Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April

• Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft fast 2 Stunden am Stück zu lesen. Allerdings muss ich kurz mal Pause machen, um wieder wach zu werden. Bin von der Gemütlichkeit und der Wärme vom Ofen (hier in der Schwäbischen Alb ist es verdammt kalt) immer wieder eingenickt:sleep. Spiele nun ein bisschen Monopoly mit meinen Männern und lese später weiter.

• Mir bleiben noch 50 Seiten in meinem Cosy Crime... Mir ist es wirklich egal, wer Shawna Lee getötet hat, und warum. Aber ich habs ja bald beendet und muss mich auch nicht mehr aufregen über die Hauptperson, die Hannah heisst. Sie wird von zwei Männern "umgarnt" es wird sich geküsst, und trotzdem sind sie alle noch beim "Sie" :rolleyes

Enfin bref, wenigstens kann ich morgen dann dem Beschenker berichten, dass ich sein Weihnachtsgeschenk gelesen habe :kiss

• Satt und zufrieden bin ich gerade von der Familienfeier nach Hause gekommen und werde jetzt mit meinem Buch im Bett einchecken. Draußen regnet es in Strömen. Bin gespannt wie lange ich heute noch durchhalte. Ich bin müde und wenn dann der Regen noch so fein gehen das Fenster prasselt werden die Blinker wohl bald zuklappen :lache

Habt einen schönen und gemütlichen Abend. Wir lesen uns morgen :wave

• Habe mich ins Bett begeben. Lange werde ich dort nicht mehr lesen, aber ein bisschen noch. Tatsächlich war ich vom Buch heute so gefesselt, dass ich kein anderes parallel gelesen habe.

ASIN/ISBN: 3821805773

Vielleicht melde ich mich noch kurz, bevor ich endgültig schlafen gehe, denn ich weiß die heutige Seitenanzahl auch noch nicht *neugierigbin*

• Nach ein paar Minuten unschlüssig vor dem Regal stehen und überlegen auf welches Genre ich Lust habe, habe ich mich gegen Thriller und offensichtlichen Mord und Totschlag entschieden und dieses Buch ausgesucht

Natasha Pulley - Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

ASIN/ISBN: 3608986367

• Guten Morgen! Bin schon auf den Beinen, denn gleich gehts zur Osternachtsfeier mit anschließendem Frühstück. Doch noch schnell ein Rückblick auf gestern: da konnte ich mehr lesen als gedacht und so habe ich mein Leserundenbuch fast fertig :). Hoffe mal, es kommt nichts dazwischen und ich kann es heute abschließen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Guten Morgen,

ich werde nach dem Kaffee trinken noch einen Kuchen backen - heute ist Familientag.

Wir treffen uns bei meiner Mutter zum Kaffeetrinken und Abendessen.

Gelesen habe ich gestern leider nicht so sehr viel.

Hier scheint schon die Sonne und morgen soll das Wetter ja nochmals etwas besser werden.

Wünsche euch einen schönen Ostersonntag. :-) :strahl

• Guten Morgen,

hier ist es neblig :yikes. Wenn das keine Osterüberraschung ist.

Für den Osterspaziergang sollte das Wetter

noch ein wenig schöner werden. Bei 3° im Nebel rumzulaufen finde ich nicht erfreulich.

Ansonsten muss ich nur kochen.

Ich habe aber noch ganz viel Buch übrig und werde mich dem widmen. :lache

Johanna ich mag Bastian Pastewka, schon wegen seines Krimi Podcasts "Kein Mucks". Allein seine Ansage bei den verschiedenen Krimis macht Spaß. Zudem hat er einen Agatha Christie als Hörbuch eingelesen und das ist einfach nur genial.

• Einen schönen Ostersonntag-Morgen :fruehstueck:wave

Bei mir sind es an Osterbüchern geworden:

ASIN/ISBN: B0BCWW5X3Q

Total spannend. Bin bei 40% und will am Liebsten immer weiterlesen :-]

und

ASIN/ISBN: B09X1PRG1X

Hier bin ich noch ganz am Anfang und das Verhalten der Hauptprotagonistin irritiert mich etwas, weil sie nicht so "brav" vorgeht :lache, wie ich jetzt erwartet hätte.

Für ein Hörbuch habe ich mich noch nicht entschieden. Aber Cards of Love werde ich wohl abbrechen.

• Guten Morgen zusammen und Frohe Ostern.

Ich habe mich mit Kaffee und Buch wieder ins Bett verzogen. So muss der Sonntag starten. Gestern habe ich irgendwie nicht wirklich gelesen, das hole ich hoffentlich heute nach. Liegt auch ein bisschen am Buch, so richtig fesselt es mich nicht, es ist aber auch nicht so schlecht, dass ich es abbrechen möchte. Vielleicht sollte ich mir parallel noch was aussuchen :gruebel

• Guten Morgen, ihr Lieben, und frohe Ostern!

Gestern Abend habe ich es tatsächlich noch geschafft, mein LR-Buch fertigzulesen. Werde mich gleich mal daran machen, meinen Eindruck im letzten LR-Abschnitt zu schreiben. Hat mir gut gefallen und das Ende ist auch "rund".

Heute werde ich dann mal meinen Histo-Thriller weiterlesen, den habe ich leider doch sehr vernachlässigt. Da bin ich immerhin schon auf S. 192 von 374. Mal sehen, wie viel ich heute schaffe. Es geht ja auch an die finale Auswertung beim Bücherfasten. :grin

Ansonsten hat mich eine Erkältung voll erwischt. Zum Glück kein Corona, aber verstopfte Nase ist trotzdem doof. Entsprechend hab ich geschlafen.

Macht es euch gemütlich heute!

• ich mag Bastian Pastewka, schon wegen seines Krimi Podcasts "Kein Mucks". Allein seine Ansage bei den verschiedenen Krimis macht Spaß. Zudem hat er einen Agatha Christie als Hörbuch eingelesen und das ist einfach nur genial.

Das AC-Hörbuch hat meine Onleihe sogar im Bestand, da bin ich schon öfter drum rumgeschlichen. Aber es ist eine Weihnachtsausgabe, meine ich, daher wäre es wohl Richtung Herbst/Winter die bessere Unterhaltung.

Ich habe mich mit Kaffee und Buch wieder ins Bett verzogen. So muss der Sonntag starten.

Das klingt nach einem sehr entspannten Sonntagmorgen. :)

• Guten Morgen und einen schönen Ostersonntag.

Heute habe ich, trotz wunderbarem Wetter ( die Insel wird eh mit Touris überflutet sein, da will ich net raus...) einen Lesetag vorgesehen, da ich im Urlaub und gestern nicht wirklich dazu gekommen bin. Und ich habe somit Buchentzug!

Derzeit lese ich folgendes Buch, als Vorbereitung für die geplante LR:

ASIN/ISBN: 3499004771

• Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch. Bei uns scheint jetzt schon richtig toll die Sonne, ich bin begeistert. Hoffentlich bleibt es dabei, damit ich heute meine Runde im Sonnenschein laufen kann.

Aber wie jeden Tag sitze ich auch heute noch im Schlafanzug + Bademantel hier und trödel vor dem Duschen herum :lache

Gelesen habe ich gestern nicht mehr und heute werde ich am Vormittag zwischen Küche und Buch pendeln ;)