Lieblingsbuch-Event #11 - 2023

  • Ach wie schön, dass hier noch so viele Eulen mitmachen möchten :freude:freude

    'Die Gesamtliste wird bestimmt super interessant.:-]


    Jetzt hoffe ich nur, dass nicht streifi meine Buchvorschläge bekommt. Ich glaube, sie hat die drei alle schon gelesen.:gruebel

    :lache

  • Ich habe wieder den Startbeitrag editiert und freue mich, dass auch Irri teilnimmt.


    Die Gesamtliste hat auf jeden Fall durch die PNs der letzten Tage nochmal gewaltig an Vielfalt gewonnen und ich denke, spätestens da ist wirklich für jede Eule was bei! ;)


    Jetzt müsst ihr euch natürlich noch etwas mehr gedulden, aber das wird schon, ich lose am kommenden Wochenende aus / zu - und erstelle dann wieder, wie gehabt, hier die Gesamtlisten, mit denen ich auch automatisch verkünde, wer wessen Buchtipps erhält und was diese Buchtipps dann jeweils genau sind. Solange... :handarbeit

  • ich lose am kommenden Wochenende aus / zu

    Ab Sonntag, den 7.5. bin ich vielleicht für eine Woche im Urlaub (entscheidet sich erst am Donnerstag endgültig, ob alles klappt...) - also falls Ihr dann nichts mehr von mir hört, wisst Ihr schon mal Bescheid: ich bin nicht tot umgefallen, nachdem ich meine Vorschläge gelesen habe...

  • P. S. Ich habe nachgetragen, wie der Stand der Dinge aussieht hinsichtlich Anmeldungen und PNs.


    baro   Sequana   Lese-rina   Booklooker Ihr schuldet mir bis nun zum 5. Mai noch PNs. ;)


    Mariion   Sabsi74   Vaiana   streifi   Rumpelstilzchen   Salonlöwin   Richie   Jenna Stone   priyatoxin83   Irri Wollt ihr auch teilnehmen? ;)

    Ich bin dabei. Danke fürs aufmerksam machen Hati  :knuddel1PN kommt heute am Abend. Ich such mir noch 3 Bücher aus.

  • Das freut mich sehr, dass noch einige dazu gekommen sind. :)

    Zwar freuen sich sehr viele auf eine lange Gesamtliste, aber ich finde es in der Tat erstmal spannender, wessen Bücher und welche Bücher ich zugelost bekomme und wer meine Bücher bekommt.


    Und es ist schön, dass ich mich noch etwas auf die Verlosung freuen kann, aber selbst schon meine "Pflicht" der PN erledigt habe.


    Breumel

    Ich würde ja auch gerne so pragmatisch vorgehen wie du, finde es aber leider nicht so einfach. Zuerst wollte sich die Datei mit meiner Liste nicht öffnen - an die Liste hier hab ich nicht gedacht, aber in meiner Datei hatte ich mir gute Bücher "vornotiert". Dann ist es so, dass ich aktuell bzw auch letztes Jahr gar nicht so viel lese bzw gelesen habe und ich es schwer finde, richtig gute Bücher zu nennen. Mir geht es wirklich so, dass ich Highlights nicht so oft hatte. :(


    Aber ich habe drei Bücher gefunden, die ich alle sehr gut fand und mochte und werde zu der Auswahl später berichten.:)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe zwar auch meine Jahresaufstellungen hier, aber zusätzlich noch meine Excel-Liste, in der ich meine Favoriten farblich hervorgehoben habe, und ich habe dort den schnelleren Überblick und natürlich die "Qual der Wahl".


    Gummibärchen , ich habe Hati bereits bestochen - Du bekommst meine Vorschläge :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Gummibärchen , ich habe Hati bereits bestochen - Du bekommst meine Vorschläge :lache

    :lache


    Ich bin nicht mehr so häufig in den buchrelevanten Threads unterwegs (leider...), weil ich mittlerweile viel weniger lese (nervt mich selbst, aber ein anderes Thema...), aber ich fürchte, Du und ich haben ein ganz anderes Beuteschema bei Büchern. Das wäre aber auch nicht schlimm, ich bin hier in diesem "Event" ja offen.


    Bin wirklich gespannt, wer mir so zugelost wird.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :lache


    Ich bin nicht mehr so häufig in den buchrelevanten Threads unterwegs (leider...), weil ich mittlerweile viel weniger lese (nervt mich selbst, aber ein anderes Thema...), aber ich fürchte, Du und ich haben ein ganz anderes Beuteschema bei Büchern. Das wäre aber auch nicht schlimm, ich bin hier in diesem "Event" ja offen.


