsche dir eine gute und erholsame Nacht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Trixi , da hast Du recht. Zuviel Kuddelmuddel in einem zu großen Topf zusammengeschmissen. Keine Lust mehr auf Rechtfertigungen jeder Art. Muß ich mir nicht antun.


    Meine Jungs sind okay so, wie sie sind ... und etwas anderes hat mich einfach nicht mehr zu interessieren.


    Gemma lesen, hammer mer von!


    :wave
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Voltaire- ich habe dich nur beim Wort genommen. :grin :grin :wave


    Falsch! Du hast es verallgemeinert! :grin
    Ich schrieb (Hervorhebung von mir):

    Zitat

    Original von Iris
    Ein nicht unerheblicher Teil menschlichen Verhaltens ist offenbar genetisch vorgeprägt.


    Diese Aussage stillschweigend zu verallgemeinern (i.e. gedankelich den Ausdruck "ein nicht unerheblicher Teil" zu streichen) und auf Schlagwörter wie "kriminelle Veranlagung" zu übertragen, ist zwar vom Standpunkt der Rabulistik gesehen clever, bringt eine Diskussion aber nicht weiter.


    Ich hab mich aber davon nicht um meinen guten Schlaf bringen lassen. :wave

  • Doch Voltaire: Es gibt eine genetische Disponibilität für agressives Verhalten, genauso für Abhängigkeiten, Depressionen.
    Besonders bemerkt man das beim dupliziertem Y-Chromosom. Ein besonders hoher Anteil von Männern mit dieser Malformation ist extrem agressiv und stellt in den USA (von dort die Studie) fast 30% aller Häftlinge.


    Zum Thema Vererbung rate ich zu:


    Climbing Mount Improbable von Richard Dawkins

  • Auch interessant ist Genome von Matt Ridley für interessierte Laien.


    Kinder sind nicht so harmlos wie man sie hinstellt, es gibt oft einen Hang zur Grausamkeit, der erst später aberzogen werden kann, einfach weil kleine Kinder sich noch nicht in andere Wesen hineinversetzen können. Sie wissen nicht, dass sie ein Tier töten oder verletzen können, wenn sie es in der Waschmaschine waschen.

  • So, fertich mit lesen.


    Meine schier grenzenlose Toleranz, gepaart mit den beachtenswerten Erfolgen der Erziehungsversuche meiner Eltern und meinem rheinischen Humor halten mich von ausführlicheren Kommentaren ab.


    Manche werfen hier wirklich mit allen Vorurteilen und Pauschalen rum, derer sie habhaft werden. Der Hotelbesitzer würde sich diebisch über soviel Beachtung freuen.




    LG Idgie - mit drei Kids gesegnet (oder geplagt), die sie auch nicht jedem jederzeit zumutet, aber sich regelmäßig an ihnen und manchmal auch an ihrem Lärm erfreut. :-)

  • Zitat

    Original von Idgie
    mit drei Kids gesegnet (oder geplagt), die sie auch nicht jedem jederzeit zumutet, aber sich regelmäßig an ihnen und manchmal auch an ihrem Lärm erfreut. :-)


    Genau darum geht es doch...nicht jeder muss sich das zumuten, schon gar nicht wenn es Örtlichkeiten gibt, die das zulassen :grin


    Ansonsten hätte ich schon ganz gerne deinen rheinischen Frohsinnskommentar gehört

  • Mein Gott! Was für ein Palaver um so eine gute Idee!
    Ich bin bestimmt kinderfreundlich, würde mich aber umgehend in so einem Hotel zur Entspannung anmelden. :grin


    nur mal zum Eingangsposting, wo es ja noch NUR drum ging, ob sowas sein darf und ob da Werbung mit Kindern gemacht würde...
    Völlig unsinnige Behauptung. Denn klar werden Kinder erwähnt, aber auf die Kinder stützt das Hotel nicht seine Werbung, missbraucht sie dazu nicht. Oder tun das auch Hotels, wo ein "Kinderfreundlich" deklariert wird? ;-)


    Es gibt Hotels für sämtliche Geschmacksrichtungen: mit Kindern, ohne, mit und ohne Haustiere, für Singles, für Rentner zum kuren....
    Alles legitim und gut so, denn somit kann jeder das wählen was er will.
    Aber unser Perseus provoziert gern und schießt mit Kanonen auf Spatzen. :lache


    Interessant auch, dass sich hier fast ausschließlich Leute mit eigenen Kindern FÜR das Hotel aussprechen und Leute, die noch keine Kinder haben echauffieren.
    Naja, denen fehlt wohl noch die Erfahrung, wie erholsam Kinder sein können wenn sie weit weg sind, auch wenn man sie sehr mag. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    Interessant auch, dass sich hier fast ausschließlich Leute mit eigenen Kindern FÜR das Hotel aussprechen und Leute, die noch keine Kinder haben echauffieren.
    Naja, denen fehlt wohl noch die Erfahrung, wie erholsam Kinder sein können wenn sie weit weg sind, auch wenn man sie sehr mag. ;-)



