Herbst-Eulentreffen 2023: 28.10.2023 in Hannover - Teilnehmer

• aber nun mit der Buslinie 900, die vom Bahnhof abfährt und Dich quasi genau gegenüber vom Hennies ausspuckt (Haltestelle Altwarmbüchen Friedhof) ist das absolut unproblematisch.

Wobei der Name der Haltestelle Friedhof entgegen anderslautender Gerüchte nichts mit dem Eulentreffen und dessen gelegentlichen Folgeerscheinungen zu tun haben soll ...

:cheers     :grab

• Dieter Neumann

Klingt nach Stoff für Dein nächstes Buch? Klingt als würdest Du da Potenzial sehen…. „…soll“. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Dieter Neumann Mein Vorschlag:

Wenn Eulen heulen (Anlasss: Tom liest so gefühlvoll)

Dazu gibt´s ein schönes Lied, zu dem churchill einen neuen Text gemacht hat. Regelmäßige EulentreffenteilnehmerInnen kennen und lieben dieses Opus. Es trägt den Titel "Eulen heulen nicht".

Wenn Tom liest, übrigens schon gar nicht. Tränenströme und Wurstwasser wären einfach zu viele alkoholfreie Flüssigkeiten ...

• Ich will gerne dieses Wochenende die Fahrkarten für das Eulentreffen buchen. Wie läuft es am Sonntag üblicherweise ab? Ich habe zwei durchgehende Züge am Nachmittag zur Auswahl.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Danke für die Info. Da schaue ich nach früheren Zügen. So ein früher Vogel bin ich nicht, frühstücke sonntags gerne in Ruhe.

Es gibt auch einige Eulen, die erst gegen zwölf fahren. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Es gibt auch einige Eulen, die erst gegen zwölf fahren. :grin

Da meinst Du wohl jemanden, die 12 als 0 Uhr auslegt und noch nach Hause will, weil sie am nächsten Tag andere Pläne hat ;).

Btw, ich stelle die kühne Behauptung auf, dass ich beim späten Frühstück bedeutend frischer aussehe als die Eulen, die die Nacht durchmachen und vor 10 Uhr das Hotel fluchtartig verlassen, um dann zu Hause völlig ermattet auf die Couch zu fallen.

• Da meinst Du wohl jemanden, die 12 als 0 Uhr auslegt und noch nach Hause will, weil sie am nächsten Tag andere Pläne hat ;).

Btw, ich stelle die kühne Behauptung auf, dass ich beim späten Frühstück bedeutend frischer aussehe als die Eulen, die die Nacht durchmachen und vor 10 Uhr das Hotel fluchtartig verlassen, um dann zu Hause völlig ermattet auf die Couch zu fallen.

Da meine Couch mindestens 5 Stunden entfernt steht, tendiere ich zum späten Frühstück. Im Zug mit offenem Mund laut zu schnarchen ist nicht sehr elegant. :rofl

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Salonlöwin

Die gibt es auch und auch jene, die zwar ein paar Stunden schlafen und dann irgendwann vor acht fahren. Gemeint waren jedoch tatsächlich Eulen, die tatsächlich deutlich später als zehn abfahren.

Erich Kästner.

• Ein paar Leute trifft man noch beim Frühstück. Und ein paar andere Leute, die denen, die man am Vortag gesehen hat, entfernt ähneln. Die meisten sind vor zehn Uhr morgens auf dem Heimweg.

Hm...da haben wir wohl eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung von dem Sonntag. :gruebel

Dein erster Satz klingt für mich so ein bisschen, als ob man Sonntag nur noch sehr wenige Eulen noch antreffen würde. Es gibt zwar am Sonntag kein Programm mehr, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass von den Eulen, die im Hennies übernachten, bis auf wenige Ausnahmen auch alle morgens noch zu sehen sind, gemütlich frühstücken und erst gegen 10 überhaupt mal langsam aufbrechen.

Möchte mich auf die Uhrzeit nicht festlegen, habe die Abholzeit vom Taxi evtl falsch im Kopf, aber als Neuling würde ich Deine Aussage anders deuten als die Situationen, die ich bisher erlebt habe. :gruebel:unverstanden

Interessant...:lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Dein erster Satz klingt für mich so ein bisschen, als ob man Sonntag nur noch sehr wenige Eulen noch antreffen würde.

Na ja, das hängt auch stark davon ab, wann man frühstücken geht und wie lange man bleibt. Aber, ja, man hätte die Chance, noch einen Großteil der Eulen, die im Hennies nächtigen, beim Frühstück zu sehen. Nicht bei allen ist das ein Vergnügen (etwa bei mir), aber das steht auf einem anderen Blatt.

• Na ja, das hängt auch stark davon ab, wann man frühstücken geht und wie lange man bleibt.

Da wird wohl einiges dran sein an dieser Aussage. :lache

Es ist mir immer ein Vergnügen, Dich zu sehen, unabhängig von der Uhrzeit und Deinem Zustand/Deiner Verfassung. :kiss :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Na ja, das hängt auch stark davon ab, wann man frühstücken geht und wie lange man bleibt. Aber, ja, man hätte die Chance, noch einen Großteil der Eulen, die im Hennies nächtigen, beim Frühstück zu sehen. Nicht bei allen ist das ein Vergnügen (etwa bei mir), aber das steht auf einem anderen Blatt.

Jetzt machst du mich aber neugierig :grin

• Im Zug mit offenem Mund laut zu schnarchen ist nicht sehr elegant. :rofl

Mach´s wie ich: Auf Eleganz kann ich leider keine Rücksicht nehmen ... :lache

Vor einiger Zeit fuhr ich im ICE von München nach Hamburg. Irgendwo auf der Strecke weckte mich eine nette Dame, entschuldigte sich sehr höflich und fragte mich besorgt, ob es mir auch wirklich gut gehe. Mein Schnarchen habe sich so angehört, als stünde ich kurz vor dem Erstickungstod. Als sie "Schnarchen" sagte, ergänzte ein Herr, der zwei Reihen hinter mir saß, lautstark das Wort "frenetisch!" und wiederholte es mehrmals.

Da ich immer und überall sofort in Tiefschlaf falle, wenn ich mich wohl fühle und zur Ruhe komme, muss ich mit solchen Zwischenfällen leben. Letztes Jahr auf dem Flug nach Heraklion ist mir sowas wie oben beschrieben schon vor dem Start in Frankfurt geschehen.

PS: Im Flieger schnarche schlafe ich am liebsten, und zwar kaum dass ich sitze.