Wir waren letzten Sommer mit unserem Hundeverein zu einem Züchtertreffen auf der Schwäbischen Alb. Das hat uns u.a. landschaftlich so gut gefallen, dass wie die Osterwoche uns jetzt dort ein Ferienhaus gemietet haben. Natur, Stille, Wald, Wandern - genau unser Ding. Es sind ja auch viele Burgen/Burgruinen und Höhlen ringsum, habe ich gesehen. Wir sind in Heroldstatt. War jemand da schon mal in der Gegend und kann Unternehmungen, Ausflüge oder irgendetwas empfehlen, was man gut mit Hund und Teenager machen kann. Gerne auch Restaurant, Museen o.ä., sollte es mal regnen bzw. wir essen gehen wollen und der Hund im Haus bleibt.
Urlaub/Erholung in der Schwäbischen Alb
-
-
Schöne Ecke! Viel Spaß!
Spontan fallen mir die Wasserfälle in Bad Urach und Burg Teck als Wanderziel ein, das Outlet in Metzingen zum Shoppen, Ritter Sport (Schokolade und Kunst) in Waldenbuch, der Blautopf, Burg Liechtenstein...
-
Oh, das ist doch schon eine Menge. Danke für die Tipps!
-
Das habt ihr schön ausgesucht.
Ich ergänze noch:
Der ehemalige Truppenübungsplatz Münsingen, hier kann man toll Wandern oder Radfahren.
Den Federsee bei Bad Buchau. Der ist schon ein Stück weg zum Fahren, lohnt sich aber sehr.
Und passend zur Jahreszeit: Osterbrunnen und Ostereimuseum in Oberstadion.
Die Höhle "Hohle Fels" ist leider erst wieder ab 1.5. zugänglich, so lange seid ihr vermutlich nicht dort ...
-
-
Auf den Spuren der Samenhändlerin wäre auch die Tulpenblüte in Gönningen einen Abstecher wert. Grob in der Ecke sind auch AlbGold Nudeln mit Laden, Restaurant und Kräutergarten.
-