Herbst-Eulentreffen 2023: 28.10.2023 in Hannover - Teilnehmer

• Bin daheim :-) Schön wars, fast wie ein Familientreffen :-]

Fast? Oh nein, das war es. Wie heimkommen, nach fast 8 Jahren. Dazu Churchills Melancholie-Zauber, der die Vergangenheit ohne Traurigkeit, aber dennoch (für mich) hoch emotional reflektiert und mit einem Lächeln in die Zukunft blicken lässt. Denn all das Schöne ist weiterhin da - nur halt ein bisschen anders und bereit, entdeckt zu werden ☺️

Danke, Eulen. Für dieses Treffen und für noch viel mehr.

Tom Gute Besserung! Frühjahr geht klar, oder? 😉

• Fast? Oh nein, das war es. Wie heimkommen, nach fast 8 Jahren. Dazu Churchills Melancholie-Zauber, der die Vergangenheit ohne Traurigkeit, aber dennoch (für mich) hoch emotional reflektiert und mit einem Lächeln in die Zukunft blicken lässt. Denn all das Schöne ist weiterhin da - nur halt ein bisschen anders und bereit, entdeckt zu werden ☺️

Danke, Eulen. Für dieses Treffen und für noch viel mehr.

Tom Gute Besserung! Frühjahr geht klar, oder? 😉

Gabe mich gefreut Dich kennen zu lernen, bis zum nächsteb Mal.

• Hach, was war das wieder schön!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich ein Wochenende lang keinen Gedanken an all das verschwendet habe, was mich aktuell täglich ärgert und belastet. Danke für die guten Gespräche, die Umarmungen, das wunderbare Programm... einfach Danke. :knuddel1

Und wie immer: kaum den Trolley ausgepackt, freue ich mich schon unbändig aufs nächste Treffen. :lache

Tom Du hast gefehlt. Ich hoffe aufs Frühjahr.

Und auch all die anderen, die nicht dabei sein konnten, haben mir gefehlt. :knuddel1 Auch euch hoffe ich im Frühjahr wieder zu sehen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bin auch wohlbehalten zuhause angekommen. War wirklich Zeit, dass ich mal wieder dabei war. In live sind die Eulen einfach noch netter als online. :love: Freu mich schon auf's nächste Mal. Und darauf, euch im Forum alle wieder zu lesen. :knuddel1

Und das Programm fand ich diesmal ganz besonders schön. Ich mags gerne mal Melancholischer. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Bin nach witterungsbedingt anstrengender Fahrt wieder im Saarland angekommen. Es waren mal wieder sehr schöne Tage mit vielen lieben Eulen. Danke euch allen!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Auch ich bin wohlbehalten Daheim eingetrudelt und inzwischen müde, aber glücklich darüber eine Büchereule zu sein, aufs Sofa gesunken. :-]

Ein dickes Dankeschön :blume an alle für ein schönes, fröhliches, geselliges und unvergessliches Wochenende! :knuddel1

Ein besonderes Dankeschön an alle, die das tolle Samstagabend-Programm gestaltet haben. :*

• Es war ein zauberhaftes Treffen, welches viel zu schnell vorbei gegangen ist. Und doch intensiv und so schön.

Danke an Wolke fürs Buchen und Arrangieren, danke an Churchill für das wieder einmal besondere Abendprogramm unter Mitwirkung von Breumel, Clare und Dieter.

Danke an Alle, die dabei waren, danke für gute Gespräche - es war so schön sich wiederzusehen. Danke für einen zu allen Zeiten gut gefüllten Büchertisch, der bestimmt einigen Freude bereitet hat. Ich hatte das Glück manchen Titel mitnehmen zu können, der schon länger auf meiner Wunschliste stand. Beim Lesen werde ich dankbar an ein schönes Eulentreffen zurückdenken. Schön finde ich auch jedes Mal die leuchtenden Augen von Odile, wenn Sie auswählen darf.

Habe mittags einen Teil der ehem. Eulenbücher in Öffentliche Bücherschränke gestellt, so finden sie bestimmt bald neue Leser.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Auch ich bin mittlerweile gut zu Hause angekommen und möchte mich dafür bedanken, das ihr mich bei meinem 1. Eulentreffen so herzlich in euere Miite aufgenommen habt.

Ich komme gerne wieder, wenn es zeitlich klappt.

Vielen Dank für die tolle Organisation und die Beiträge! Die musikalischen Beiträge von churchill und Clare haben mich sehr berührt. Danke!

Breumel Deine Geschichte war klasse! Genau so hatte ich es erst unlängst erlebt, nur das ich 30 Minuten in der Warteschleife hing und mir das Gedudel, nicht von Mozart, anhören musste.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Bin schon länger zuhause. Danke hutzel20a für die spontane Mitfahrgelegenheit.

