'Ein einfaches Leben' - Seiten 001 - 090

• Ja, ich denke wohl, dass sie Isaks Antrag annimmt, was soll sie sonst tun. Wahrscheinlich wird er eh nicht lange leben, es ist sicher nur ein kurzer Moment, in dem es ihm gut geht.

Aber es wird sich zeigen. Und jetzt muss ich weiter lesen.

Das denke ich auch. Yangjin steht zu ihrer Tochter. Sie wird sicherlich erleichtert sein, wenn Isak diesen Vorschlag unterbreitet.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ob Sunja aufgeklärt war? Wahrscheinlich nicht... :gruebel

Sie erwähnt, bzw. denkt einmal, dass er mit ihr dasselbe macht wie die Schwein im Stall? Da das Zusammenleben auch auf sehr engem Raum statt findet, glaube ich schon, dass Sunja aufgeklärt ist. Zwangsläufig sozusagen. Ihre Mutter hat sicher nicht mit ihr darüber gesprochen, aber die Dienstmädchen ganz sicher.

• Sie erwähnt, bzw. denkt einmal, dass er mit ihr dasselbe macht wie die Schwein im Stall? Da das Zusammenleben auch auf sehr engem Raum statt findet, glaube ich schon, dass Sunja aufgeklärt ist. Zwangsläufig sozusagen. Ihre Mutter hat sicher nicht mit ihr darüber gesprochen, aber die Dienstmädchen ganz sicher.

Stimmt, an diese Szene habe ich nicht mehr gedacht.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• So, ich habe jetzt noch mal zu dem Buch gegriffen und den ersten Abschnitt beendet.

Und ich habe ein bisschen in Eure Kommentare zu den weiteren Abschnitten der Leserunde reingelinst. Ich werde das Buch jetzt leider endgültig zur Seite legen. Es ist bestimmt kein schlechtes Buch und zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich es bestimmt interessant und gut gefunden. Aber im Moment möchte und kann ich einfach kein Buch lesen, das mich traurig macht und bei dem es um nicht so schöne Lebensumstände und Probleme geht. Ich kann das leider gerade nicht.

Ich hoffe einfach mal, die nächste Querbeet-Runde läuft dann für mich wieder besser. Ich lese doch immer so gerne mit Euch.:knuddel1