Lieblingsbuch-Event #11 - 2023

• Mir gefiel sowohl der Stil als auch das eher ungewöhnliche Thema.

Mir auch!

Ich war im letzten Jahr zu einer Lesung von Karin Kalisa (zu "Fischers Frau", habe ich aber noch nicht gelesen!), sie hat mir ausgesprochen gut gefallen, sie hat ganz frei, ohne Manuskript und sehr anschaulich darüber berichtet, wie sie auf die Idee gekommen ist, dieses Buch zu schreiben, die Lesung an sich war danach für mich eher nebensächlich...

• Hati  Die Achse meiner Welt war damals - ich habe es schon vor einigen Jahren gelesen - einer meiner ersten Romane, die mich als damals eingefleischte Thriller-Leserin richtig begeistert haben. Und zwar einfach deshalb weil es einen Turn in dem Buch gab, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. So absolut und überhaupt nicht. Und das hat mich damals so von den Socken gerissen, dass ich mit offenem Mund auf meiner Couch gesessen bin und das Buch so zu Ende gelesen habe. Es war auch das erste Buch bei dem ich ein paar Tränen verdrückt habe. Ob es heute auch noch so wäre, kann ich dir nicht sagen. Mittlerweile hab ich solche Geschichten schon öfters gelesen. Aber Die Achse meiner Welt wird mir immer als besonders in Erinnerung bleiben.

• Die Totenärztin hat mir auch sehr gut gefallen...

Ich sehe schon das Buch ist nicht schlecht 😉

Kam pünktlich heute früh um 3 in meinem Onleihe Account an, hab es dann heute früh gg 8 runtergeladen.

Da ich mein Buch gerade beendet habe kann es nachher auch schon losgehen.

Bringe jetzt dann aber erst mein Auto in die Werkstatt

• Lese-rina Danke für die Tipps! Ich habe mich zunächst einmal für Matrix entschieden - ich lese zwar äußerst selten historisches, aber selbstbewusste Nonnen haben mich immer schon fasziniert. Daher ist es schon bestellt. Wobei die Fledermäuse auch interessant klingen.

Irri Jetzt bekommst ausgerechnet du den Grayson Steele zugelost :lache Ich hatte geschwankt, ob ich als Fantasy Tipp die Nebula Convicto Reihe, Die Splitterkronen-Trilogie von Jennifer Estep oder Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik nehme. Die Farbe deinen Lügen ist ein unheimlich vielschichtiges Buch mit wunderbar warmherzigen Protagonisten. Für die Autorin mit ungewöhnlich wenig Erotik... Detransition, Baby ist in der Hinsicht manchmal etwas zu grafisch, aber ich fand es trotzdem faszinierend.

Von deinen Tipps habe ich den ersten Seelenwächter band schon lange auf dem SuB, den muss ich mir auch mal vornehmen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Oonalaily Kerstin Gier hat ein paar wirklich tolle Bücher geschrieben. Vor allem ihre Jugendbücher mag ich sehr. Die Silber Trilogie, Wolkenschloss, Vergissmeinnicht haben mir sehr gut gefallen. Die Edelstein-Trilogie habe ich nur im Kino gesehen, aber auch die Filme waren sehr unterhaltsam.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Oonalaily Kerstin Gier hat ein paar wirklich tolle Bücher geschrieben. Vor allem ihre Jugendbücher mag ich sehr. Die Silber Trilogie, Wolkenschloss, Vergissmeinnicht haben mir sehr gut gefallen. Die Edelstein-Trilogie habe ich nur im Kino gesehen, aber auch die Filme waren sehr unterhaltsam.

Die Bücher der Edelsteintrilogie sind einfach nur schön.

Den Dreiteiler hab ich zwar auch gesehen und fand ihn richtig gut - aber die Bücher sind noch besser.

Soweit ich mich dunkel erinnere, hatten wir nicht damals sogar eine Leserunde dazu? Zum ersten Band - Rubinrot.

Muß ich glatt gleich mal suchen gehen. :grin

Ich hab Fipsi die Reihe auch als Hörbuch geschenkt - wunderbar gelesen von Josephine Preuß, die auch eine Hauptrolle in den Filmen spielt.

• Breumel , ja, ausgerechnet Nebula Convicto :grin, aber das ist auch wirklich gut.

Versuch' es auf jeden Fall mit den Seelenwächtern - wenn Dir das nicht gefällt, weiß ich auch nicht.

Jennifer Estep ist nicht so mein Fall, dann vielleicht lieber Naomi Novik, von ihr wollte ich sowieso mal was lesen - ich tausche einfach.

"Die Farben Deiner Lügen" ist schon auf dem Weg.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hati Bin gespannt wie es dir gefällt und würd mich danach auch über Feedback freuen :knuddel1 Bis auf das Neueste hab ich alle Bücher von Dani Atkins gelesen und sie haben mir alle sehr gut gefallen. Auch wenn (für mich) Die Achse meiner Welt am Besten bleibt. Sehr empfehlen kann ich dir auch Sieben Tage voller Wunder.

ASIN/ISBN: 3426520885

• geli73 : eine Frage zu Deinen Empfehlungen: Ist "Die Freundinnen vom Strandbad" ein in sich abgeschlossenes Buch? Ich habe gesehen, dass es einen zweiten Teil gibt. Und ich mag es nicht so gerne, wenn das Ende komplett offen ist. Ansonsten finde ich diesen Tipp sehr interessant und es kommt mal ganz oben auf die Wunschliste:)

Genauso wie Sungs Laden. Das habe ich mir auch mal vorgemerkt.:)

• Vielen Dank Hati für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast bei diesem Lieblingsbuch-Event.

tweedy39 Mit Wo der Wolf lauert hast du dir ein spannendes Buch ausgesucht, das etwas andere Twists bringt als gewohnt. Viel Spass beim Lesen... demnächst ;)

geli73 So weit auseinander kann unser Büchergeschmack nicht liegen, denn von der grossen Auswahl an Büchern (75 an der Zahl) kenne ich nur fünf. Eins davon ist das von dir vorgeschlagene Dschinns von Fatma Aydemir. Ich las es im vergangenen Jahr als letzten Roman, den ich noch am Sylvesterabend beendet habe.

Ich werde mir The Music of Bees von Eileen Gervin als Hörbuch bestellen und bin gespannt, wie es mir gefällt.
    Interessanterweise hatte ich auch einen Roman vorgeschlagen, worin Bienen eine Rolle spielen, Graue Bienen von Andrej Kurkow. Zufall oder sind Bienen zum Lifestyle gehörig?

• Vor allem ist das Buch ja erst im April veröffentlicht worden. Das ist schnell auf die Liste gesprungen ^^

Wie bist du darauf aufmerksam geworden? Kennst du andere Bücher von Bettina Storks?

Ich blogge ja und habe bei der Blogtour zum Buch mitgemacht. Du kannst ja mal auf den Link in meiner Signatur klicken. Da findest du über die Suche meinen Beitrag dazu.