Tanja Janz: "Fiese Brise in St. Peter (M)ording

  • Unterhaltsam


    Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording" war mein erstes Buch von Autorin Tanja Janz. Das Cover und der Klappentext verwiesen aber gleich auf eine unterhaltsame und spannende Geschichte, weswegen ich mich sehr auf die Lektüre gefreut haben. Band 1 muss man zuvor nicht gelesen haben, Band 2 kann auch gut für sich selbst stehen.

    Und darum geht's: Ilva Fedderson springt als Vertretung für Sommerkurse in ihrer Schule ein und hilft parallel dazu noch bei der Organisation des großen Kegelturniers. Dass aber nicht nur die Kegel fallen, sondern auch ein Mordopfer unter den Teilnehmern ist, macht die Sache nicht gerade leichter. Der Tote war ein klarer Favorit für das Siegertreppchen und das lässt Ilva misstrauisch werden. Als dann noch ein zweites Opfer gefunden wird, ist ihre Spürnase gefragt...

    Und was soll ich sagen: Der Schreibstil von Janz ist lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen regelrecht so dahin, sodass ich das Taschenbuch in 2 Tagen durchgelesen hatte. Ein Buch, das ich jedem Fan von Regionalkrimis sehr empfehlen kann, der eine kurzweilige, spannende und toll geschriebene Geschichte schätzt.