Hier könnt ihr Noah Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Florentia - Im Glanz der Medici" betreffen.
ASIN/ISBN: 3426283964 |
Hier könnt ihr Noah Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Florentia - Im Glanz der Medici" betreffen.
ASIN/ISBN: 3426283964 |
Liebe Noah Martin,
vielen Dank, dass Du diese Leserunde begleitest.
Mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Ich habe im hinteren Klappentext gelesen, das "Noah Martin" nur ein Pseudonym ist.
Darfst Du denn verraten, ob Du unter einem anderen Namen auch schon Bücher veröffentlicht hast? Und warum wurde hier ein Pseudonym gewählt? Hat der Verlag das so bestimmt und konntest Du Dir den Pseudonym-Namen selbst aussuchen?
Liebe Rouge,
es freut mich, dass dir das Buch bisher gefällt!
"Florentia" ist mein zweiter Roman, der erste, "Raffael - Das Lächeln der Madonna" ist unter demselben Pseudonym erschienen.
Da ich selbst im Verlag arbeite, war es mir beim ersten Buch sehr wichtig, ein Pseudonym zu verwenden, das geschlossen sein sollte. Mittlerweile ist das aber lockerer, und ich gehe offen mit dem Pseudonym um.
Den Namen durfte ich selbst auswählen.
Da ich selbst im Verlag arbeite, war es mir beim ersten Buch sehr wichtig, ein Pseudonym zu verwenden, das geschlossen sein sollte
Ah, das verstehe ich natürlich. Und Noah Martin ist auch ein schöner Name, passt irgendwie gut zu historischen Romanen
Hast Du denn schon Pläne für einen neuen Roman? Darfst Du da schon was verraten? Wird es wieder ein Histo werden oder hättest Du auch mal Lust in einem anderen Genre was zu schreiben?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deine Antworten.
Noch habe ich keine Pläne für einen neuen Roman, aber ich fahre Anfang April wieder nach Italien - mal schauen, ob mir da eine neue Idee begegnet.
Grundsätzlich könnte ich mir zwar auch ein anderes Genre vorstellen, aber im Moment schlägt mein Herz schon für die Historie.
Noch habe ich keine Pläne für einen neuen Roman, aber ich fahre Anfang April wieder nach Italien - mal schauen, ob mir da eine neue Idee begegnet.
Na dann bin ich auf jeden Fall schon mal gespannt, und freue mich jetzt schon auf einen neuen Italien-Roman von Dir.