Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April

• Das klingt nach einem sehr guten Plan Vaiana .

Ich starte den Tag wieder mit Kaffee im Bett. Später wird hier ein bisschen aufgeräumt und der Schreibtisch wieder fürs Arbeiten frei gemacht. Das Wetter sieht auch recht vielversprechend aus. Eine Runde um die Häuser sollte auch drin sein.

„Die Forscherin“ ist wirklich toll. baro lass es nicht mehr zu lange im SuB.

• Da wird sich deine Frau aber freuen.

Sie ist eher neidisch, da sie nicht mit in der Karibik war. :lache

Wir haben heute Besuch, da werde ich eben vorher und nachher lesen. :)

Ich brauche auch nicht mehr viel vorzubereiten.

Das ist bei uns auch so. Schwiegermutter und Schwager kommen vorbei.

Vorher wird knapp, aber gelesen wird bestimmt noch um den Tag ausklingen zu lassen.

Meine beste Freundin und ich haben gestern spontan beschlossen heute nach Italien ans Meer zu fahren. Sonne, Wind, eine andere Umgebung werden mal dringend benötigt. Wir sitzen hier im Nebelloch und unten sind laut Wetter 16 Grad und Sonnenschein vorhergesagt :anbet Mein Buch fährt mit. Vielleicht kann ich ja am Strand ein paar Seiten lesen.

Habt einen schönen Tag :wave

Da scheint ihr ja passend zu wohnen, hört sich nach Tagesausflug an. Viel Spaß und beim Sonne tanken und Batterie aufladen :)

„Die Forscherin“ ist wirklich toll. baro lass es nicht mehr zu lange im SuB.

Zwar habe ich mir Drachenbanner bereits bereit gelegt, aber jetzt schwanke ich :help

• Gestern Abend hatte ich noch Lust auf einen simplen Krimi. Da kam mir gerade recht

"Hinterhalt" von Øistein Borge

ASIN/ISBN: B07BWB32DG

Der Roman spielt in Nordirland auf zwei Zeitebenen 2016, als Jetztzeit des Romans, und 1976/77, um die historischen Hintergründe der Geschichte zu erklären. Einfach aber gut geschrieben, nur Spannung darf man bei der Geschichte um den norwegischen Europol-Ermittler Bogart Bull nicht erwarten.

• Guten Morgen zusammen!

Habt alle einen schönen Ostermontag! ( Vaiana , nach Italien ans Meer, wie wunderbar - gute Erholung!)

Ich freu mich auf mein LR-Buch, mit dem ich nachher beginnen werde. Ansonsten steht hier heute gar nichts an. Mit einer Freundin will ich noch telefonieren. Und Wäsche waschen sollte ich besser noch. Ein sehr entspannter Tag.

ASIN/ISBN: 3404188896

• Zwar habe ich mir Drachenbanner bereits bereit gelegt, aber jetzt schwanke ich :help

Drachenbanner ist ja schon ein Projekt, bei dem man sich länger festlegt. Ich fand "Teufelskrone" grundsätzlich besser als Drachenbanner (obwohl beide gut sind). Lese doch einfach beide parallel :)...also die Forscherin und Drachenbanner. Dann kannst du switchen.

• Vaiana

Ich wünsche dir einen entspannten Tag am Meer

LeseBär

Du hast ein richtig schönes Buch vor dir. Du wirst sehen, die Seiten fliegen nur so dahin und hoffentlich hast du ansonsten nix geplant, damit du dabei bleiben kannst

Ich sitze wieder im Schlafanzug + Bademantel hier, Sonne scheint herrlich herein, so daß der Rollo zur Hälfte unten bleiben muß, damit die Sonne sich nicht hier im Bildschirm spiegelt. Nach der Dusche werde ich mal das neue Buch (Kristin Valla - Das Haus über dem Fjord) starten. Nach dem Essen werde ich heute nochmal in der Sonne meine Runde drehen. Gestern habe ich ein neues HB gestartet, bis jetzt ganz gut

Heike Denzau - Die Tote am Teich

gelesen von Jodie Ahlborn

Die vierzehnjährige Nele Johannson aus Marne liegt tot am Elbstrand. Ein brisanter Fall für Oberkommissarin Lyn Harms von der Kripo Itzehoe in Schleswig-Holstein, denn das Mädchen war über elf Jahre lang verschwunden, entführt als Zweijährige beim Marner Rosenmontagsumzug. Die fieberhafte Suche nach dem Täter, die Lyn Harms und ihre Kollegen zu ländlichen Schlachthäusern und einsamen Marschhöfen führt, wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn da gibt es noch das Mädchen Anna.

