Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April

• Ich muss euch da mal um Rat fragen. Ich kann immer meinen Lesefluss immer gar nicht so einschätzen und möchte lieber ein drittes Buch als Reserve in den Osterurlaub mitnehmen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl - das sind die 3 Bücher, die ich am ehesten lesen würde wollen gerade. Was meint ihr, welches soll es werden?

Charlotte Link - Am Ende des Schweigens

Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen

Nora Roberts - Tödliche Liebe

Ich kann mich nicht entscheiden, helft mir!

• Ich kenne alle drei nicht, aber ihr wandert doch, oder? Da passen ja vielleicht Klippen thematisch :grin

• So, endlich Wochenende.

Ist auch nötig, nach dem heutigen stressigen Tag. Aber lustig war es trotzdem - das ist die Hauptsache.

Mein Problem - was soll ich lesen?

Theoretisch beginnt Montag eine Leserunde, das Buch ist aber noch nicht da und ich hoffe mal auf Samstag.

Aber bis Montag ist ja eh noch lange hin, so daß ich bis dahin dann doch gerne noch etwas lesen würde :grin

Ich kann mich nur nicht mit mir einigen, worauf ich Lust hab.

Angefangen hab ich mal zwei, aber eben nur ein paar Seiten. So ganz bin ich noch nicht überzeugt.

ASIN/ISBN: ‎ 3442206383

und das hier

ASIN/ISBN: 3442491649

Oder doch einen Thriller/Krimi?

Ich weiß nicht so recht, was mich gerade reizt.

Notfalls müssen die drei Bengel herhalten :lache

ASIN/ISBN: 3440175901

• Ich seh schon Johanna sehr, sehr schwierige Entscheidungen :lache

Ich habe vorhin mein Buch abgebrochen. Es ist aus dem Jahre ??? naja, es gab noch DM :alter Der Inhalt, Schreibe etc. gefiel mir zwar gut, aber die Schrift war so winzelig, das machte mir einfach keinen Spaß. Jetzt kommt es in den Öffentlichen Bücherschrank, vielleicht findet sich ein jüngerer Leser, der damit keine Probleme hat.

In meiner engeren Auswahl sind 2 Bücher und ich werde diese schwere Entscheidung auf morgen vertagen :saint::chen

Dieses aus dem alten Print-SUB

ASIN/ISBN: 3518389564

oder das - ist heute von TT angekommen

ASIN/ISBN: 3311100476

• Ich hoffe, dass ich bei meinem aktuellen Buch "Das letzte Bild" von Anja Jonuleit jetzt mal weiterkomme. Die ersten Seiten habe ich schon gelesen und ich finde sie sehr spannend, aber heute kam ich nicht viel zum Lesen. Naja, das Wochenende liegt ja noch vor mir. ;)

ASIN/ISBN: 3423282819

• Guten Morgen!

Ich musste mir für heute trotz Feiertag den Wecker stellen, denn ich bin bei meiner Schwester zum Osterfrühstück eingeladen. Jetzt trinke ich erstmal meinen Morgenkaffee und höre nebenher mein aktuelles Hörbuch von Lydia Benecke - Psychopathinnen. Gelesen wird es von Nicole Engeln. Gestern habe ich die ersten viereinhalb Stunden gehört und die Autorin stellte in der ganzen Zeit nur einen einzigen Fall sehr ausführlich und interessant dar. Gerade diese ausführlichen Details machen die Sache für mich nachvollziehbar und verständlich. Ich glaube, von Lydia Benecke muss ich noch mehr lesen oder hören. :thumbup:

ASIN/ISBN: 3431039960

Habt einen schönen Tag!

Hier ist das Wetter nicht so toll, der Himmel ist bedeckt und es muss in der Nacht geregnet haben.

• Guten Morgen zusammen!

Hier ist das Wetter recht ähnlich, Annabas . Und es hat in der Nacht geregnet, hab ich live mitbekommen. :lache Eigentlich wollte ich ja gestern Abend schon einen schönen Leseabend machen, aber oftmals kommt es anders als man denkt, und so hab ich mich mit zwei Freundinnen getroffen und war erst um kurz vor 1 Uhr zu Hause. Also ein sehr schöner, gelungener Abend.

Somit wird heute weitergelesen. Zum Einen natürlich mein aktuelles Leserundenbuch "Wie Papierschiffchen im Fluss" von Julia Stumpp

ASIN/ISBN: 342622772X

und zum Anderen "hänge" ich immer noch bei Ralf Langroths "Ein Präsident verschwindet". Mangels Lesezeit bzw. durch Leserunde geblockte Lesezeit bin ich immer noch bei gut der Hälfte. Dabei ist es so spannend!

ASIN/ISBN: 3499004771

Wenn ich damit fertig bin, will ich mir auch noch "Bonn" anschauen (also die ARD-Serie, in der Stadt war ich ja erst vor Kurzem).

• Guten Morgen,

der Name "Lydia Benecke" ist mir schon öfters über den Weg gelaufen..........ist sie nicht auch bei Aktenzeichen XY aktiv?

