Kinderunfreundlichkeit nimmt neue Ausmaße an ...


  • Perseus , ich finde, der Hoteldirektor stellt sich einfach nur selbst das dickste Armutszeugnis aus! Siehe oben.


    Was meinst Du? Ob der wohl eigene Kinder hat?


    :wave
    Ikarus

  • Doc und Perseus, jetzt reisst Euch bitte beide mal etwas zusammen und tragt euren privaten Kleinkrieg bitte per PN oder EMail aus, aber bitte nicht hier im Forum!!!

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Perseus , ich finde, der Hoteldirektor stellt sich einfach nur selbst das dickste Armutszeugnis aus! Siehe oben.


    Das denke ich auch. ;-)

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Original von Batcat
    Kinderunfreundlich finde ich nicht ein Hotel, in dem z.B. streßgeplagte Menschen, ältere Herrschaften, die einfach mal ihre Ruhe haben wollen etc. ausspannen können.


    Kinderunfreundlich finde ich ganz andere Sachen: zuwenig vorhandene Kindergartenplätze. Fehlende Betreuungsmöglichkeiten für berufstätige Alleinerziehende. Schulen, in denen 35 Schüler in eine Klasse gequetscht werden. Urlaubs-Wucherpreise in den Ferien. SOWAS ist kinderunfreundlich und das hat m.E. ganz andere Ausmaße als ein popliges Hotel, in dem Kinder erst ab einem gewissen Alter erwünscht sind.


    <unterschreib> :write


    M.W. war das keine gigantische Werbemaßnahme, sondern eine simple Pressemitteilung, wie ein Hotel sie über jede Managemententscheidung macht. Für Redaktionen, die die Leerflächen zwischen den teuer verkauften Werbeblöcken vollkriegen müssen, ein gefundenes Fressen. So was läßt sich herrlich aufbauschen, denn viel Empörung bedeutet viele Käufer oder Klicks -- und schon ist die rundum verkaufte Werbefläche erfolgreicher.


    Naja, dank NIS und Adblock for Firefox seh ich den Scheiß wenigstens nicht. :grin


    Zum anderen Thema:
    "Alle Kinder sind lieb" ist ebenso bescheuert wie "Alle Kinder sind doof" -- es gibt solche und solche, weil es eben auch solche und solche Menschen gibt. Denn Kinder sind schlichtweg Menschen, weder besser noch schlechter.
    Allerdings widerspiegelt ihr Verhalten sehr deutlich, wie es um die Erzieher, d.h. vor allem um die jeweiligen Eltern steht.
    Kinder die immer und überall toben dürfen, an jedem fremden Kleidungsstück ihre Schokoladefinger abwischen dürfen, jedem Erwachsenen gegens Schienbein treten dürfen, werden keine besseren Menschen als die, die von Anfang an gelernt haben, daß das nicht immer und überall läuft -- eher im Gegenteil.


    A.S. Neill war ein sehr strenger Lehrmeister -- aber eben keiner, für den Sekundärtugenden wie Fleiß, Disziplin, Höflichkeit usw. Selbstzweck waren; er ließ die Jugendlichen in seiner Schule selbst die Erfahrung machen, wie man bei gegenteiligem Verhalten aufläuft. Seine Erziehungsprinzipien sind Konsequenz und Geduld.

  • Ich übernachte sehr gerne in Frauenhotels. Da sind Männer nicht willkommen.
    Bin ich deshalb männerfeindlich? Nein.


    Ich nehme sehr gerne ein Nichtraucherzimmer. Da sind Rauchende nicht willkommen.
    Bin ich deshalb militante Nichtraucherin? Nein.


    Ich frühstücke sehr gerne in Ruhe. Da bin ich in Familienhotels am falschen Platz.
    Bin ich deshalb kinderfeindlich? Nein.


