Ich habe bis jetzt nur ein paar Bücher eingepackt, die sind so schwer. Hörbücher sind leichter
Herbst-Eulentreffen 2023: 28.10.2023 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Angie Voon : Die Ausstellung ist in der ehemaligen Galerie Kaufhof in der Seilwinderstraße:
Danke, Tom.
Angie Voon - ist zentral erreichbar, mit der Straßenbahn ist es ohne Umstieg gut erreichbar, eine Station nach Hauptbahnhof in Richtung City.Gucci ,
kannst du die Hörbücher ansonsten auch für die Bücherschränke übernehmen?
Kein Problem.
-
Cool - ich hab auch schon bisserl was eingepackt.
Ich könnte noch einige weitere Taschen packen, da ich zur Zeit hier kräftig durchräume. Es nutzt ja nur nichts, wenn die Bücher keine Abnehmer finden. Insofern habe ich es bei zunächst 2 vollen Taschen belassen... plus zig Hörbücher...
-
Ich habe bis jetzt nur ein paar Bücher eingepackt, die sind so schwer. Hörbücher sind leichter
Tipp fürs nächste Mal - schick mir die Bücher vorab per Post und ich bringe sie dann ins Hennies mit.
-
Das gilt auch für mich, dass man mir Bücher schicken kann, ich komme ja ohnehin mit dem Auto rübergefahren.
-
Regenfisch, kokomiko und churchill melden sich zur Stelle. Sind im Hennies angekommen 🍺
-
-
Ich sitze jetzt in der fabelhaften neuen Buslinie 900 und fahre vom Bahnhof direkt vor's Hennies.
-
JaneDoe, otiifanta und ich sind in ca. 20 Minuten da.
-
Ich sitze jetzt in der fabelhaften neuen Buslinie 900 und fahre vom Bahnhof direkt vor's Hennies.
Wo fährt der Bus denn los? Finde ich den?
-
Ich wünsche allen eine ganz tolle Eulentreffen-Zeit.
-
Wo fährt der Bus denn los? Finde ich den?
Direkt gegenüber vom Hauptausgang ist die Bushaltestelle - also gerade über den Platz und die Straße.
-
Ich wünsche euch viel Spaß!
-
Alles beim Alten im Hennies, sehr beruhigend. Nur Herr Norbert hat sich verjüngt.
Ich freue mich so auf die nächsten Tage.
-
"Kulturtipp" - Freitag ist der Besuch der großen Museen in Hannover kostenfrei.
https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Museen-Ausstellungen/Museumsf%C3%BChrer/Top-Museen/Landesmuseum-Hannover
https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Museen-Ausstellungen/Museumsf%C3%BChrer/Top-Museen/Historisches-Museum-Hannover
https://www.hannover.de/Museum-August-Kestner
https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Museen-Ausstellungen/Museumsf%C3%BChrer/Top-Museen/Kestner-Gesellschaft-Hannover
Neben der kostenpfl. Banksy-Ausstellung (18 €) im ehem. Kaufhof, kann man dort auch noch kostenfrei diese Bilder sehen: Uwe Stelter - Eine StadtZitatDie Stelterschen Bild/Text Montagen zeigen Motive aus Hannover, die jedoch durch einen beigefügten Städtenamen in neuem Licht erscheinen. Wenn z.B. die Ansicht des Hauptgebäudes der hannoverschen Leibniz Universität mit London überschrieben ist, wird der Ortsunkundige dem Bild wohl zustimmen. Denn die Architektur des ehemaligen Welfenschlosses wirkt tatsächlich so britisch wie nur irgend möglich. Shanghai - ein Blick auf den Telemax, sanftblauer Himmel und viel künstliches Licht - das könnte auch die chinesische Metropole sein oder das mondäne, wie verdichtete Monaco gelegen an einem wunderbaren Fluss, entpuppt sich auf dem zweiten Blick als das triste Ihmezentrum zu Hannover.Hannover neu entdecken
Diese Verfremdung verführt die Hannoveraner ihre Stadt neu zu entdecken. Sie wird fremd und vertraut zugleich. Der Identitätswechsel öffnet den Blick für die „weite Welt“, aber auch für die Vielseitigkeit der eigenen Stadt und sorgt so seit Jahren so ganz nebenbei für ein neues, urbanes Bewußtsein im Umgang mit der Heimatstadt Hannover. Reisen ohne Reue oder mit Goethe gesprochen:“ Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“
-
Herzlichen Dank für die Grüße.
Zwei Wirbel-OP's und ein Schlaganfall haben mich ziemlich kaltgestellt.
Und nun lerne ich mühsam wieder das Gehen. Ohne Rolator und Hilfe geht nichts mehr.
Alles Gute und die beste´n Wünsche von mir an die Eulenmischpoke.
Alles Liebe für dich!
-
Alles beim Alten im Hennies, sehr beruhigend. Nur Herr Norbert hat sich verjüngt.
Ich freue mich so auf die nächsten Tage.
Wie meinst du das denn?
-
Du bekommst ganz sicher noch ein Zimmer, weil mir mein Arzt dringend geraten hat, noch ein paar Tage den Mund zu halten nach einer noch nicht ganz auskurierten Erkältung. Außerdem möchte ich ja auch keinen von Euch anstecken. Ich muss deshalb schweren Herzens absagen.
Sehr schade,
dich hätte ich auch gerne mal wieder gesehen.
Gute Besserung!
-
Ich freu mich schon so auf morgen.
-
Ich freu mich schon so auf morgen.
Wann fahrt ihr Sonntag zurück.