Hört sich interessant an, muss ich mir näher anschauen.

Viel Spaß dann beim Frühstück bei deiner Schwester, Annabas .:wave

Ich war gestern Abend in einer Buchhandlung hier in der Nähe.

Die Veranstaltung ging von 19 bis 21 Uhr.

Es gab leckere Häppchen und vielerlei Getränke, soviel man wollte.

Zudem hat jeder Besucher ein Geschenk bekommen, bei mir war es ein Notizbuch und eine Seed Bomb.

Man konnte ungestört stöbern, in ein Buch reinlesen, einkaufen.

Neben einer tollen Seife (Geschenk für meine Schwiegermutter), einer schönen Tasse (Geschenk für mein Patenkind) und einem Tee (weiß noch nicht, wer den bekommt ;-) ) habe ich natürlich auch ein paar Bücher gekauft. ;-)

Der Gärtner von Wimbledon

ASIN/ISBN: 3311100468

Die Ernährungsdocs - Intervallfasten

ASIN/ISBN: 3965840924

Und ein Ausmalbuch

ASIN/ISBN: 3735880568

Das war ein richtig toller Abend.

Im Herbst findet wieder einer statt - da sind wir dann auch mit dabei, haben wir sofort beschlossen. :-)

• Ihr seid ja schon fleißig unterwegs. Ich sitze im Schlafanzug + Bademantel vor dem Läppi und trödel noch bevor ich unter die Dusche hüpfe.

Annabas

Jonuleit ist für mich eine tolle Autorin. Die Titel klingen oftmals so harmlos, aber es stecken echte Krimis dahinter. Und dein HB finde ich auch klasse, werde ich mal im Auge behalten. Du hast recht, Beencke war kürzlich bei XY und ich finde, sie weiß wovon sie spricht - sehr kompetent

Bin gespannt, mir welchem Buch ich ins Oster-WE starten werde, vielleicht entscheide ich es unter der Dusche ;)

• Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollte ich ja gestern Abend noch ins lange Lesewochenende starten, aber ich war soooooo müde. Wir sind mit dem Büro umgezogen, und es war ein echt anstrengender Tag. Nach 3 Sätzen tanzten schon die Buchstaben, ich habe dann lieber geschlafen.

Aktuell arbeitet der Gatte noch, heute Nachmittag sind wir zum Geburtstag bei Freunden. Ansonsten steht nichts an. Familienfeiern hatten wir an den letzten beiden Wochenenden, über Ostern freut sich jeder über Zeit für sich :-]

Annabas

Viel Spaß mit deiner Schwester.

LeseBär

Das klingt nach einem schönen Abend. Da kann man das Buch auch getrost mal liegen lassen. Zeit mit lieben Menschen genießen ist auch wichtig und tut der Seele gut.

Rosenstolz

Schön, dass du nicht nur deine Lieben beschenkst, sondern auch dich. Ich war gestern noch Blumen kaufen als Mitbringsel für heute. Habe mir direkt auch einen Strauß gegönnt.

Mich begleitet folgendes Buch übers Wochenende. Die ersten 100 Seiten haben mir gut gefallen. Freue mich aufs weiterlesen, gehe aber auch jetzt erstmal duschen.

ASIN/ISBN: 3734107083

• Nachdem ich gestern "Drei Frauen und ein falsches Leben" von Dora Heldt zu Ende gelesen habe (meiner Ansicht nach der schwächste Band der Reihe), stand ich vor der Wahl, womit es jetzt weitergehen soll. Ich möchte an diesem Wochenende lesen + hören.

Geworden ist es jetzt erst einmal von Meg Rosoff - Friends Like These :-] und ich habe heute morgen schon 17% gelesen.

ASIN/ISBN: B09M42F5GV

Hörbuch habe ich noch nicht entschieden.

• Ihr seid ja schon fleißig unterwegs. Ich sitze im Schlafanzug + Bademantel vor dem Läppi und trödel noch bevor ich unter die Dusche hüpfe.

Da gehts mir ähnlich.

Ich war viel zu früh wach und das ganz ohne Wecker.

Also erst mal Kaffee und überlegen.

Wettermäßig ist es hier besser als erwartet. Sprich Sonne und trocken.

Gestern war ich nach der Arbeit noch ein Buch kaufen - aber - nicht für mich.

Da die älteste der kleinen Schwestern von Fipsi am Ostersonntag Geburtstag hat, brauchte ich noch ein "vernünftiges" Buch für eine dann Achtjährige.

Also ein typisches "Tante Johanna" Buch - in dem einer meiner Helden dabei ist. :grin

ASIN/ISBN: ‎ 3401700537

Das besonderes - es hat ein Lesebändchen mit einem kleinen Bär dran. Richtig schön.

Wie ich den Tag heute angehe, weiß ich noch nicht genau.

Auf jeden Fall mal an das Osterrätsel bei Vorablesen machen, das macht immer richtig viel Spaß.