Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April

• Nach ein paar Minuten unschlüssig vor dem Regal stehen und überlegen auf welches Genre ich Lust habe, habe ich mich gegen Thriller und offensichtlichen Mord und Totschlag entschieden und dieses Buch ausgesucht

Natasha Pulley - Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

ASIN/ISBN: 3608986367

Da gefiel mir damals auch die Leseprobe auf vorablesen.

Ich habs aber leider nicht gewonnen, daher kann ich nicht beurteilen, ob es so weitergeht.

• Einen schönen Ostersonntag-Morgen :fruehstueck:wave

ASIN/ISBN: B09X1PRG1X

Hier bin ich noch ganz am Anfang und das Verhalten der Hauptprotagonistin irritiert mich etwas, weil sie nicht so "brav" vorgeht :lache, wie ich jetzt erwartet hätte.

Wer nix wagt, der nix gewinnt - so hab ich das gesehen. :grin

Wo bist Du ungefähr?

Ich habs gestern bis Seite 178 geschafft.

Ich werd gleich gemütlich weiter frühstücken - ich mach das immer gern in Raten am Wochenende.

Später dann zu den Lütten, Geburtstag feiern.

Eingewickelt hab ich gestern schon alles, backen brauch ich nicht - bleibt nur vorfreuen :grin

• Knoermel viel Spass mit Thérèse :wave ich fand das Buch ganz toll :kiss

Johanna ich habe gestern (also besser heute morgen) den ersten Abschnitt, also ca 80 Seiten, gelesen. Noch weiss ich nicht, wo die Reise hingeht und ob dieses Buch seinen stolzen Preis von 25€ :yikes wert ist. Aber die Geschichte gefällt mir gut bisher und ich freu mich schon aufs weitelesen. So ging es mir beim letzten Buch nicht, aber über dieses darf sich jemand anderes freuen, sobald ich es in den öffentlichen Bücherschrank gestellt habe :wave

• Erstmal allen ein schönes Osterfest!!!

Heute komme ich wohl doch nicht so viel zum Lesen, mal schauen. Haben erstmal schön ausgeschlafen, Morgenrunde mit Hund, Osterfrühstück, Ostereiersuche mit Kind.

Werde jetzt noch ein paar Seiten lesen, bevor wir zum Tagesausflug aufbrechen.

• Schöne Ostertage euch allen :)

Es war gestern ein schöner Geburtstag, und nachher noch mit meiner Frau auf dem Sofa verquatscht, da war es dann halb 2, bis wir im Bett waren. Dementsprechend fängt heute alles etwas später und gemütlicher an.

Obsidio habe ich gestern beenden können, hat mir sehr gut gefallen. Da ich heute aber keine Laune auf einen dicken Wälzer habe, muss Drachenbanner noch warten und ich schiebe mit Karibische Affäre einen dünnen Muss Marple aus dem Bücherschrank ein. Zählt dann auch noch beim Fasten als ein gelesenes mehr :-]

Ich habe mich für dieses Buch entschieden. Das hat ja einigen Eulen sehr gut gefallen.

ASIN/ISBN: 3453361342

Das Buch steht auch noch ganz oben auf meiner Leseliste für dieses Jahr. Ich habe es letztes Jahr direkt bei Erscheinenen gekauft, hatte aber den Kopf nicht frei für die Leserunde.

Rumpelstilzchen in Scott Lynch wieder richtig gesund ist glaube ich nicht, ich hoffe für ihn das Beste. Und Band 4 wurde schon so oft verschoben, auch wenn es jetzt gut aussieht, glaube ich es erst, wenn es endgültig erschienen ist. Abgesehen davon ist die Reihe auf 7 Bücher ausgelegt. Band 1 schließt aber geschlossen ab, danach kannst du ohne Probleme pausieren.

• Guten Morgen und einen schönen Ostersonntag!

Ich bin gerade erst aufgestanden, habe sage und schreibe 11 Stunden geschlafen. 8| Aber das hab ich wohl gebraucht, gestern war ich ziemlich down und heute fühle ich mich deutlich unternehmungslustiger. Aber erstmal wird Kaffee getrunken.

Hier scheint schön die Sonne, aber es ist ziemlich windig und daher nicht so angenehm auf meiner Terrasse, denn der Wind ist noch sehr frisch. Vielleicht finde ich ein windgeschütztes Eckchen. Spazierengehen werde ich nicht, es ist zwar sicher wunderschön im Wald und an den Seen hier, aber die halbe Stadt wird sich dort verlustieren, das brauche ich nicht mitzumachen.

So, der Kaffee ist durch, ich hol mir was davon.

• Bin schon wieder ein paar Stunden daheim und hab es mir auf der Couch gemütlich gemacht, zum Schlaf nachholen, aber natürlich auch mit Buch. Konnte das Leserunden-Papierschiffchen-Buch beenden und kann sagen, die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen als die erste. :thumbup: Jetzt will ich es ein bisschen sacken lassen und dann die bisherigen Kommentare nachlesen.

Mal sehen, ob ich heute Abend dann noch mit Edgar Selge beginne. Nachmittags steht erstmal Familienfeiern auf dem Plan, Osternestchen hab ich grad vorbereitet. Mittagessen darf dank reichhaltigem Frühstück heute ausfallen - gleich ein Punkt weniger auf der Liste :-].

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich dümpele immer noch an meinem Rechner herum und schaue Videos bzw. höre Podcasts. Jetzt wird's aber langsam Zeit, mal ans Essen zu denken - bei mir gibt es heute Kartoffelsalat und Bratwurst, dann werde ich jetzt mal die Kartoffeln aufsetzen.

Gelesen habe ich noch nichts, aber das wird noch.

• Ich bin erst auf Seite 33 beim Ebook bei Kapitel 5 (Im Wartesaal zum großen Glück). Weil mich mein anderes Buch so gefangen hält gerade. Aber ich werde heute auch weiterlesen bei den Stewardessen, weil ich doch neugierig bin, wie es weitergeht und wie sie die Stelle kriegt usw. Wenn ich erst mal dabei bin, wird es schon auch schneller vorwärts gehen denke ich :thumbup:. 178 ist ja schon weit =O. Da bist wirst du ja quasi heute schon fertig werden vermute ich!

• Mein Lesetag ist heute nicht so ergiebig wie gehofft. Hab mich nachmittags auf die Couch gelegt und bin prompt eingeschlafen. :D Muss allerdings auch sagen, dass ich letzte Nacht aufgrund der Erkältung auch kaum geschlafen habe.

So wird das wohl nichts mit dem Beenden des Buches im Laufe des Tages. Zum Glück ist morgen noch ein freier Tag...