    Nein. Ich habe keine eigenen Kinder. Aber ich muss auch keine Eier legen können, um zu wissen, wann eines faul ist. Die Entscheidung des Hoteliers kann ich ebenso gut verstehen wie die Empörung, die sie hervorruft. Aber auf mich wirkt die Diskussion ein bisschen wie das Vergleichen von Äpfeln mit Glühbirnen. Mit anderen Worten: Als rhetorische Übung hat sie immerhin ihren Wert. Mehr aber auch nicht.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ikarus : Mich würde mal interessieren, wie du meinen Beitrag, bzw. meine Liste aufgefasst hast. Ich hab aus deinem Beitrag nicht richtig rauslesen könne, ob wir uns richtig verstanden haben, bzw. ob wir gleicher Meinung sind oder nicht.



    zum Thema:


    Es geht ja nicht nur um Kinder, die schlecht erzogen sind, sondern auch einfach darum, dass vielleicht ein Ehepaar einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, bei dem es vielleicht endlich einmal aus- oder durchschlafen will. Vielleicht ein Wochenende, bei dem ihre eigenen Kinder bei den Großeltern sind. Und wenn dann durchaus liebe und nette Kinder Nachts schreien, nicht weil sie schlecht erzogen sind, sondern vielleicht einfach, weil sie noch nicht durchschlafen, dann ist es doch verständlich, dass sich die Eltern im Nebenzimmer denken: Himmel! Ich will endlich mal wieder eine Nacht ruhig schlafen! Da kann man keinen von beiden einen Vorwurf machen, sondern beide einfach nur verstehen und akzeptieren. Das Kind, das einfach Lärm macht, weil es noch so klein ist und das Ehepaar, das mal durchschlafen will.



    Ungefähr das wollte ich mit meinem oberen Beitrag ausdrücken. Es ist klar, dass manche Leute ihre Ruhe haben wollen oder MÜSSEN! Und es ist klar, dass manche Leute einfach etwas lauter sind und es ist klar, dass es Kinder und Erwachsene gibt, die niemanden stören und ebenso welche, die stören. Auch Erwachsene!



    Es gäbe auch genaug Hotels oder Feriendörfer (keine Ortschaften, sondern Einrichtungen), die für ein bestimmtes Klientel ausgerichtet sind. Es gibt Jugendherbergen, in die man nur bis zu einem bestimmten Alter darf. Werden hier Erwachsene oder (Achtung!) Senioren diskriminiert???
    Es gibt Hotels, die sind extra für Schwule und Lesben - auch wenn da oft "and friends" auf den Broschüren steht. Werden hier Heteros diskriminiert?


    Und ich habe früher meine Urlaube mit meinen Eltern und Geschwistern in Feriendörfern verbracht, in denen man mindestens soundsoviele Kinder bis zu einem bestimmten Alter haben musste - also relativ kleine Kinder, um dort Urlaub machen zu dürfen. Je mehr kleine Kinder, desto größer die Chance auf einen Platz oder auf Zuschüsse! Werden hier die armen kinderlosen Eltern diskriminiert, die auch gerne eines dieser Häuschen gehabt hätten mit 5 Mal die Woche tollem Essen im Essenssaal etc.? Und auch dort war von 12 bis 15 Uhr Ruhezeit, in der die Kinder nicht Minigolf spielen durften oder zwischen den Häusern schreiend rumrennen durften. Und warum? Weil da einfach auch mal Ruhe sein sollte. Für die Kinder, die ihren Mittagsschlaf brauchen oder auch vielleicht für die Eltern, die das auch machen wollten.




    Es ist doch klar, das jeder so seine Bedürfnisse hat und dass es Grenzen der Toleranz gibt. Es ist doch ok, wenn es extra Hotels für Familien mit kleinen Kindern, Senioren, Schwulen und Lesben, Feierwütige und wahrscheinlich auch Tiere gibt. Es gibt doch wirklch genug Platz für alle. Für Hotels in denen alle diese Personen miteinander sein und welche, in denen sie jeweils unter sich sein dürfen.



    In Tierforen wird sich wahrscheinlich genauso darüber aufgeregt, dass sie ihren Hund (lautes Bellen!!!, kaputte Möbel!!! etc.) nicht mitbringen dürfen.



    Himmel! Ist doch alles nicht so tragisch. Muss ja keiner zu Hause bleiben, weil eine handvoll Hotels sich auf eine bestimmte Gruppe spezialisiert und alle anderen alle Menschen und fast alle Tiere aufnehmen.



    Wir könnten doch auch noch darüber diskutieren, warum es so viele - oder so wenige Studentenermäßigungen gibt - aber keine für Arbeitslose. Oder ob Raucher diskriminiert werden oder zu viel in zu vielen Einrichtungen rauchen dürfen!
    :rolleyes

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Ich übernachte sehr gerne in Frauenhotels. Da sind Männer nicht willkommen.
    Bin ich deshalb männerfeindlich? Nein.


    Ich nehme sehr gerne ein Nichtraucherzimmer. Da sind Rauchende nicht willkommen.
    Bin ich deshalb militante Nichtraucherin? Nein.




    Genau! :knuddel1


    blaustrumpf : Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Aber ich sehe, du hattest die selben Gedanken, wie ich. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Iris
    "Alle Kinder sind lieb" ist ebenso bescheuert wie "Alle Kinder sind doof" -- es gibt solche und solche, weil es eben auch solche und solche Menschen gibt. Denn Kinder sind schlichtweg Menschen, weder besser noch schlechter.
    Allerdings widerspiegelt ihr Verhalten sehr deutlich, wie es um die Erzieher, d.h. vor allem um die jeweiligen Eltern steht.
    Kinder die immer und überall toben dürfen, an jedem fremden Kleidungsstück ihre Schokoladefinger abwischen dürfen, jedem Erwachsenen gegens Schienbein treten dürfen, werden keine besseren Menschen als die, die von Anfang an gelernt haben, daß das nicht immer und überall läuft -- eher im Gegenteil.


    Ganz genau Iris und wenn sich die Menschen an das kleine Motto "Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen beginnt" ein wenig halten würden, gäbe es weitaus weniger Gesetze, Verbote und auch "Kinderfeindlichkeit".


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Zitat

    Original von Perseus
    .....wir sprechen immerhin von Kindern. Das sind übrigens Menschen.
    Mir kommt manchmal vor, dies ist einigen nicht klar.
    Gruß


    :wow :lache


    Damit machst du wieder auf deine unnachahmliche Weise deutlich, dass du alle anderen Mitglieder für Idioten hältst und darüber hinaus wird klar, dass du andere Meinungen nicht verstehen kannst oder willst, geschweige denn tolerierst.
    Dafür, dass du die BILD-Zeitung angeblich verachtest, hast du viel von deren Konzept verinnerlicht und somit ist eine Diskussion zwecklos bzw. reine Zeitverschwendung.


    :wave
    Kalypso

  • Zitat

    Original von Ikarus
    bogart ... erklärt sich gleich :-) Wenn nicht: schade eigentlich!


    hm, schade! weiß immer noch nicht, was dich so aufgeregt hat...



    umgekehrt?


    die kinder bringen den erwachsenen bei, dass sie (die eltern?) still und stumm dasitzen müssen, damit sie die kinder bloß nicht stören in ihrer entfaltung?


    ganz ehrlich: kinder müssen ihre grenzen kennenlernen, sie sollten genauso respekt vor ihren mitmenschen erlernen, wie sie ihn für sich selbst einfordern. so wird ein schuh daraus...


    kinder sollen sich austoben, entfalten, was auch immer - aber sie sollen auch lernen, dass ab einem bestimmten punkt schluß ist.



    der hoteldirektor hat nichts weiter gemacht, als diesen erziehungsaufwand in seinem haus nicht mehr auf sich zu nehmen. sicherlich ist es eine pauschalisierung von ihm, da er allen eltern unterstellt, dass sie ihre kinder nicht entsprechend auf die besonderheiten eines hotels hinweisen. aber woher soll er das auch wissen, wenn jemand bei ihm ein zimmer bestellt, was da für eine familie auf ihn zukommt.


    dadurch wird mir dieser direktor persönlich nicht sympathischer, aber verstehen kann ich das.


    ebenfalls ein schönes wochenende!


    bo :wave

  • Ich kann Ikarus nur zustimmen.


    Kinder sind eben Kinder. Jammer und Wehklagen nützt wenig.


    Es gibt ein sehr schönes Inkabuch,habe es leider gut verlegt :cry


    Aber es gibt vier Stufen in dem Mensch sich selbst vernichtet.
    Die letzte Stufe ist das die Menschen auf dem Höhepunkte ihrer Technologieentwicklung wieder rückentwickeln.


