Lieblingsbuch-Event #11 - 2023

  • Ich nominiere ( :chen ) tweedy39 und killerbinchen .


    Ich habe jetzt nicht nachgelesen, ob sich eine der beiden bereits gemeldet und mit einem bestimmten Grund abgesagt hat, aber ich hab jetzt in alten Threads geguckt, was ich eigentlich vorschlug und ich fand die Vorschläge der beiden sehr interessant. tweedy liest, glaub ich, ganz andere Sachen als ich, aber umso spannender hier dann und killerbinchen hat wohl mal Sachen empfohlen und gar keine Rückmeldung erhalten und ich hab geguckt und fand die Bücher ansprechend, mindestens eins hab ich auch selbst gelesen und gemocht (jetzt weiß ich gar nicht mehr, was in dem Jahr ihre anderen beiden Vorschläge waren).


    Wie auch immer, ich würde mich über diese beiden als Teilnehmer sehr freuen.


    Ich habe übrigens meine Datei öffnen wollen mit den Sachen, die ich empfohlen hatte bei meinen drei Teilnahmen und mit den Büchern, die ich mir schon mal beim Lesen vornotiert hatte für dieses Event. Leider geht die Datei nicht auf und ich muss improvisieren. Die Auswahl fällt mir schwer. Ich habe einige Bücher aufgeschrieben, alles eher ältere, aber werd mal sehen, ob sie erhältlich sind. Die neueren Bücher, die ich mochte, sind meist aus diesem Thread. :lache Vielleicht schmuggele ich noch eins dazu, aber da kann ich mich gar nicht entscheiden, weil beide, die ich hier (neben meinen Vorschlägen) aufgeschnappt hatte, sehr sehr gut waren. Hm...:gruebel:help

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Annabas hast du auch wieder Lust mitzumachen?

    Ich weiß zwar, dass keine Verpflichtung besteht, die vorgeschlagenen Bücher zu lesen, aber ich finde es auch ein bisschen frustrierend, wenn man für die eigenen Vorschläge so gar keine Rückmeldung bekommt. Deshalb pausiere ich mal.

    Ich wünsche euch aber viel Spaß! :wave

    Die Gesamtliste werde ich natürlich durchforsten, da ist sicher was für mich drin.

  • ber ich finde es auch ein bisschen frustrierend, wenn man für die eigenen Vorschläge so gar keine Rückmeldung bekommt.

    Das verstehe ich. Mir ist das die letzten zwei Jahre tatsächlich auch so gegangen. Trotzdem mache ich immer wieder gerne mit, weil ich es einfach so schön finde, welche Lieblingsbücher die anderen Eulen vorschlagen.

    Ich würde mich auch freuen, wenn Du noch mal dabei wärst, Du liest auch immer sehr interessante Bücher.:knuddel1

  • Ich weiß zwar, dass keine Verpflichtung besteht, die vorgeschlagenen Bücher zu lesen, aber ich finde es auch ein bisschen frustrierend, wenn man für die eigenen Vorschläge so gar keine Rückmeldung bekommt. Deshalb pausiere ich mal.

    Das kann ich nachvollziehen. Schade. Vielleicht das nächste Mal. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Iche gehe nochmal in mich ;-) Ich glaube ich habe zwei- oder dreimal mitgemacht, aber nur zu Anfang ein Buch gelesen und eines gekauft. Ich bin zwar immer neugierig welche Bücher in der Liste stehen, aber lesen tue ich sie selten ;-)

    Man muss gar nicht alle lesen. Die Idee ist ja eines der drei Bücher. Das wäre schön. Mehr ist erlaubt, aber keine Pflicht.


    Geh ruhig in Dich. Ich würde mich freuen. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Da kein Zeitdruck besteht, wann man ein vorgeschlagenes Buch (oder zur Not eines aus der Gesamtliste) liest, wäre das wirklich schön, wenn ihr auch bei weniger Zeit und/oder trotz der Sorge, dass ihr keins der Bücher lest, mitmacht. :knuddel1 Ein paar Worte hier sind ja am Ende das, warum wir das hier machen und wenn ich sehe, wie teilweise noch mehr als ein Jahr nach dem Event das Thema hochgeholt wird, weil jemand was von der Liste gelesen hat oder lese, wie plötzlich ein Buch richtig gut ankommt, dann freue ich mich einfach, ganz unabhängig davon, ob es mein Vorschlag war oder nicht. :) Also, denkt darüber nach, ob ihr der Gesamtliste zuliebe nicht auch (wieder) mitmachen wollt. :knuddel1

  • Je mehr mitmachen desto schöner wird es doch :knuddel1.


    Heute wollte ich eigentlich meine Bücher/Bücherlisten nach meinen Vorschlägen durchsehen - aber das Wetter war einfach zu schön. Ideen hab ich zwar schon, aber die sind alle das gleiche Genre, das braucht noch mehr Vielfalt. Bitte nochmal erinnern, falls ich diese stressige Woche vergessen sollte!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Heute wollte ich eigentlich meine Bücher/Bücherlisten nach meinen Vorschlägen durchsehen - aber das Wetter war einfach zu schön. Ideen hab ich zwar schon, aber die sind alle das gleiche Genre, das braucht noch mehr Vielfalt.

    Ja, so geht es mir auch. Habe ein paar Ideen notiert, muss aber in mich gehen und kann große Vielfalt aktuell nicht garantieren. Ich kann nur sagen, dass von mir keine Fantasy oder historische Romane kommen werden. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Memo an alle, die noch nicht teilnehmen: Euch läuft die Zeit weg. ;)


    Info an alle, die bereits teilnehmen: ich trage wahrscheinlich erst wieder am Freitag nach, wessen PN ich alles habe (vielleicht auch morgen), also nicht wundern, dass gerade PNs ungelesen bleiben. Ich werde mich beeilen.