Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (29. März 2023)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 496 Seiten
- ISBN-10 : 3596707234
- ISBN-13 : 978-3596707232
- Reihe: Sehnsuchtswald 2
Kurzbeschreibung (Verlag):
Manchmal führt der Weg zum Glück durch einen geheimnisvollen Wald – der zweite Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Bestseller-Autorin Patricia Koelle
Franzi hat sich mit ihrem Partner Matteo den Traum vom eigenen Café an der Ostsee verwirklicht. Als sie schwanger wird, möchte sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und mehr über ihren verstorbenen Vater erfahren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Luna begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie schließlich in den Gespensterwald Nienhagen führt. Können die beiden Schwestern herausfinden, was der Vater ihnen wirklich hinterlassen hat, und so auch ihr Glück finden?
Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großer Lesegenuss.
Zur Autorin (Verlag):
Patricia Koelle ist eine Autorin, die in ihren Büchern ihr immerwährendes Staunen über das Leben, die Menschen und unseren sagenhaften Planeten zum Ausdruck bringt. Bei FISCHER Taschenbuch erschienen, neben Romanen und Geschichten-Sammlungen, die Ostsee- und Nordsee-Trilogie sowie die Inselgärten-Reihe. ›Das Licht in den Bäumen‹ und ›Das Glück in den Wäldern‹ gehören zu ihrer Sehnsuchtswald-Reihe.
Meine Meinung:
Franzi und Matteo führen ihr kleines Café auf dem Darß ziemlich erfolgreich und sind dort glücklich mit ihrem Leben. Als Franzi schwanger wird, wird ihr aber klar, dass es nun an der Zeit ist, die familiären Schwierigkeiten anzugehen und auszuräumen und so macht sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester und ihrem Vater.
Zusammen mit Luna macht sie sich daran herauszufinden, was bei der Trennung der Eltern tatsächlich passiert ist und die beiden lernen dadurch ihren Vater und dessen Lebensgeschichte besser kennen.
Franzi und Luna sind sehr unterschiedliche Geschwister. Wo Franzi offen und begegnungsfreudig ist, tut Luna sich schwer mit menschlicher Gesellschaft. Als hypersensible Person sind ihr Menschenansammlungen zuwider, das hat sie mit ihrem Vater gemein. Was die beiden Geschwister allerdings eint, ist die Liebe zur Natur und der Trost, den sie daraus ziehen. Gemeinsam erinnern sie sich an den Vater und seine Geschichten über Naturgeister.
Dies ist der zweite Band aus der Reihe der Sehnsuchtswälder. Man kann das Buch gut alleinstehend lesen, diesmal gibt es nur wenig Querverbindung zum ersten Band der Reihe, wobei Nele durchaus ihren Auftritt hat und die Verbindung zum Band eins auch gezogen wird.
Ich mochte die Geschichte wieder sehr gerne, man fühlt sich Patricia Koelles Büchern einfach immer wohl. Wobei mir diesmal manche Dinge tatsächlich ein wenig zu oft wiederholt wurden. Trotzdem war es wieder ein wunderschönes Buch über die Liebe zur Natur und die Ruhe, die einem der Kontakt zu ihr bringen kann. Die Landschaftsbeschreibungen sind einfach wieder toll, so dass man die Gegend beim Lesen immer vor Augen hat und am liebsten sofort in den Urlaub dorthin starten möchte.
Ich kann das Buch daher nur wieder empfehlen und freue mich auf das kommende Buch, das wohl im Herbst erscheinen wird.
9 von 10 Punkte
ASIN/ISBN: 3596707234 |