Kinderunfreundlichkeit nimmt neue Ausmaße an ...

  • Rosenstolz :


    Lassen wir den Hoteldirektor selber sprechen, in den "Salzburger Nachrichten":


    Wie Ballner in den „Salzburger Nachrichten“ zu Protokoll gibt, ist die Entscheidung, Kinder unter zwölf Jahren in seinem feinen 38-Zimmer-Hotel ab Mai 2006 nicht mehr zu beherbergen, kein Spontanentschluss. Vielmehr sei die Entscheidung, dass er keine Mini-Gäste, die sich wie „Terroristen“ benähmen, mehr haben wolle, langsam gereift.


    „Ich habe 2,5 Millionen Euro in mein Hotel investiert. Es ist nicht einzusehen, dass Kinder mit Filzstiften auf weißen Ledercouchen malen“, erklärt der 38-jährige Hotelbesitzer. Seine Gäste hätten ein Recht auf Erholung. Ballner weiß sehr wohl, dass das eigentliche Problem nicht die kleinen Gäste seien, sondern die Eltern, die einfach wegschauen. Einmal musste man nach dem Auszug einer Familie sogar das Nutella von den Wänden kratzen.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Hey Perseus, ich freu' mich jetzt einfach mal auf dein Posting in ein paar Jährchen, wenn His-Junior die Premium-Gesamtausgabe von Umberto Eco in fitzefatzekleine Schnippselchen zerlegt hat .... :wave ;-)


    Liebe Grüße
    Papa Columbo

  • Zitat

    Original von Perseus
    [Der Hoteldirektor macht keinen Hehl, worauf er hinauswill: Alle Kinder bezeichnet er praktisch als lästige Kreaturen, die nichts anderes im Sinn haben, als boshafterweise gezielt Sachbeschädigungen zu begehen.


    dummes Zeug!
    Er hat das so nie gesagt, er hat lediglich seine Erfahrungen mit macnhen Kindern und deren Eltern preisgegeben, er hat NIE von allen Kindern gesprochen.


    Zitat

    Man lässt Kinder nicht mehr Kinder sein, nirgends dürfen sie noch Kinder sein.


    Wer sagt das..der erfahrene Familienvater von 5 Kindern?


    Zitat

    Weder daheim, noch am Spielplatz, noch im Hotel.


    noch größerer Quatsch


    Zitat

    Wenn Kinder generell Möglichkeiten hätten, sich auszutoben. Dies haben sie aber in der kinderfeindlichen Gesellschaft nicht.


    Nonsens......Allerdings gibt es Örtlichkeiten und Situationen, da haben Kinder(und Erwachsene) sich mal ruhig zu verhalten..können sie das nicht, müssen sie draußenbleiben..ganz einfach!


    Zitat

    Deshalb brauchen wir uns über die vielen verhaltengestörten Jugendlichen nicht mehr wundern:


    Das hat eher damit zu tun, dass sie zuviel dürfen und keinerlei Grenzen mehr gesteckt bekommen, die kleinen Heiligtümer!


  • :grin


    Da drängt sich mir spontan die Frage auf: "Wovon müssen sich solche Eltern eigentlich erholen?" ... Oder sollte man den Kindern dann besser eine Erholung von solchen Eltern wünschen? ... :gruebel


    Heaven : die Antwort ist "Nein", darfst Du nicht so verstehen :-)


  • Und genau DAS finde ich völlig ok! Hier gehts um Sachbeschädigung, um Eltern, die inicht in der Lage sind ihren Kindern beizubringen was Achtung vor Fremdem Eigentum heißt! NUR diese Eltern sind angesprochen. Er wehrt sich nicht generell gegen Kinder, sondern gegen eine bestimmte Gruppe und deshalb dürfen die Kids ab 12 wieder rein. Weil man die dann wohl auch versuicherungstechnisch zur Rechenschaft ziehen kann. :-)


    Stell dir vor, du hast eine neu eingerichtete Wohnung und eben solche Gäste wie der Hotelchef beschreibt. Erzähl mir nicht du lächelst nur und lädst die nochmal ein. Das nehme ich dir nicht ab!

