Freut mich sehr. Ist lange her ...
Ja, viel zu lange.
Freut mich sehr. Ist lange her ...
Ja, viel zu lange.
Muffelinchen : melde dich, wenn ihr euch entschieden habt. Elmenhorst finde ich auch ohne Navi. Und der Hund hätte auch bequem Platz, solange er nicht auf meinem Schoß zu sitzen gedenkt, sofern ich der Fahrer bin. Ich sitze auch gerne auf dem Beifahrersitz.
Tom :
bitte nicht als einziger oder einzige oder einziges.
...kannst du dich diesbezüglich noch nicht entscheiden, wo du dich einordnen möchtest?
Ich würde ja gerne zum Eulentreffen fahren, ich würde auch lesen und beim Spanier die Grillplatte essen wollen, aber ich denke, ist noch ein halbes Jahr zu früh.
Ein wenig mehr Gesundheit sollte schon sein. Aber im nächsten Frühjahr will ich dabei sein.
Ich wollte schon immer mal zum Eulentreffen. Was steht alles wann auf dem Programm, bin ja sozusagen ein Frischling.
Was steht alles wann auf dem Programm
Quatschen, lachen, trinken, essen, am Büchertisch entlangflanieren. Büchereulentreffen sind nachgerade extrem entspannt.
Ich wollte schon immer mal zum Eulentreffen. Was steht alles wann auf dem Programm, bin ja sozusagen ein Frischling.
Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen.
Tom hat das schon gut zusammengefasst
Freitags beginnt so ein Eulentreffen mit gemeinsamen Sammeln im Hotel. Nach und nach tauchen mehr Eulen auf, es wird gequatscht und gelacht, bis es Zeit ist, zum Spanier ein paar Häuser weiter zu gehen. Da kommt dann das Essen und Trinken ins Spiel, aber natürlich wird auch weiter gelacht und gequatscht. Dann sitzt man noch eine Weile im Hotel zusammen, bis man schließlich todmüde und voller Vorfreude auf den Samstag ins Bett fällt.
Samstags nach dem Frühstück schließen sich häufig Gruppen für verschieden lange Spaziergänge zusammen, ab Mittags etwa haben wir einen zugewiesenen Raum mit einem langen Tisch für die Bücher, die man abgeben will. Und den Rest des Tages wird dann wieder gequatscht, gelacht, in den Büchern gestöbert, zwischendurch gegessen und getrunken. Nach dem Abendessen lesen teilnehmende Autoren aus ihrem aktuellen Buch vor oder geben sonstige Geschichten aus ihrer Feder zum Besten - immer ein Höhepunkt.
Sonntags lässt man alles beim Frühstück noch einmal Revue passieren, qua... na, du weißt schon...
Dann brechen die Eulen nach und nach auf - das ist immer eine echte Knuddelorgie - und ab dem Zeitpunkt freut man sich aufs nächste Treffen.
Habe ich etwas relevantes vergessen?
Perfekt zusammengefasst
Eines ist aber in der Aufzählung vergessen worden: Neulinge müssen ihren Nick tanzen. Dafür stehen ein paar Kostüme zur Auswahl. Nichts Schlimmes - Sumo-Ringer, Einhorn und Barbie. Das hat man schnell hinter sich.
Wie tanzt sich wohl ein "Tom" ?
Wie tanzt sich wohl ein "Tom" ?
Wärst Du bei meinem ersten Eulentreffen (also beim ersten Eulentreffen überhaupt) dabeigewesen, wüsstest Du es. (Edit: Und ich hatte natürlich das Barbie-Kostüm gewählt.)
Das allererste Eulentreffen, oh ja, das war ein schöness Erlebnis. Tom hat sich einen Wolf getanzt!
Eines ist aber in der Aufzählung vergessen worden: Neulinge müssen ihren Nick tanzen. Dafür stehen ein paar Kostüme zur Auswahl. Nichts Schlimmes - Sumo-Ringer, Einhorn und Barbie. Das hat man schnell hinter sich.
Okay, ich nehme das Barbiekostüm.
Klingt wirklich gut. Welche Uhrzeit ist der Spanier angesetzt. Ich komme mit dem Zug und muss ja erst mal zum Hotel rausfahren.
Angie Voon Der Spanier ist nur ein Stück die Straße runter, da laufen wir vom Hotel aus hin.
Angie Voon Der Spanier ist nur ein Stück die Straße runter, da laufen wir vom Hotel aus hin.
Klingt immer besser!
Hotel ist gebucht, bin dieses Jahr also dabei.
Hotel ist gebucht, bin dieses Jahr also dabei.
...super. Schnellentschlossen. Schone deine Stimme bis dahin.
Dann brechen die Eulen nach und nach auf - das ist immer eine echte Knuddelorgie
...sprichst du von Ayasha ??
Ich stoße schon mal auf euer Wohl an.
So schnell entschlossen jetzt auch wieder nicht. Den Thread gibt es ja seit März.
Stimme schonen fällt mir z. Zt. nicht schwer
Klingt wirklich gut. Welche Uhrzeit ist der Spanier angesetzt. Ich komme mit dem Zug und muss ja erst mal zum Hotel rausfahren.
Behalte einfach den Thread im Auge. Du kannst ja auch bei Gelegenheit durchgeben, wann Du in Hannover ankommst. Oft kommen mehrere Eulen zu einer ähnlichen Zeit am Bahnhof an, treffen sich dann dort und fahren zusammen ins Hennies. Wir haben uns oft ein Großraumtaxi geteilt, aber nun mit der Buslinie 900, die vom Bahnhof abfährt und Dich quasi genau gegenüber vom Hennies ausspuckt (Haltestelle Altwarmbüchen Friedhof) ist das absolut unproblematisch. Im Hennies dann im Prinzip immer dem Gelächter nach...
Ich habe es jetzt auch getan und mein Zimmer gebucht. Freitag bis Sonntag. Urlaub hatte ich ja schon genommen. Wenn ich die Geburtstage meiner Brut überstanden habe, habe ich mir das Wochenende verdient!