ASIN/ISBN: 389705826X

• LeseBär

Du hast ein richtig schönes Buch vor dir. Du wirst sehen, die Seiten fliegen nur so dahin und hoffentlich hast du ansonsten nix geplant, damit du dabei bleiben kannst

:)

Danke. Deine Rezi dazu habe ich noch nicht durchgelesen, weil ich "unvoreingenommen" an das Buch herangehen möchte. Aber bei der Autorin "erwarte" ich quasi ein schönes Buch, die "Josephine Baker-Trilogie" hat mir schon so gut gefallen.

• Wohnst Du in der Nähe? Also so, daß es nur einen Katzensprung für Dich ist?

Ich müßte da ja erst mal 2 Tage durchfahren :grin

Ok, dafür hüpf ich mal eben nach Dänemark

Auf jeden Fall - viel Spaß und genieß es.

• Gestern Abend hatte ich noch Lust auf einen simplen Krimi. Da kam mir gerade recht

"Hinterhalt" von Øistein Borge

Der Roman spielt in Nordirland auf zwei Zeitebenen 2016, als Jetztzeit des Romans, und 1976/77, um die historischen Hintergründe der Geschichte zu erklären. Einfach aber gut geschrieben, nur Spannung darf man bei der Geschichte um den norwegischen Europol-Ermittler Bogart Bull nicht erwarten.

Hm, an sich mag ich Krimis, die sich mit dem Nordirland-Konflikt beschäftigen, sehr gerne, aber dein letzter Satz lässt mich doch zögern. Inwiefern keine Spannung? Ist die Handlung zu "langsam"? Zu betulich?

• Gestern ist es dann doch später geworden............

Wir haben wieder mal Wizard gespielt, diesmal die Jubiläumsedition.

Wizard Jubiläumseditionen 2021 - 25-Jahre-Edition - mit 7 Sonderkarten und 25 Metallmünzen: Amazon.de: Spielzeug

Und danach nach Jahren mal wieder "Binokel". Binokel – Wikipedia

Wir 4 Schwestern, hat Spaß gemacht. :-)

Heute habe ich länger geschlafen und heute lasse ich es auch ruhig angehen.

Ich hoffe, dass ich zum Lesen kommen werde.

Das Wetter hier ist herrlich.:strahl:flowers

• Guten Morgen!

Jetzt haben wir unsere Tagestour schon gestartet. Allerdings sitze ich jetzt hier und warte auf meine Männer, die in die Steinzeithöhle sind (nichts für mich mit meiner Klaustrophobie) und ärgere mich mein Buch vergessen zu haben. Was hätte ich jetzt schön lesen können....

• Guten morgen, mein Buch habe ich nach dem Frühstück beenden können. Heute ist hier ein ruhiger Tag. Evtl wollen wir uns gleich noch eine Runde aufs Fahrrad schwingen oder die Füße in die Hand nehmen und eine Runde laufen. Und dann muss ich mal gucken, was ich als nächstes Lesen werde.

Habt einen schönen Tag.

• Hm, an sich mag ich Krimis, die sich mit dem Nordirland-Konflikt beschäftigen, sehr gerne, aber dein letzter Satz lässt mich doch zögern. Inwiefern keine Spannung? Ist die Handlung zu "langsam"? Zu betulich?

Lass Dich nicht von meiner Meinung abhalten den Krimi zu lesen. Ich lese sie selten. Wenn mir dann einmal schon bei der ersten Vorstellung der Protagonisten mein Bauchgefühl sagt, wer später den Täter abgibt, dann kommt für mich keine Spannung, kein Antagonismus auf, denn ich finde nur Bestätigung meiner Meinung.

"Hinterhalt" ist das 2. Buch in der Reihe um den norwegischen Europol-Ermittler Bogart Bull. Es liest sich gut ohne Band eins zu kennen.

Im 1. Band "Kreuzschnitt" geht es historisch um die französische Résistance und zeitgenössisch um einen Serienmörder. Der historische Hintergrund wird hier von Øistein Borge zu stark überflogen imM, da finde ich die Krimis von Martin Walker besser im französischen Boden verortet.