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • alex :


    Zitat

    Er hat das so nie gesagt, er hat lediglich seine Erfahrungen mit macnhen Kindern und deren Eltern preisgegeben, er hat NIE von allen Kindern gesprochen.


    Und warum sperrt er dann alle Kinder aus?


    Zitat

    Wer sagt das..der erfahrene Familienvater von 5 Kindern?


    Nein, dass sagt einer, der gerade aus dem Fenster schaut, wohnend im Hochhausblock, keine Kinder draußen sehend, obwohl wunderschönes Wetter, und obwohl hunderter hier lebender Kinder.


    Warum? Weil kaum sich eine Kindergruppe zusammenrottet und Fußball-spielen will, dutzende ältere Herrschaften auf Balkonen herunterschreien und irgendetwas von "diesen lästigen, umsonsten Rotzgören" faseln.


    Zitat

    noch größerer Quatsch


    Warum?


    Zitat

    Nonsens......Allerdings gibt es Örtlichkeiten und Situationen, da haben Kinder(und Erwachsene) sich mal ruhig zu verhalten..können sie das nicht, müssen sie draußenbleiben..ganz einfach!


    Richtig.


    Nur wird das schwer, wenn ein Kind NIE die Möglichkeit bekommt, sich auszutoben.


    Dies kommt leider immer öfter vor.


    Zitat

    Das hat eher damit zu tun, dass sie zuviel dürfen und keinerlei Grenzen mehr gesteckt bekommen, die kleinen Heiligtümer!


    Dies ist nur ein Teil der Ursache.


    Gruß

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Und genau DAS finde ich völlig ok! Hier gehts um Sachbeschädigung, um Eltern, die inicht in der Lage sind ihren Kindern beizubringen was Achtung vor Fremdem Eigentum heißt! NUR diese Eltern sind angesprochen. Er wehrt sich nicht generell gegen Kinder, sondern gegen eine bestimmte Gruppe und deshalb dürfen die Kids ab 12 wieder rein. Weil man die dann wohl auch versuicherungstechnisch zur Rechenschaft ziehen kann.


    Wenn jemand Sachbeschädigung begeht, dann soll man jene gezielt suchen, die das gemacht haben.


    Oder sperrt die Polizei die ganze Bevölkerung aus oder ein, weil vielleicht 4 von 100 eine Sachbeschädigung begehen?


    Ich sehe die Logik nicht dahinter, ALLE bestrafen zu müssen.


    Gruß

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Hey Perseus, ich freu' mich jetzt einfach mal auf dein Posting in ein paar Jährchen, wenn His-Junior die Premium-Gesamtausgabe von Umberto Eco in fitzefatzekleine Schnippselchen zerlegt hat ....


    :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    Ich kann nicht mehr ... :lache :lache

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Perseus


    Ich könnte Tränen lachen über deine Äusserungen. :lache :lache :lache
    Du liest was du lesen willst und du meinst, du kannst Kinder immer und ständig gut aushalten, nur weils dich nicht stört wenn du aus dem Fenster guckst. :lache :lache :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven


    Wie dann? :wow


    Ist das nicht offensichtlich? WO bitte hätte jemand von uns drei Grazien Euch als Kinderhasser bezeichnet? Das ist doch eine Schwarz-weiß-Interpretation, die kein normal denkender Mensch bei einer Unterhaltung gleich in die Aussagen von uns hineininterpretieren würde.


    Damit fängt es schonmal an.


    Ich hab schonmal weiter oben gesagt, dass der Hotelbesitzer ganz andere Möglichkeiten gehabt hätte, genau den gleichen Effekt, den er ja wünscht - also keine kleinen, unerzogenen Kinder in seinem Hotel zu haben - auch ganz anders hätte hinbekommen können, OHNE an die Öffentlichkeit zu gehen.


