Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April
-
-
Langsam hab ich mich ins Buch eingelesen.
Schon interessant, die ersten Schritte der Lufthansa zu sehen.
Dazu noch in der schönsten Stadt der Welt.
Das klingt interessant. Da bin ich auf deine abschließende Meinung gespannt, vielleicht wächst ja die WuLi
Gestern habe ich noch über 100 Seiten von "Die Lügen des Locke Lamora" gelesen.
ASIN/ISBN: 3453530918Ich bin zwar nicht der größte Fan solcher Fantasy Bücher, dieses ist aber amüsant und spannend und die fiesen Brutalitäten werden nur dezent geschildert. Dafür hat der Schmöker über 800 Seiten und ich muss mich ranhalten.
Zwischendurch rufen auch Terrasse und Garten und behaupten, ich hätte eigentlich gar keine Zeit zum Lesen.
Die Reihe habe ich vor Jahren als Hörbuch gehört, die Bücher sind richtig gut. Und du hast dir einen passenden Zeitpunkt ausgesucht, nachdem Scott Lynch viele Jahre aufgrund psychischer Erkrankungen nicht weiterschreiben konnte, gibt es mittlerweile wieder Kurzgeschichten und Teil 4 wird damit realistischer.
Wie gestern habe ich im Bett heute morgen gelesen, jetzt habe ich es mir für den Endspurt von Obsidio im Sessel bequem gemacht. Da wir gegen 13.30 Richtung 90er Geburtstag aufbrechen, muss ich mich ranhalten, aber ich würde es gerne heute beendet.
ASIN/ISBN: 178074983X -
Auf der Lauer liegen - Liz Nugent
Die Stewardessen - Svea Lenz (durch die ständigen Erwähnungen hier )
Klinikum Berlin - Helene Lynd
Das natürlich, dann können wir drüber schnacken
-
Johanna heute ab 12:45 Uhr kommen auf rtl up zwei Folgen Quincy
Jaa, hab ich gesehen und mich gefreut, daß sie endlich mal wieder zu einer vernünftigen Zeit kommen und nicht mitten in der Nacht.
Ich hab mal geguckt, in den nächsten Wochen, sollen wohl mehrere Folgen Samstags wieder zu normaleren Zeiten kommen.
Sprich einkaufen jetzt oder nachmittags.
Viel brauch nicht mehr, da ich vorher schon immer etwas besorgt habe, nur frisches wäre nicht verkehrt, noch zu besorgen.
-
Kurzer Zwischenbericht: Bügelwäsche geschafft , währenddessen hat sich Göga dem Hausputz gewidmet, so dass das auch erledigt ist. Zeit für eine Eulenpause, während die Schoki schmilzt.
-
Haben unser Urlaubsziel erreicht und uns schon eingerichtet. Nun habe ich den Lesesessel in Beschlag genommen und werde ein bisschen weiter in meinem Buch lesen.
ASIN/ISBN: 3821805773 -
Haben unser Urlaubsziel erreicht und uns schon eingerichtet.
Darf ich neugierig nachfragen, wo du bist?
-
Jaa, hab ich gesehen und mich gefreut, daß sie endlich mal wieder zu einer vernünftigen Zeit kommen und nicht mitten in der Nacht.
Ich hab mal geguckt, in den nächsten Wochen, sollen wohl mehrere Folgen Samstags wieder zu normaleren Zeiten kommen.
dann haben wir ja samstags zu vernünftigen Zeiten wieder gemeinsam was zu tun
-
Guten morgen, ich musste mich doch noch mal in den Einkaufswahnsinn stürzen. War aber nicht so schlimm wie gedacht. Nun habe ich den Kuchen für morgen schon fertig. Geputzt habe ich auch schon, morgen nur noch mal durchwischen und habe für den Rest des Tages "Frei" ... Ich denke ich werde ein wenig lesen, heute ist es irgendwie kalt und ungemütlich.
-
Kurzer Zwischenbericht: Bügelwäsche geschafft , währenddessen hat sich Göga dem Hausputz gewidmet, so dass das auch erledigt ist. Zeit für eine Eulenpause, während die Schoki schmilzt.
Wir sind auch durch. Jetzt genießen wir das Nichtstun.
Knoermel Es gefällt mir sehr gut. Ich bin knapp bei der Hälfte. Bisher ist zwar noch nicht viel passiert, aber vielleicht ist das gerade der Ausgleich den ich zum verrückten Alltag derzeit brauche. Ruhig und unaufgeregt. Das Buch verbreitet eine gute Stimmung. Und ich bin dauerhaft hungrig beim Lesen Wie hat es dir gefallen? Ich wünsche dir, dass du dich jetzt auch ein bisschen erholen und abschalten kannst
Ich fand es auch toll. Ich stehe generell sehr auf langsame Erzählweise. Vielleicht liegt es tatsächlich am trubeligen Alltag, dass ich unaufgeregte Bücher mag. Hungrig war ich allerdings nicht
Guten Morgen!