    Und ich denke die Aggressivität gilt nicht nur den Kinder. In meinem alten Beruf habe ich viel mit Menschen zu tun gehabt, und es war schon erstaunlich wie die Unzufriedenheit, Ungeduld und Aggressivität wuchs.


    Also, warum aufregen? Es ist ein Teil der Entwicklung der Gesellschaft. Mein Rezept dagegen: Höflichkeit und Nettigkeit, hat bisher gut geklappt.


    Und wenn jemand keine Kinder im Hotel haben will, es gibt noch andere.
    Und Vermieter sind manchmal eben was eigen.
    Und warum fahren wir nicht in die Schweiz dort wird ein Franchise Warenhaus extra für 0-12 Jährige eröffnet. Konsum pur. :lache


    Also in diesem Sinne wünsche ich uns allen mehr Gelassenheit und manchmal hilft ein freundliches Miteinander. :knuddel1

    Zofie :kiss

  • Zitat

    Original von Iris


    "Alle Kinder sind lieb" ist ebenso bescheuert wie "Alle Kinder sind doof" -- es gibt solche und solche, weil es eben auch solche und solche Menschen gibt. Denn Kinder sind schlichtweg Menschen, weder besser noch schlechter.
    Allerdings widerspiegelt ihr Verhalten sehr deutlich, wie es um die Erzieher, d.h. vor allem um die jeweiligen Eltern steht.
    Kinder die immer und überall toben dürfen, an jedem fremden Kleidungsstück ihre Schokoladefinger abwischen dürfen, jedem Erwachsenen gegens Schienbein treten dürfen, werden keine besseren Menschen als die, die von Anfang an gelernt haben, daß das nicht immer und überall läuft -- eher im Gegenteil.


    A.S. Neill war ein sehr strenger Lehrmeister -- aber eben keiner, für den Sekundärtugenden wie Fleiß, Disziplin, Höflichkeit usw. Selbstzweck waren; er ließ die Jugendlichen in seiner Schule selbst die Erfahrung machen, wie man bei gegenteiligem Verhalten aufläuft. Seine Erziehungsprinzipien sind Konsequenz und Geduld.


    Fang ich hier mal an, Eure Beiträge "abzuarbeiten" :-)


    Bei den Erziehungsprinzipien würde mir ein Begriff fehlen, Iris: Liebe...ansonsten Zustimmung von mir.


    Kinder kommen m.E. alle (außer natürlich es liegt ein angeborener Defekt vor) gleich auf die Welt, danach werden sie hauptsächlich durch die Eltern und Geschwister und erst danach durch ihre weitere Umwelt geprägt.


    Das Kind hat nicht mit Absicht seine Schokoladenfinger an mir abgewischt, sondern aus Unachtsamkeit ... und das wiederum bedarf m.E. einfach eines größeren Verständnisses von Seiten der Erwachsenen und - wenn man so will - einer von Grund auf höheren Opferbereitschaft, solche Unzulänglichkeiten eben einfach gelassener hinzunehmen.


    Man kann m.E. sogar viel von Kindern lernen, dass vieles nicht so fürchterlich wichtig ist, was wir Erwachsene immer so für "tolle" Regeln für gegenseitiges Miteinander aufstellen.


    Integration von anderen z.B. schaffen Kinder nach meiner Erfahrung meist wesentlich schneller als wir Erwachsenen.


    Ronja : doch, ich würde mich als Hetero ausgeschlossen fühlen, wenn ich ein Off-limits bekomme für ein Lesben-Lokal.


    Warum sollte ich dort nicht Einlaß finden, wenn ich umgekehrt überhaupt nichts dagegen habe, mit einer Lesbe oder einem Schwulen an einem Tisch zu sitzen?


    Muß ich das verstehen? Ich denke nicht!


    bogart ...okay, gebe zu, das Wörtchen umgekehrt ist sehr schlecht gewählt worden von mir. Denke nochmal über eine bessere Formulierung nach :wave


    Ansonsten finde ich, dass der Hoteldirektor durchaus einfach andere Wege hätte finden können als die öffentliche Publikation.


