Club Paradies: Im Glanz der Macht - Caren Benedikt

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Über die Autorin (Amazon)

    Caren Benedikt ist das Pseudonym der SPIEGEL-Bestsellerautorin Petra Mattfeldt. Sie liebt den Norden, eine steife Brise und das Reisen an die Orte, über die sie schreibt. Nach einer eher nüchternen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten arbeitete sie als freie Journalistin. Inzwischen ist die Schriftstellerei ihr Hauptberuf, und sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Verlag; Originalausgabe Edition (29. März 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3764507721

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3764507725


    Spannende Lektüre

    Berlin 1976. Hanns Borchardt, der skrupellose Immobilienpatriarch, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit ihm will jeder Geschäfte machen. Seine beiden Kinder und seine Frau Maria haben ein luxuriöses Leben. Doch der Schein trügt. Hanna möchte Freiheit und eine selbstbestimmtes Leven und Holger begeht gegen die Gesellschaft auf. Maria denkt sogar über Scheidung nach. Doch Hanns hat noch größere Probleme er hat eine Gier, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Was ist Hanns bereit zu zahlen um sein Lebenswerk zu retten? Was hat Lea Stern, die den bestbesuchten Nachtclub Berlins besitzt, damit zu tun?


    Meine Meinung

    Der Beginn eines neuen Zweiteilers von Caren Benedikt. Darauf habe ich mich sehr gefreut, denn ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne. Alle gefielen mir bisher sehr gut, so auch dieses. Es hat mich nicht enttäuscht. Wie immer ließ es sich leicht und flüssig lesen, denn keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Wie im Klappentext bereits erwähnt, geht es hier um einen Immobilienpatriarch der immer höher hinaus will. Doch Hanns Borchardt denkt, dass ihm alles gelingt, gelingen muss, denn er ist ja wer. Aber nimmt er sich mit seinem neuen Projekt nicht zu viel vor? Und wie hat er diesen Höhepunkt überhaupt erreicht? Was hat er vor, um seinen Willen durchzusetzen? Dann Maria, die drauf und dran ist, die Scheidung einzureichen. Auch seine Kinder Holger und Hanna wollen sich nicht mehr alles gefallen lassen. All dies kann der geneigte Leser in diesem Buch lesen. Es ist von Anfang an spannend geschrieben, hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung die im Herbst 2023 erschienen soll. Am Ende des Buches gibt es noch ein Nachwort der Autorin in dem sie erklärt, wie sie Realität und Fiktion verwoben hat. Außerdem kann man noch den Prolog des zweiten Bandes und das erste Kapitel lesen. Weshalb ich jetzt noch mehr gespannt bin wie es weitergeht als vorher. Von mir definitiv eine Weiterempfehlung und die volle Bewertungszahl.

    ASIN/ISBN: 3764507721

  • Hanns Borchardt hat schon früh erkannt, dass er Verkaufstalent hat und Menschen überzeugen kann. Das hat er sich dann zunutze gemacht und seine Karriere im Immobilienmarkt vorangetrieben. Inzwischen ist er ein angesehener, aber auch gefürchteter Immobilienpatriarch, der seine Netzwerke überall hat. Skrupel hatte er nie, doch mit der Zeit sind seine Gier nach Geld und Ansehen immer größer geworden. Darüber wurde ihm seine Familie immer unwichtiger. Ihr fehlte es an nichts, außer an Beachtung und Zuwendung. Seine Kinder Holger und Hanna hatten sich ihm genauso unterzuordnen wie seine Frau Maria. Aber Holger und Hanna wollen ihr Leben selbst gestalten und sind nicht länger bereit, nach der Pfeife ihres Vaters zu tanzen. Auch ihre Mutter ist nicht glücklich, findet aber immer wieder Entschuldigungen für das Verhalten ihres Mannes. Wie weit wird Hanns Borchardt gehen, bis er erkennt, dass ihm nicht mehr alle bereitwillig folgen?

    Auch mit diesem Roman konnte mich Caren Benedikt wieder packen. Ihr Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend.

    Die Charaktere sind interessant und authentisch dargestellt. Hanns Borchardt ist ein Mann, den man nicht zu seinem Freund, aber auch nicht als Feind haben möchte. Er will bestimmen, wo es langgeht und zwar nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch im Familienleben. Auch wenn viele lange sein Spiel mitspielen, so kommt doch irgendwann der Punkt, wo es nicht mehr nach seiner Vorstellung läuft. Maria wünscht sich die Beachtung ihres Mannes und doch lässt sie dich immer wieder gefallen, dass er sie und ihre Wünsche ignoriert. Sie unterstützt ihn, weil eine Frau das so macht. Doch dann muss sie erkennen, dass ihr blindes Vertrauen ausgenutzt wurde. Holger und Hanna sind jung, wollen ihr Leben leben und suchen ihren eigenen Weg. Die Nachtclubbesitzerin Lea Stern ist eine Couragierte Frau, die weiß, was sie will.

    Es ist eine fesselnde Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    10/10