Joy Fielding: Tanz, Püppchen, tanz

  • Zitat

    Original von sonja
    @Oemchen


    Super sind " Sag Mammi goodbye" und " Lebenslang ist nicht genug" und " Flieh wenn du kannst" die kannste sofort anfangen super spannend!! :wave


    Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen :-]

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Danke, ich wußte schon warum ich die alle gekauft habe nachdem ich "Lauf, Jane, Lauf" gelesen hatte. das hat mir sehr gut gefallen und dann hab ich drauflos gekauft.
    Aber schon vor Jahren als es noch die Gute alte DMark gab so lange stehen die hier schon.


    Von diesem ( Lebenslang ist nicht genug)hier hoffe ich das dass gut ist, da hab ich mal ne Verfilmung gesehen aus Deutschland, absolut GROTTIG mit der toten Jennifer Nitsch.


    "Ein mörderischer Sommer" dieses Buch hab ich nicht, aber da gabs auch ne Verfilmung brrrr(siehe unten)


    Kann euch nur abraten einfach furchtbar.


    :wave :wave

  • Ich hab vor vielen Jahren mal Lauf, jane, lauf gelesen. mir war richitg überl vor Ekel. War das das mit dem Arzt? oder ist das Flieh, wenn du kannst, ist wirklich schon ewir und mindestens 500 Bücher weit weg. Auf jedenfall war es spannend und sehr intensiv geschrieben.
    :wave

  • Ich fand dieses Werk von Joy Fielding nicht ganz so gut wie "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird", aber dennoch ist es lesenswert und recht spannend.
    Was ein wenig genervt hat, war, dass Amanda sich fast auf jeder Seite gefragt hat "Was mache ich eigentlich hier?", und Ben, der eigentlich total symphatisch ist, hatte da auch immer "seinen Satz" :-] ("Amanda...").


    Jedenfalls ist es gut, man fiebert richtig mit den Charakteren mit.

  • Ich habe "Tanz, Püppchen, tanz" am Wochenende ausgelesen. Bin am Anfang ein bisschen schlecht in die Story reingekommen, weil es in der Gegenwartsform geschrieben ist. War etwas ungewohnt. Auch würde ich das Ganze gar nicht mal als Krimi oder Thriller einordnen sondern irgendwas zwischen Familiendrama und Lovestory ;-)
    Gefallen hats mir trotzdem sehr gut, Spannung war auf alle Fälle da, und am Ende konnte ichs gar nicht mehr weglegen.

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel

  • Ich habe das Buch vor kurzem ausgelesen.


    Wieder mal sehr positiv war, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte einfach wissen, was hinter der ganzen Geschichte gesteckt hat und welchen Grund Amandas Mutter hatte, John Mallins zu töten. Sehr gut gefiel mir auch, wie die Gefühle von Ben und vor allem von Amanda beschrieben wurden. Auch diese "Was Amanda Travis mag/nicht mag..."-Teile fand ich immer gut gemacht.


    Etwas gestört hat mich der Schreibstil, die Gegenwartsform hat mich leicht verwirrt immer. Und auch wenn ich die Auflösung spannend und interessant fand - dass Grace das Ganze geheimhalten wollte, gefiel mir gar nicht. Dass sie nicht wollte, dass Polizei und Öffentlichkeit erfährt, warum sie den Kerl getötet hat - OK, kann ich nachvollziehen. Aber Amanda hatte das Recht zu wissen, warum sich ihre Mutter (auch schon früher) so verhielt, wie sie sich eben verhielt.



    Ben mochte ich übrigens sehr :grin


    Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, aber der Schreibstil war nicht so meins und Grace Heimlichtuerei kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten :gruebel
    Es werden 8, glaub ich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das war mein 5. Buch von Joy Fielding und ich fand es wieder richtig gut.
    Die Story und die Hauptpersonen haben mich gefesselt und der Schluss kam für mich wieder mal überraschend.


    Das einzige, was mich an diesem Buch gestört hat: es ist in der Gegenwarts-Form geschrieben. Da bin ich die ersten Seiten immer wieder drüber gestolpert, weil es total ungewohnt ist. Nach 50 Seiten hab ich es dann aber kaum noch registriert.


    Alles in allem Daumen hoch!
    Werde garantiert noch weitere Bücher von Frau Fielding lesen.

  • Ich hatte es unlängst von einer Freundin geliehen bekommen und muss gestehen, dass ich es nach ca. 50 Seiten abgebrochen habe. Mich haben diese ewigen Satzwiederholungen der Gesprächspartner ganz enorm genervt, da bin ich einfach darüber gekommen. :-(


    Es war mein ersten Joy Fielding-Buch und jetzt traue ich mich an keines mehr heran. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das bei all ihren Büchern so ist, dass jede Aussage vom Gegenüber wiederholt wird? :wave

  • Ich habe bis jetzt zwei Bücher von ihr gelesen ,eins fand ich toll ,das andere langweilig.Das hier war das tolle; ) Im gegensatz zu "Nur wenn du mich liebst" find ich die Story viel fesselnder und nicht so vielversprechend auf der Rückseite und dann sich so ewig lang hinziehend.Zurzeit hab ich noch "Schau dich nicht um" ,"Bevor der Abend kommt" und "Lebenslang ist nicht genug " hier,mal schauen wie die so sind.Aber Tanz,Püppchen,tanz fand ich gut.

  • Das Buch habe ich vor gut einem Jahr gelesen, für mich ist es eins der eher schwächeren der Autorin. Das Ende ist wie immer besonders und regte mich zum nachdenken an, aber die Geschichte selbst fand ich etwas fade. Insgesamt war es aber deutlich besser zu lesen als so mancher Thriller aus der Mittelklasse des Genres.

  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen und fand es, wie jeden Fielding Roman, wieder lesenswert :-)


    Im Gegensatz zu manch anderen hatte ich nicht das Problem mit mit dem Präsens abzufinden und bin gleich gut in die Geschichte reingekommen. Allerdings haben mich manchmal die vielen Selbstgespräche von Amanda genervt. Das empfand ich als ein wenig störend an manchen Stellen. Amanda ist auch nicht unbedingt die sympathischste Hauptfigur von Joy Fielding, dennoch wird man nach einer Weile warm mit ihr.


    Was mich auch ein wenig gestört hat, ist das Ende. Da das Ende überraschend ist, wird die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten. Dennoch war die Auflösung ein wenig unlogisch ;-)


    Ingesamt ist das Buch empfehlenswert, da es spannend geschrieben ist und man es somit gut und schnell durchlesen kann. Allerdings kommt es nicht an Bücher wie "Lauf, Jane, lauf" ran, die um einiges besser sind.


    6 von 10 Sternen

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • bei mir kam absolut keine spannung auf, sorry.
    amanda empfand ich als absolut nervtötend!


    und kann mir mal einer verraten, wieso sie sich immer aufregt, wenn jemand sie "püppchen" nennt? oder hab ich was verpasst?


    für mich war das kein thriller, sondern eher ein drama.

    a dream is a wish your heart makes
    [Disney's Cinderella]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rocknrose ()