    Ich zum Beispiel wäre gar nicht auf die IDEE gekommen, mit meinen Kindern ein Wellness-Hotel aufzusuchen für einen Urlaub ... im Sinne der Kinder, aber darum geht es gar nicht, denke ich.


    Mir geht es darum, dass ich solche lauten, sprich öffentlich gemachten Ausgrenzungen und Abschottungen generell ablehnen würde, weil sie ein Miteinander immer gefährden statt stärken.


    Zofie : das Inka-Buch tät mich interessieren...bitte mal wiederfinden bei Gelegenheit :-)

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Ronja : doch, ich würde mich als Hetero ausgeschlossen fühlen, wenn ich ein Off-limits bekomme für ein Lesben-Lokal.


    Warum sollte ich dort nicht Einlaß finden, wenn ich umgekehrt überhaupt nichts dagegen habe, mit einer Lesbe oder einem Schwulen an einem Tisch zu sitzen?


    Muß ich das verstehen? Ich denke nicht!


    Hallo, Ikarus


    Die Antwort darauf ist so schlicht wie einleuchtend: Weil es manchmal einfach nicht um deine Befindlichkeiten geht, sondern um die der anderen.


    Dass du das verstehen musst, behauptet allerdings niemand. Du solltest dich lediglich an die Hausordnung halten, wenn sie nun einmal so ist.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • tztz..ist also doch ein Erziehungs-fred daraus geworden.


    Ich bleibe bei meiner Meinung....Jeder Besitzer von irgendwas kann und darf entscheien, welches Klientel in sein Haus kommen darf und basta!


    Das hat mit "lieben" oder "bösen" Kindern, überhaupt nix zu tun.


    irgendwer schrieb weiter oben, er fühle sich eher von besoffenen Krakeelern gestört...na dann meide solche Etablissements und fertisch!

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach. Die Leute, die etwas gegen die Pappnasen-Hoteldirektor haben, die frequentieren sein Hotel einfach nicht mehr. Nichts tut doch letztendlich so weh, wie ein Angriff auf die Geldbörse.


    Und manchmal kann aus Werbung auch Anti-Werbung werden. Und aus diesem Grunde kann ich für meine Person nur hoffen, dass dieses Hotel nun rasant in die Pleite fährt - denn jeder ist für seine Handlungen allein verantwortlich.


    Unbestreitbar ist jedoch die Tatsache, dass es Kinder in unserer Gesellschaft sehr schwer haben und man ihnen mit dieser Ausgrenzung sicher keinen Gefallen tut. Dann geniesst ihr kinderfeindlichen Ruhebenötiger doch einfach Euren Aufenthalt in diesem "toten" Hotel. Die Kinder, die Ihr nicht habt und die Ihr ausgrenzt, sind (leider) auch Eure Zukunft.


    Ich habe fertig!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Dann geniesst ihr kinderfeindlichen Ruhebenötiger doch einfach Euren Aufenthalt in diesem "toten" Hotel. Die Kinder, die Ihr nicht habt und die Ihr ausgrenzt, sind (leider) auch Eure Zukunft.


    Ähm, also die Kinder, die mit Filzstiften auf fremden weißen Ledercouches rummalen, sind meine Zukunft?


    Na bravo.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Dann geniesst ihr kinderfeindlichen Ruhebenötiger doch einfach Euren Aufenthalt in diesem "toten" Hotel. Die Kinder, die Ihr nicht habt und die Ihr ausgrenzt, sind (leider) auch Eure Zukunft.



    Ja danke..ich hab drei Kinder, habe die als die klein waren auch nicht jedem und überall zugemutet..bzw. hab darauf geachtet, dass niemand belästigt wird...und genau das tut der Hotelfuzzie


    Noch dazu macht er fett Werbung für sein Hotel, mit dieser unsäglichen Berichterstattung...bzw. mit der Aufregung darüber, aber das ist ein anderes Thema.


  • Voltaire ... schließe mich Dir an.


    Habe auch fertig.

  • Zitat

    Original von blaustrumpf


    Ähm, also die Kinder, die mit Filzstiften auf fremden weißen Ledercouches rummalen, sind meine Zukunft?


    Na bravo.


    Irgendwie muss auch deine Rente erarbeitet werden...........aber vielleicht kann man das ja doch noch verhindern. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.