Wart ihr zufrieden mit eurem Brautstrauß?

  • Das kann ich dir sagen.
    Die Hochzeit wurde schon ein Jahr im Voraus geplant....das Leben geht aber so weiter..dann kommt der Tag, um den du dich nie so recht gekümmert hast, und musst einen Vertrag unterschreiben.....War eine Dorfhochzeit, er wollte meiner damaligen Schwägerin nicht ein Nein, hinknallen...hm
    keine Ahnung was der sich genau dabei gedacht hat.

  • Wichtig ist er nicht! Aber er gehört dazu. Viele legen da sehr viel wert drauf! Man hat ihn halt auf den Fotos und wenn er scheiße aussieht ist das auch auf den Fotos festgehalten und man ärgert sich sehr darüber!

  • Ikarus, bei Gelegenheit werde ich meinen Bruder fragen obs an den Blumen lag.. :grin


    Leseratte..Ich kann dir das nicht beantworten
    Bin aber überzeugt davon, dass viele Menschen am Tag der Wahrheit doch lieber davonrennen würden

  • Ich schwelge gerade in Erinnerungen von vergangenen Hochzeiten...schön war auch die Letzte im April, Nachts um eins tanzte die Braut mit hochgerafftem Rock in dicken Socken und headbangend auf Metallica...wen interessiert da der Brautstrauss :grin

  • Dich nicht! Aber viele interessieren sich davor und während der Kirche dafür und während der Bilder.
    Sagt ja keiner das man sich 24std. damit beschäftigen soll, meine frage war nur wer seinen scheiße fand.


    Auf Metallica das hätt ich gern gesehen! :wow

  • Ich hatte einen Traum von Brautstrauß- der jetzt auch getrocknet in unserer Vitrine liegt.


    Allerdings muß ich dazu auch sagen, dass meine Schwägerin Floristin ist und mir ganz nach meinen Wünschen einen sehr sehr schönen Strauß band. Dunkelrote Rosen mit Perlen, Herbstblättern (hui wir sind am 29.10. schon wieder 1 Jahr verheiratet!)und anderen schönen Herbstdingen, langen cremefarbenen und roten Bändern an denen Blumen aus "Bast" (wie nennt man das Material) und kleine Äpfel gebunden waren.


    Ich bin heute noch sehr sehr glücklich mit diesem Strauß.


    Nach der Geburt unseres Sohnes Lukas hat sie für meinen Mann (also er hat ihn mir geschenkt) *g* einen wunderwunderschönen kurzgebunden Strauß mit roten Rosen gebunden von dem eine "Nabelschnur" zu demselben Strauß in Mini abging. So etwas schönes hatte ich noch nie gesehen. Er sollte Lukas und mich darstellen.


    Nun habe ich meine kleine Lilli Mailin inside, und hoffe sooo sehr, dass ich so einen Traumstrauß im Februar wieder bekommen werde :-). Lukas seinen hat irgendwer versehentlich beim Umzug weggeschmissen :fetch.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Dazu zwei Stories:
    Meine bessere Hälfte neulichs beim Mittag mit seinen Kollegen. Meint der eine Kollege: "Morgen heirate ich. Aber nur standesamtlich." Die Kollegin daraufhin:"Wie sieht der Brautstrauß aus, den du besorgt hast?" Der zukünftige Ehemann:"Wie Brautstrauß?" Dann wurde ihm erklärt, dass er den Strauß zu besorgen hätte. Man sah den Kollegen dann nur noch in Richtung Blumenladen hetzen.


    Die Schwester meiner Freundin hatte mehr Glück. Ihr Ehemann (anscheinend von allen vorher aufgeklärt) hatte den Strauß bestellt und wollte ihn vor der Trauung mit dem Vater der Braut vom Blumenladen abholen. Also, Strauß abgeholt, nach Hause und dann der Kommentar der Braut:"Mit dem Strauß heirate ich nicht!" Dann Ehemann und Schwiegervater wieder zum Blumenladen und erklärten dem Floristen, dass die Braut so nicht heiraten wolle, denn der Strauß sei kitschig und zu verkünstelt.
    Sie hat letztendlich mit einem schlichten großen Strauß lachsfarbener Rosen geheiratet.


    Meine Freundin hat mit einem kurzgebundenen porzellanfarbenem Strauß Rosen geheiratet, der mir sehr gut gefiel.


    Auf einer anderen Hochzeit, es war im Oktober, hatte die Braut einen farbigen Strauß (ich würde ihn Bauernstrauß nennen). Auch diese bunte Zusammenstellung passte meines Erachtens.


    Was mir persönlich nicht so gut gefällt, sind "hängende" Buketts.


    Und dann habe ich noch eine Frage an die Fachfrau: ist es in High- Society-Kreisen üblich, dass Lilien in schwarzen Vasen die Tischdeko darstellen?