    Ich habe Kinder und "echauffiere" mich trotzdem. Dieses Hotel ist nur ein weiterer Mosaikstein für die hier in diesem Lande herrschende Kinderfeindlichkeit. Und die wird sich wohl kaum wegdiskutieren lassen, auch hier bei den Eulen nicht. :grin :grin :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Dieser Ansicht bin ich ganz und gar nicht.
    Fragen wir doch mal, was bspw. das genannte Hotel bietet? Ruhe, Entspannung, Erholung.....
    Sorry, aber die finden eben viele nicht, wenn ihnen Kinder unter 12 zu Hauf um die Beine wuseln. Es geht ja nicht drum, generell Kinder dort zu verweisen, ab 12 Jahren sind sie ja wieder zugelassen. Ein Alter wo man drauf vertrauen kann, dass diese auch verstehen was Rücksicht auf andere Gäste heißt. Und wie schon zuvor von anderen erwähnt, es liegt nicht unbedingt dran, dass Kinder unmöglich sind, sondern die Eltern derer nicht Herr werden und eben diese Erholungsmöglichkeiten auch anderen Gästen gewähren.


    Ich überlege gerade, ob man nicht alle Hotels, in denen Haustiere verboten sind an Greenpeace oder dem Tierschutzbund melden sollte. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Ich habe Kinder und "echauffiere" mich trotzdem. Dieses Hotel ist nur ein weiterer Mosaikstein für die hier in diesem Lande herrschende Kinderfeindlichkeit. Und die wird sich wohl kaum wegdiskutieren lassen, auch hier bei den Eulen nicht.


    :write :write :write

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Original von Ikarus


    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Dritte


    :write :write :write



    Mit dem grössten Vergnügen. :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Perseus , Ikarus und Voltaire


    Darf ich euch so verstehen, dass jeder generell Kinderlärm mögen und ertragen muss? Dass Kinder überall dabei sein müssen???? :wow


    Ich bin der Meinung, man kann und soll Kinder viel mit einbeziehen, ihnen die Welt zeigen, Erlebnisse verschaffen. Aber nicht überall und ständig.
    Wenn ich mich genervt fühle von Eltern, die einfach nicht in der Lage sind ihren Kindern beizubringen, was Benehmen, Rücksichtnahme und Achtung vor fremden Eigentum heißt, bin ich dann automatisch Kinderhasser??? :wow


    Heaven, die wohl den Job wechseln sollte :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich war schon mal in einem Frauenhotel.........da dürfen nur Frauen rein. :lache


    Spaß beiseite:
    Wie schon erwähnt, gibt es genügend Hotels etc. die sich auf unterschiedliche "Kunden" mit unterschiedlichen Erwartungen spezialisiert haben. Was spricht dagegen? Warum soll ich für einen (meist) teuren Urlaub nicht das bekommen, was ich gerne möchte?
    Ich gehe doch auch nicht mehr in ein Family-Club-Hotel ( oder wenn, dann würde ich natürlich nicht erwarten, dort die reinste Ruheoase vorzufinden :grin ). Genauso sind für mich die Zeiten der Juhe vorbei.


    Und vor allem denke ich, dass sich Kinder in auf Kinder eingerichteten Hotels selbst auch am wohlsten fühlen............Warum soll ich dann mit ihnen in ein Hotel gehen, welches auf eine andere Zielgruppe eingerichtet ist?

  • Zitat

    Darf ich euch so verstehen, dass jeder generell Kinderlärm mögen und ertragen muss? Dass Kinder überall dabei sein müssen????


    Nein.


    Du musst - zumindest mich so verstehen - dass ich es nicht ertragen kann, wenn jemand dieses gezielte Fischen in der Zielgruppe der Kinderhasser des Hoteldirektors nicht erkennt, und dieses perverse Werben auch noch lobt. ;-)


    Der Hoteldirektor macht keinen Hehl, worauf er hinauswill: Alle Kinder bezeichnet er praktisch als lästige Kreaturen, die nichts anderes im Sinn haben, als boshafterweise gezielt Sachbeschädigungen zu begehen.


    Dies ist KINDERFEINDLICHKEIT pur.


    Man lässt Kinder nicht mehr Kinder sein, nirgends dürfen sie noch Kinder sein.


    Weder daheim, noch am Spielplatz, noch im Hotel.


    Kinderverbot in Hotels? Meinetwegen. Ich wäre dafür. Wenn Kinder generell Möglichkeiten hätten, sich auszutoben. Dies haben sie aber in der kinderfeindlichen Gesellschaft nicht.


    Deshalb brauchen wir uns über die vielen verhaltengestörten Jugendlichen nicht mehr wundern:


    Wir züchten sie uns selbst.


    Gruß

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

  • Zitat

    Original von PerseusDer Hoteldirektor macht keinen Hehl, worauf er hinauswill: Alle Kinder bezeichnet er praktisch als lästige Kreaturen, die nichts anderes im Sinn haben, als boshafterweise gezielt Sachbeschädigungen zu begehen.


    Gruß


    Ich habe ein Interview mit diesem Hoteldirektor im Fernsehen gesehen, den genauen Wortlauf weiss ich nicht mehr, aber so kam das für mich nicht rüber.