War ein wundervolles WE, für mehr reicht es aktuell nicht, muss mich sortieren.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• War wirklich schön bei Euch :love: .

Danke für das tolle Willkommen von Euch Allen :flowers !

Dank Churchill wieder im regnerischen Saarland ......

ein bißchen melancholisch - nach dem Abschied von Euch ,

aber vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder :winkt:) !

ganz liebe Grüsse an alle Herbsteulen und LeseEulen :lesend und SchreibEulen :brief ,

also an Euch Alle !! Euer Kokomiko

• Ich würde ja gerne zum Eulentreffen fahren, ich würde auch lesen und beim Spanier die Grillplatte essen wollen, aber ich denke, ist noch ein halbes Jahr zu früh.

Ein wenig mehr Gesundheit sollte schon sein. Aber im nächsten Frühjahr will ich dabei sein.

Hier ist der Anmeldethread: Frühjahr-Eulentreffen 2024: 06.04.2024 in Hannover - Teilnehmer

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Liebe Wolke , danke für die Organisation des Treffens!

Danke an churchill und Claire fürs Programm sowie Dieter Neumann für seine Lesung und über schlimme Enden in der Literatur und im Leben sprechen wir beim nächsten Eulentreffen!

Mein Dank geht auch an Gucci für die zahlreichen Bücher und an ottifanta für die Dose.

Es war toll, viele altbekannte Gesichter wiederzutreffen und neue Eulen kennenzulernen.

Wir sehen uns beim nächsten Eulentreffen!

• Am frühen Nachmittag bin auch ich wieder gut in Berlin gelandet*, der Zug hatte nur 30 Minuten Verspätung.

Soooooo schön war’s auf dem Eulentreffen, viel gequatscht, viel gelacht, viele neue Gesichter und die Menschen dahinter kennengelernt, viele Pläne geschmiedet… einfach zu kurz und der Abschied fürchterlich!!

Es war ein tolles Wochenende mit euch allen, und ich freue mich schon aufs nächste Frühjahr! Ich muss noch Eindrücke sortieren und setzen lassen. Danke an Wolke und ihre Helfer, die das Eulentreffen zu dem gemacht haben, was es war. Ich hoffe, es war nicht meine letzte Teilnahme.

Ein grosser Dank an churchill fürs Organisieren, die Musik und den Gesang von einem literarischen Abendprogramm, das bei weitem meine Erwartungen übertraf. Dank auch den aktiven Teilnehmern Dieter Neumann und Breumel für Lesungen und Clare Gesang.

Ich bedanke mich sehr sehr herzlich über den tollen souveränen Fahrdienst von hutzel20a zum Bahnhof.

* Was macht eine Büchereule im Zug? … Sie liest. Und wenn ein Buch sie sooo sehr in den Bann zieht, liest sie weiter und weiter und so fort, bis das Buch beendet ist, und erst dann schaltet sie ihren PC ein.

• Ich hatte mir für die Zugfahrt das Büchlein "Auf Tiefe" von Dieter Neumann eingepackt. Dieter hatte uns bereits am Samstag eine Geschichte daraus vorgetragen. Vielen Dank!

Die Geschichte "Flucht übers Eis" hat mich sehr berührt. Zum einen, weil ich in der DDR aufgewachsen bin und nach dem Mauerfall viele dieser Geschichten gehört und gelesen hatte. Zum anderen, weil ich vor einigen Jahren mit meinem Mann und dem Küken ein Ferienhaus in der Nähe von Marielyst, Insel Falster (DK) gemietet hatten. Das Häuschen lag hinter den Dünen und ich bin mit dem Küken oft noch abends an den Strand gegangen, um den Himmel und die beleuchteten Schiffe auf dem Meer zu beobachten. Von der Bank auf der Düne aus konnte man bis zur deutschen Küste schauen. Jetzt habe ich die Geschichte bildlich vor Augen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ihr Lieben, leider ist es mir noch nicht gelungen, die Videos von den Lesungen und Churchills Moderation und Liedern einzustellen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mp4 Fomate einstellen kann. Die sind ja auch nicht gerade klein. Kann mir da evtl. jemand Tipps geben, damit ich meine "Lebendigen Erinnerungen" mit euch teilen kann?

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ihr Lieben, leider ist es mir noch nicht gelungen, die Videos von den Lesungen und Churchills Moderation und Liedern einzustellen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mp4 Fomate einstellen kann. Die sind ja auch nicht gerade klein. Kann mir da evtl. jemand Tipps geben, damit ich meine "Lebendigen Erinnerungen" mit euch teilen kann?

Hier direkt wirst Du sie nicht einstellen können wegen der Größe. Du kannst sie nur woanders hochladen und verlinken.

Und dann ist da noch die Frage, ob du die Videos komplett öffentlich einstellen willst/solltest. Die Fotos von Wolke sind extra in einem Thread eingestellt, der nur für die Teilnehmer einsehbar ist.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss