Wanderbuch: Die perfekte Liebhaberin

• Liebe Eulen,

angeregt durch diesen Thread habe ich mir überlegt, dass ich mein Buch "Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget als Wanderbuch anbieten würde.

Was ist ein Wanderbuch?
    Ein Wanderbuch wandert, wie der Name schon sagt, von Teilnehmer zu Teilnehmer. Derjenige, der es gerade hat, liest es und schickt es weiter. Kosten entstehen keine, bis auf die Versandkosten (4,30 Euro als Päckchen der Deutschen Post, siehe unten für nähere Angaben.) Ich kenne diese Idee von Tauschticket.de, dort gibt es massenhaft Wanderbücher (sogar Wanderpakete) und andere ähnliche Spiele, meistens aber Belletristik. In erster Linie soll das Ganze natürlich Spaß machen :-)

Das Besondere an dieser Aktion...
    ... ist, dass ich ein kleines Büchlein mitschicke. Jeder von euch sollte, auf anonymer Basis natürlich, seine Erfahrungen mit bestimmten Techniken eintragen. Dies setze ich zwar nicht als Pflicht an (man kann es eh nicht nachprüfen), aber da Kosten für ein Päckchen entstehen, wenn man ein Büchlein mitschickt, sollte es auch genutzt werden. Da der Teilnehmer nach mir natürlich auch profitieren sollte von der Aktion, werde ich demnächst, vorm ersten Abschicken, einige Notizen machen. Jeder Teilnehmer sollte das Buch max. 1 Monat behalten. Ich begrenze die Teilnahme auf 10 Personen, da es ein TB ist. Bitte geht sorgsam damit um. Selbstverständlich schickt der letzte Teilnehmer Buch und Büchlein an mich zurück. Das ist der Deal :-)

Zusammenfassung
    Versandkosten: 4,30 Euro
    Teilnehmer: max. 10
    Lesezeit: max. 1 Monat pro Teilnehmer
    Pflicht: sorgsamer Umgang mit meinem Buch!
    Ziel: Spaß und Tipps von anderen Lesern ;-)

Wer möchte mitmachen???

1. Angelcurse ... schickt es an ...

• Zitat

Original von Zofie
    Das scheint so ähnlich wie ein Buch aussetzen, und der Weg wird angeblich über das Internet verfolgt.

Ich habe es bei uns noch nicht ausprobiert, weil mir kein Buch gefiel.

Und? Kann mit deinem Beitrag irgendwie nix anfangen... :-)
    Und wieso aussetzen? Ich kriege natürlich das Buch und das Heft zurück. Nix wird ausgesetzt, sondern verliehen :-) Und wen meinst du mit "bei uns"?

• Zitat

Original von Queeny
    Hallo,

habe schon lange überlegt, ob ich das Buch mal lese, aber noch nicht die Zeit gefunden, bzw. keine Lust gehabt, mir das Buch zu kaufen. Ich hätte also Interesse. Meine Frage nur, warum der Versand als Päckchen?

Habe ich doch erklärt :-)
    Weil: Wenn ich das besagte Notizbuch mitschicke, geht es nicht als Büchersendung. Also bleibt nur Päckchen.

Zitat

Original von Alexx61
    Ich verstehe denn Sinn einer solchen Aktion nicht, kann auch in die Bücherei gehen, da kostet es gar nix und das Buch "wandert" auch.

Musst ja nicht mitmachen :-]
    In der Bücherei profitierst du aber nicht von den Erfahrungen, die andere mit dem Buch/den darin beschriebenen Techniken gemacht haben. Und außerdem sind Bücher aus der Bücherei meist so eklig, die will ich eh nicht mehr anfassen, geschweige denn "mit ins Bett nehmen" :grin

• Zitat

Original von Angelcurse
    [quote]Original von Queeny
    Hallo,

habe schon lange überlegt, ob ich das Buch mal lese, aber noch nicht die Zeit gefunden, bzw. keine Lust gehabt, mir das Buch zu kaufen. Ich hätte also Interesse. Meine Frage nur, warum der Versand als Päckchen?

Habe ich doch erklärt :-)
    Weil: Wenn ich das besagte Notizbuch mitschicke, geht es nicht als Büchersendung. Also bleibt nur Päckchen.

Aber es bliebe doch noch der Groß oder Maxibrief. Profitieren die anderen Teilnehmer auch von dem mitgeschickten Büchlein oder nur du? ;-)

• :yikes

Nein!! du hast das Buch schon mit im Bett gehabt?
    Dann will ich es schon gar nicht...wenn ich daran denke wie meine Kochbücher aussehen...zum Teil verkleckert..weil ich ja immer gucken muss, wie genau es geht, dann will ich SO ein Buch schon gar nicht als Wanderbuch...hülfe!

• Zitat

Original von Queeny
    Aber es bliebe doch noch der Groß oder Maxibrief. Profitieren die anderen Teilnehmer auch von dem mitgeschickten Büchlein oder nur du? ;-)

Wenn eine andere Versandart möglich ist, ist das natürlich kein Problem. Doch ich schaue bei den Vorgaben der Post immer nach, was wo drin verschickt werden darf. Bei Büchersendungen darf man z. Bsp. nicht einmal einen Zettel reinlegen oder so. Darf man in einem Groß- oder Maxibrief denn zwei Bücher verschicken? Ich denke nicht. Falls ja: Kein Problem. :-)

Und das mit dem "wer davon profitiert" finde ich ein bisschen gemein. Natürlich profitieren alle davon, schließlich kriegen alle das Büchlein zu sehen. Und immerhin stelle ich mein TB zur Verfügung, das hinterher bestimmt nicht mehr so neu aussieht, wenn es 10 Leute hatten, wie jetzt. Deshalb finde ich es schon gerechtfertigt, wenn ich das Büchlein am Ende zurückkriege. Einen kleinen Vorteil möchte ich schon davon haben, ich zahle schließlich auch das Porto und alles.

Zitat

Original von Alexx61
    :yikes

Nein!! du hast das Buch schon mit im Bett gehabt?
    Dann will ich es schon gar nicht...wenn ich daran denke wie meine Kochbücher aussehen...zum Teil verkleckert..weil ich ja immer gucken muss, wie genau es geht, dann will ich SO ein Buch schon gar nicht als Wanderbuch...hülfe!

Dann lass es sein und gut is.

• liebe angelcurse,

das liegt sicher daran, dass es vielen zu umständlich und doch noch zu teuer ist.

vielleicht trauen sich auch nicht viele zu sagen, dass sie gerne wissen wollten, wie man noch perfekter wird...oder sie haben das buch schon längst gekauft!!!

bo ;-)

• ...yepp...und auch schon wieder längst weggeschmissen :-)

Sag mal, mien Jung. Das solltest Du aber doch eigentlich nicht alles hier so öffentlich...also würklich, wenn man Euch Jungspunden schon mal was unter dem Siegel der Verschwiegenheit, nöch?

Olle Plaudertasche...warte man. Ich schick Dir ne Jemandin auf die Pelle... :grin

*wegflitz*

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Zofie
    Das scheint so ähnlich wie ein Buch aussetzen, und der Weg wird angeblich über das Internet verfolgt.

Du meinst Bookcrossing, oder? Dort gibt es auch Wanderbücher, die heißen bei Bookcrossing "Bookringe".

Angelcurse – wiegt das Buch über 1 Kilo? Ansonsten kannst du es als Büchersendung verschicken, das ist um einiges günstiger. Die Preise für Büchersendungen findest du hier.

Beachten musst du hierbei nur, dass das Buch "offen" verschickt wird, d.h. die Versandtasche darf nicht zugeklebt, sondern nur mit einer (oder mehreren) Klammern verschlossen werden. Außerdem darf sich in der Versandtasche nur das Buch befinden, andere Gegenstände (sogar Briefe) sind nicht erlaubt.

[Edit] Man sollte erst alles lesen ... :grin. Mit dem Notizbuch könnte es aber trotzdem gehen, da es auch ein Buch ist. Innerhalb einer Büchersendung darf man durchaus mehrere Bücher einfügen, aber keine anderen Gegenstände. Frag am besten mal bei der Post nach.

• Zitat

Original von Nikana

[Edit] Man sollte erst alles lesen ... :grin. Mit dem Notizbuch könnte es aber trotzdem gehen, da es auch ein Buch ist. Innerhalb einer Büchersendung darf man durchaus mehrere Bücher einfügen, aber keine anderen Gegenstände. Frag am besten mal bei der Post nach.

Stimmt auch wieder.
    Aber es hat ja niemand Interesse, wozu also Anstrengung :grin
    Übrigens: Wie ich schon schrieb ist das Spielchen auch bei Tauschticket ein Riesenerfolg und nix Neues. Und ich betone nochmals, dass ich das Buch nicht verschenke, sondern am Ende zurück haben möchte.

@bo
    Wieso umständlich?
    Teuer? Naja, neu kostet das Buch immerhin auch seine 8,90 Euro. Da sind 4,30 Euro schon weniger, oder nicht? Und man kann das Buch einen Monat lang ausgiebig durchschauen, evl. was abschreiben oder so... wieso nicht? Muss ja niemand wissen ;) Und meistens braucht man aus solchen Büchern sowieso nur einige Tipps und nicht alles.

• Zitat

Original von Angelcurse
    @bo
    Wieso umständlich?
    Teuer? Naja, neu kostet das Buch immerhin auch seine 8,90 Euro. Da sind 4,30 Euro schon weniger, oder nicht? Und man kann das Buch einen Monat lang ausgiebig durchschauen, evl. was abschreiben oder so... wieso nicht? Muss ja niemand wissen ;) Und meistens braucht man aus solchen Büchern sowieso nur einige Tipps und nicht alles.

tja, aber da dennoch keine reaktionen sind, kann das buch doch nicht so interessant sein....vielleicht ein anderes...

bo :-)

• Zitat

Original von bogart

aber nur, wenn die jemandin alle tricks aus dem buch perfekt beherrscht!

bo :lache

Das findet mal schön selbst raus...;-)

Alles Gute von uns, ihr zwei... :knuddel1

• Zitat

Original von Angelcurse
    Aber es hat ja niemand Interesse, wozu also Anstrengung :grin

Weil vielleicht mehr Leute interesse haben, wenn der Versand nicht so teuer ist? Ich persönlich nehme nie an solchen Wanderbüchern teil, wenn die Versandkosten über die üblichen Kosten einer Büchersendung (also maximal 1,40 Euro) hinausgehen. Für 4,30 kann ich das Taschenbuch schon fast selbst kaufen, gebraucht bekomme ich es vielleicht sogar noch günstiger.

An diesem speziellen Buch habe ich übrigens kein Interesse, ansonsten finde ich aber die Idee gut, Wanderbücher über das Forum anzubieten.

• Gerade dieses "Büchlein" mit den eigenen Erfahrungen wäre für alle interessant gewesen, denke ich. Und es wäre mein Anreiz gewesen, das Buch wegzugeben. Aber wenn ich es total kaputt (nach zehn Lesern) zurück bekomme, und noch Geld für den ersten Versand zahle, ist es für mich wieder ziemlich unattraktiv. Versteht ihr das? Da eine Büchersendung aber mehrere Bücher beinhalten kann, müsste ich das Büchlein trotzdem mitschicken können.

Also wären es wohl doch nur 1,40 Euro für Versand.