Ich habe gestern im Bett noch weiter in meinem Buch von Anja Jonuleit - Das letzte Bild gelesen und beschlossen, es nicht weiter zu lesen.
Ich komme mit den Büchern von Anja Jonuleit auch nicht klar.
-
Einkauf schnell über die Bühne gebracht und jetzt gemütlich bei Quincy, der es diesmal mit gedopten Wachunden zu tun hat, Kaffee genießen.
Später dann Geschenke einwickeln.
Fipsis erste kleine Schwester wird morgen Acht. Damit die beiden Lütten auch etwas zum auswickeln haben, wickel ich ihnen auch eine Kleinigkeit ein.
Dann weiter mit dem Buch der Stewardessen.
-
baro das ist erfreulich, wenn der Autor wieder gesund ist und schreiben kann. Nix schlimmer als Reihen, die im Nichts enden. Der Herr Martin hat ja bei mir vollständig verkackt.
Aber zu den erfreulichen Dingen. Die bestellten Sachen vom Bäcker waren fix abgeholt und die Sonderwünsche von Herrn Ehemann habe ich auch flugs besorgt. Derweil hat er geputzt. Gute Arbeitsteilung.
Mein Osterbrot ist gerade im Ofen und ich werde jetzt gemütlich lesen.
So stelle ich mir einen entspannten Samstag vor Ostern vor.
Ach ja. Ostereier färben fällt dieses Jahr aus. Zu Besuch kommt der beste Freund meines Mannes und der verzichtet großzügig auf gefärbte Eier. Osterbrot und leckeres Mittagessen reichen ihm .
-
So. Haus- und Gartenarbeit zwar nicht fertig, aber beendet. Jetzt einen schönen Tee, und dann geht es mit Lesen weiter.
-
Wir hatten heute Vormittag ein gemütliches Osterfrühstück bei Schwiegermutter. Ich bin sehr froh, dass alles so harmonisch abgelaufen ist, das ist leider nicht immer der Fall bei unseren Treffen. Aber heute war es sehr schön und entspannt.
Jetzt am Nachmittag habe ich noch Quark-Öl-Osterhasen für morgen gebacken und mein Buch fertig gelesen. "This Charming Man" hat mir sehr gut gefallen, so ein bisschen schräger Humor, ein bisschen Krimi und ein Teil Fantasy. War genau das richtige für mich zum Abschalten.
Jetzt weiß ich nur leider überhaupt nicht, mit welchem Buch ich als nächstes weitermachen soll. Irgendwie fällt es mir gerade richtig schwer, mich für einen Roman zu entscheiden.
Es ist ja nicht so, als ob ich keine Bücher hier hätte, der Sub ist zwar zum Glück wieder unter 200. Aber ich weiß gerade gar nicht so recht, nach was mir der Sinn steht.
Ich werde wohl in ein paar Bücher reinlesen müssen.
Habt alle noch einen schönen Nachmittag
-
Es stellt sich schwieriger raus in einem Familienurlaub Seiten zu schaffe, als gedacht. Nachdem Mittag sind wir gleich los und kehren jetzt erst von der Wanderung zurück. Jetzt gibt's dann Kaffee & Kuchen und ich hoffe, dass ich ab 18 Uhr mich in den schönen Lesesessel flenzen kann und endlich wieder zum Lesen komme.
-
Ich habe mir grad einen Kaffee gekocht und werde jetzt ein bisschen lesen
-
Gerade hab ich dem Podcast Kalk & Welk gelauscht beim puzzeln.
Als Gast: Bastian Pastewka - einfach nur herrlich
-
Da hatten wir wohl die gleiche Vormittagsbeschäftigung, Rosenstolz . Ich war auch heute beim Friseur, dort konnte ich dann auch einige Buchseiten weglesen. Somit sind es jetzt nur noch knapp 50 in meinem aktuellen LR-Buch. Mal sehen, wann ich die lese, ob heute noch oder morgen früh. Jetzt koch ich nämlich erst mal was und später gibt es ja noch The Masked Singer zu sehen.
War ein sehr entspannter Samstag, so gefällt mir das.
-
So. Haus- und Gartenarbeit zwar nicht fertig, aber beendet. Jetzt einen schönen Tee, und dann geht es mit Lesen weiter.
Ich habe die Arbeitswut doch noch fortgesetzt. Auch gut.
-
Das Wetter hat gehalten, so daß ich meine Runde ums Dorf walken konnte. Danach habe ich ein neues Buch angefangen, bin schon bei 50 % und es gefällt mir sehr gut
ASIN/ISBN: B08MCCK2LW