    Wollen wir uns bei der weiteren Diskussion nicht erstmal darauf beschränken und nicht gleich wieder einen Riesentopf Gulasch aufsetzen?


    :wave
    Ikarus


  • Hase, du hast echt keinen Schimmer! Versuche mal versicherungsdtechnisch den angerichteten Schaden eines Knirpses unter 12 einzuklagen um die Schäden zu beseitigen. Da hast du aber schlechte Karten! Weil nämlich auch unsere Gesetze mitunter ZU kinderfreundlich sind!


    Aber meine Frage hast du nicht beantwortet. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ikarus


    Der Besitze hat leider nicht viele Möglichkeiten, nur Mühe und Stress. Es ist SEIN Haus, er kann als Gast zulassen wen er will. Machen viele andere Hotels auch und niemand schreit.
    Es gibt inderfreundliche Hotels in den letzten Jahren zu Hauf. Gehe mal ins Reisebüro oder google!
    Warum soll es nicht legetim sein, einer bestimmte Zielgruppe zu entsprechen?


    Und zum wiederholten Mal: er verbietet nicht Kinder generell, sondern nur die Kleinsten!

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Perseus


    :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    Ich kann nicht mehr ... :lache :lache


    Und er wird ein Freudenfeuerchen bei der Zerhäckselung von Dan Browns Büchern durch seine Kids im Wohnzimmer veranstalten und wie ein Indianer mit ihnen drumherum tanzen...stell ich mir grad bildlich vor...;-)


    :lache :lache :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ikarus


    Der Besitze hat leider nicht viele Möglichkeiten, nur Mühe und Stress. Es ist SEIN Haus, er kann als Gast zulassen wen er will. Machen viele andere Hotels auch und niemand schreit.
    Es gibt inderfreundliche Hotels in den letzten Jahren zu Hauf. Gehe mal ins Reisebüro oder google!
    Warum soll es nicht legetim sein, einer bestimmte Zielgruppe zu entsprechen?


    Und zum wiederholten Mal: er verbietet nicht Kinder generell, sondern nur die Kleinsten!


    Eben...und warum macht er dann Deiner Meinung nach so einen öffentlichen Fertz darum?

  • Zitat

    Original von Ikarus


    Eben...und warum macht er dann Deiner Meinung nach so einen öffentlichen Fertz darum?


    Nicht ER, sondern die Presse. Er bietet per HP einer Zielgruppe Ruhe an, dann kommt die Presse und ein Rudel Betroffenheitler und walzt es bis zum erbrechen aus. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Nicht ER, sondern die Presse. Er bietet per HP einer Zielgruppe Ruhe an, dann kommt die Presse und ein Rudel Betroffenheitler und walzt es bis zum erbrechen aus.


    Aber hallo, Heaven, sei nicht so blauäugig wie der Himmel. :lache :lache


    Darauf hat der Hoteldirektor doch nur gewartet. Er hat es doch selber zugegeben, auf gute Werbung spekuliert zu haben.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Original von Perseus


    Aber hallo, Heaven, sei nicht so blauäugig wie der Himmel. :lache :lache


    Darauf hat der Hoteldirektor doch nur gewartet. Er hat es doch selber zugegeben, auf gute Werbung spekuliert zu haben.


    Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern ich gestehe ihm das gleiche Recht zu wie es Hotels der Kategorie "kinderfreundlich" nutzen. Auch da regt sich niemand drüber auf, dass Leuten, die Ruhe wollen ihr Recht auf Erholung verwehrt wird.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven




    Stell dir vor, du hast eine neu eingerichtete Wohnung und eben solche Gäste wie der Hotelchef beschreibt. Erzähl mir nicht du lächelst nur und lädst die nochmal ein. Das nehme ich dir nicht ab!


    Perseus
    Hier steht noch eine Antwort aus. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)