Ich habe mir zwei Bücher von einer Patin Vaiana besorgt:
und aus der Gesamtliste habe ich mir noch ausgesucht
Hat dich ein Buch von meinen Vorschlägen angesprochen?
Ich habe mir zwei Bücher von einer Patin Vaiana besorgt:
sorry, das ich nicht geschalten habe, hätte dir "Die Achse meiner Welt" leihen können...
hab aber erst gerade gesehen, das das Buch in einem Doppelband von Dani Atkins der hier noch auf dem SUB liegt mit drin ist
das hab ich von der Gesamtliste, dann auch noch
bin jetzt etwa bei der Hälfte von "Die Totenärztin" bisher gefällt es mir sehr gut
Alles anzeigenIch habe mir zwei Bücher von einer Patin Vaiana besorgt:
"Die Ewigkeit in einem Glas" habe ich vor einiger Zeit gelesen.
Es war für mich eine facettenreiche, oft skurrile Geschichte im viktorianischen England: nicht eigentlich ein Krimi, sondern eine Mischung aus Vielem mit einem guten Schuss Mystik und Fantasy.
Mein Lesetipp von tweedy39 ist heute bei mir angekommen. Ich denke, ich werde die nächsten Tage damit starten.
ASIN/ISBN: 3492050913
Viel Spaß, obwohl vor 10 Jahren gelesen in guter Erinnerung, wobei ich die Auflösung tatsächlich vergessen habe. Könnte die Reihe mal wieder lesen
Jetzt ist es zu spät. Aber da ich jeden Monat von meinen Chefs einen Sachbezug bekomme (auf einer Scheckkarte gut geschrieben, tut mir der Buchkauf nicht weh. Darum schlage ich auch immer so gut zu. Zum Nachteil von meinem Platz hier.
An irgendetwas erinnert mich das Buch.... Weiß nur nicht genau an was, aber es klingt sehr gut.
Alles anzeigenIch habe mir zwei Bücher von einer Patin Vaiana besorgt:
Oh wie schön Ich hoffe du hast ein paar schöne Lesestunden mit den Büchern.
Ich werde die Gesamtliste am Wochenende durchstöbern und auch zwei Bücher meiner Patin sonnenblume
bestellen.
Viel Spaß, obwohl vor 10 Jahren gelesen in guter Erinnerung
Dankeschön. Die ersten 50 Seiten habe ich gelesen und bisher gefällt mir der Schreibstil und die Atmosphäre des Buches ausgesprochen gut.
Hier hab ich schon mal Überlegungen angestellt.
Phantasie ist ja nicht soo meins. Aber ich hab es mal auf die Bücherhallenmerkliste gesetzt.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Die Schwester wäre das erste, das ich testen möchte. Da Thriller ja auf jeden fall mein Ding ist.
Mein Lesetipp von tweedy39 ist heute bei mir angekommen. Ich denke, ich werde die nächsten Tage damit starten.
ASIN/ISBN: 3492050913
Viel Spaß!!! Das ist ein Buch, was ich auch gerne noch einmal lesen wollen würde.
Ich bin bei dem Buch meines Paten baro "Die Illuminae Akten" bei 73 %. Werde mein Fazit dann posten, sobald ich fertig bin. Und danach kommt gleich der 2. Tipp von baro dran "Gesang der Fledermäuse". Da hatte ich auch schon reingelesen und es hat mich super neugierig gemacht.
So, Buch drei der Tipps hab ich heute auch endlich gebraucht bestellen können. Jetzt brauche ich nur noch Zeit.
Ich hab noch nicht mal die Beiträge hier in Ruhe nachgelesen.
Alle drei werde ich sicher nicht lesen - bin immer schon froh, wenn ich eines geschafft habe
Das werde ich auch nicht, aber "Die Farbe Deiner Lügen" ist auf dem Weg zu mir.
Holen werde ich mir wahrscheinlich noch "Das dunkle Herz des Waldes" als Tausch für den Nebula-Convicto-Band.
Von Matthew-Corbett, dessen 1. Band ich Booklooker empfohlen habe, lese ich jetzt den aktuellen 8. Band und bin sofort wieder drin - was für eine großartige Reihe.
So, Buch drei der Tipps hab ich heute auch endlich gebraucht bestellen können. Jetzt brauche ich nur noch Zeit.
Das mit der Zeit wird bei mir auch ein Thema...
Aber Schritt 1 ist getan: habe eine Rutsche Bücher bestellt, puh, durchatmen, das Schwierigste ist geschafft.
Ich habe jetzt "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik gekauft. Ging über Kleinanzeigen ratzfatz, ich liebe das, wenn es so schön schnell geht.
Von „Etage 13“ habe ich die Leseprobe gelesen, jetzt ist es auf dem Reader. Aktuell lese ich auch einen Krimi, mal sehen ob ich direkt danach noch einen lesen möchte. Aber ich habe ja jetzt Urlaub und somit Zeit
Habe heute die Illuminae Akten zu Ende gelesen. Was für ein Buch!!!!
Zuerst kam ich etwas schwer ins Buch rein und war etwas verwirrt von manchen Dialogen, aber dann bei knapp 50% (als Aidan übernahm), konnte ich es kaum mehr zur Seite legen. Und dann war es nur noch spannend. Bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich muss sagen, dass ich die Altersempfehlung ab 14 als nicht passend empfinde, denn es kommen doch einige heftige Szenen vor (ich sage nur McNulty). Und später ist es ja dann auch wie eine Art Zombie Apokalypse. Ich war jedenfalls dankbar für das (gute) "Ende" (Ezra ).
Ein Comic in Buchform. Sehr speziell. Sehr unterhaltsam. Jetzt würde ich gerne weiter lesen, aber Teil 2 und 3 gibt es noch nicht als E-Book. Aber eventuell bald. Ansonsten würde ich es vielleicht mit den englischen Kindles versuchen.
Auf jeden Fall kann ich nachvollziehen, weshalb baro das im Lieblingsbuchevent empfohlen hat
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich finde Illuminae auch besonders, deswegen habe ich es vorgeschlagen. Bei der Altersangabe bin ich mir auch unsicher, daher habe ich es gleich bei SF eingeordnet
Ich hoffe nur, niemand anders im Thread möchte es noch lesen, du hast in deiner Begeisterung ja schon Spoiler genannt. Vielleicht magst du sie Stellen noch als Spoiler setze Jenna Stone ?
Ich hoffe, die anderen beiden Bücher gefallen dir auch, auch wenn es dann englisch wird.
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich finde Illuminae auch besonders, deswegen habe ich es vorgeschlagen. Bei der Altersangabe bin ich mir auch unsicher, daher habe ich es gleich bei SF eingeordnet
Ich hoffe nur, niemand anders im Thread möchte es noch lesen, du hast in deiner Begeisterung ja schon Spoiler genannt. Vielleicht magst du sie Stellen noch als Spoiler setze Jenna Stone ?
Ich hoffe, die anderen beiden Bücher gefallen dir auch, auch wenn es dann englisch wird.
Spoiler Markierung erledigt. Over and out
Ich hoffe mal, dass Band 2 und 3 auch als Ebook kommt, denn wenn es schon Band 1 gibt, ist doch damit zu rechnen *hoff*