    Bin wirklich gespannt, wer mir so zugelost wird.

    Ja, deswegen ja.

    In letzter Zeit komme ich auch weniger zum Lesen, was mich genauso nervt, vor allem angesichts meines SuBs.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • In letzter Zeit komme ich auch weniger zum Lesen, was mich genauso nervt, vor allem angesichts meines SuBs.

    Genau mein Problem... und dann sehe ich immer wieder Bücher, die mich interessieren (könnten) - gar nicht mal unbedingt Neuerscheinungen, sondern ich "stolpere" auch über Bücher, die vor Jahren erschienen sind...

  • Genau mein Problem... und dann sehe ich immer wieder Bücher, die mich interessieren (könnten) - gar nicht mal unbedingt Neuerscheinungen, sondern ich "stolpere" auch über Bücher, die vor Jahren erschienen sind...

    :cry So ein Mist, dass man nicht alles lesen kann, was einen interessiert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, deswegen ja.

    In letzter Zeit komme ich auch weniger zum Lesen, was mich genauso nervt, vor allem angesichts meines SuBs.

    Etwas off topic, aber

    1. Wie hoch ist dein SUB?

    2. Woran liegt es bei Dir, dass Du weniger liest? Bei mir ist es ja oft das allgemeine Trödeln - viel Handy und weniger Buch in der Hand (Bahn/Zug, Bett usw). Teilweise auch, weil ich mehr Sport machen möchte und dann weniger lese, aber das wäre ein Grund, mit dem ich gut leben kann. Das erstgenannte nervt mich aber sehr.


    Ach so...du bist vermutlich dann so ein "Fantasy-Typ" oder historische Romane? Naja, ich nehme es, wie es kommt. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Etwas off topic, aber

    1. Wie hoch ist dein SUB?

    2. Woran liegt es bei Dir, dass Du weniger liest? Bei mir ist es ja oft das allgemeine Trödeln - viel Handy und weniger Buch in der Hand (Bahn/Zug, Bett usw). Teilweise auch, weil ich mehr Sport machen möchte und dann weniger lese, aber das wäre ein Grund, mit dem ich gut leben kann. Das erstgenannte nervt mich aber sehr.


    Ach so...du bist vermutlich dann so ein "Fantasy-Typ" oder historische Romane? Naja, ich nehme es, wie es kommt. :)

    Mein SuB hat ungefähr 460 Bücher, und ich bin jetzt 64, und wenn ich trotzdem ständig Neues kaufe oder leihe, gestaltet sich der Abbau recht zäh, dabei will ich Vieles vom SuB unbedingt lesen.

    Dazu kommen dann noch die Folgebände meiner Reihen, die auch zeitnah gelesen werden wollen.


    Das weniger Lesen liegt momentan am Umzug, der sich zeitlich etwas hinzieht, und auch daran, dass ich die Streaming-Dienste, die ich abonniert habe, häufiger nutze - beides gleichzeitig geht leider nicht, manchmal auch wie bei Dir allgemeines Trödeln. :lache


    Ja, dann aber sehr gute Fantasy, gute Krimis, Thriller oder historische Krimis und Thriller.

    Belletristik habe ich versucht, Vieles langweilt mich aber schnell - zumindest das, was ich bisher gelesen habe.

    Kann sich ja jetzt ändern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • 460 Bücher. Ich schwanke zwischen Neid und Ohnmacht :konfus:grin


    Meine PN ist auch raus. Jetzt warte ich gespannt auf das Auslosen und auch auf die Gesamtliste.

  • 460 Bücher. Ich schwanke zwischen Neid und Ohnmacht :konfus:grin


    Meine PN ist auch raus. Jetzt warte ich gespannt auf das Auslosen und auch auf die Gesamtliste.

    Ich hatte ja auch schon mehr Zeit als Du zum Ansammeln. :lache

    Und dabei war der SuB schon wesentlich höher, ich habe in den letzten 3 Jahren viel verkauft, auch Ungelesenes, weil ich einfach nicht weiß, wann ich das alles lesen soll.


    Du weißt ja wie das ist mit den Jägern und Sammlern. Dabei bin ich froh, nicht auch noch einen digitalen SuB zu haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)