    P.S. Meinen Brautstrauß würde ich übrigens zur Chefsache erklären :grin (das würde ich selbst generalstabsmäßig organisieren).

  • Na also mein Brautstrauß waren tiefrote Rosen mit weißen *wasauchimmer* mit Spitze und so halblang .. wunderschön *seuftz*


    und wir haben auch nur standesamtlich geheiratet ... ich finde, der Brautstrauß gehört einfach dazu - egal ob kirchlich oder "nur" standesamtlich


    grüsslis petrie

  • Liebe Callablüte,


    ich fand meinen zwar nicht voll daneben, war aber enttäuscht. Und ja - er war mir wichtig - vielleicht, weil meine Mutter noch heute von ihrem erzählt, ich denke die hat mir klar gemacht, dass sie sich noch heute daran erinnert - und das mir das ja auch so gehen könnte - also musste ich mich um eine möglichst gute Vorbereitung kümmern.


    Mir war ja klar, dass ich meinen Strauß selbst besorgen musste - mein jetzt Ex hätte irgendwie nur viele Blumen geholt, die möglichst teuer aussehen - also - Floristin ausgesucht - Strauß nach Musterfotos geordert ... - er sollte komplett mit weißen Blüten sein, schließlich war das Kleid auch so eine weiße Verkleidung - und kurz - und mit viel grün - und KEINE Spinnen enthalten (weder die Tierchen noch die Blüten, obwohl die angeblich Glück bringen) - im Mai sollte sowas nicht zu schwierig sein - außerdem wollte ich Fresien und weiße Rosen - halt diverse weisse Blütenbüschelchen nett aufgebunden.


    Natürlich waren Spinnen (Blüten) drin - aber wenn Du am Tag Deiner Hochzeit eines nicht hast, dann ist es vermutlich die Zeit sich für den Strauß zu beschwerren - Danach bin ich zwar hingegangen - aber 'Schulterzucken' Dass ich dort nie wieder Blumen geholt hab, ist klar - aber ärgerlich ist sowas.


    Meiner für's Standesamt waren rote Rosen und Gräser ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Meine Brautsträuße waren einfach toll :-) Dekadenter Weise hatte ich sogar zwei: einen für's Standesamt und einen für die Kirche :grin


    Der für's Standesamt war in wunderschönen Orange-Tönen und rundgebunden, für die Kirche hatte ich dunkelrote Rosen mit cremfarbenen Blümchen (keine Ahnung was :lache), Efeu als Symbol und Perlen am Draht. Das ganze leicht "abfließend" gebunden. Sahen beide superschön aus :-)


    Ich habe beide nicht mehr, weil ich "vertrocknete" Blumen nicht mag. Da gefallen mir die Fotos, die sie in all ihrer Pracht zeigen (hab extra Fotos auf denen nur der jeweilige Strauß drauf ist) besser. Einzig den Perlendraht habe ich aufgehoben :-)


    Die Sträuße hat übrigens mein Mann besorgt, ich habe vorher nur dezent angedeutet, was ich gern für Farben hätte... :grin Also entweder habe ich einen Mann oder eine Blumenhändlerin mit ausgezeichnetem Geschmack :lache

  • Da meine Schwiegermama Floristin ist, saß ich direkt an der Quelle.
    Wir haben uns Fotos von ihren vorherigen Arbeiten angeschaut, dann die Farben und Blumen abgesprochen und er wurde genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Rote Rosen, eine kleine weiße Gerbera-Art und Efeu. Mehr oder weniger schlicht (so wie ich es auch wollte, nämlich ohne Schnickschnack), aber trotzdem sehr schön.


    Nach der Hochzeit haben wir ihn dann auf das Grab meiner Großtante gelegt. Das ist wohl so üblich - wußte ich bis dato auch nicht.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Momo ,


    kenn ich so auch nicht! Aber man lernt ja nie aus!


    Es ist jedem selbst überlassen ob man einen Brautstrauß hat oder nicht! Ich finde es nur sehr schön mit! Liegt natürlich auch daran, daß ich Floristin bin!
    Ich finde es nur sehr schade wenn Floristen alles versauen!


    Branka
    Also, das hat nichts mit Geld zu tun! Die bRautsträuße können schon ab 20euro anfangen! Und man hat einen sehr schönen! Man muß keine 300euro investieren! Ich weiß ja nicht wo du Blumen holst, aber teuer ist es nicht! Es kommt auch auf die Blumen an, aber Rosen liegen im normalen Preis und im Sommer sowieso günstig! :wave

  • Also nach euren sämtlichen Beschreibungen der verschiedenen Sträuße würde ich ja schon gern die Bilder sehen :-)


    Das der Mann für den Brautstrauß zuständig ist war mir gar nicht bekannt , also ich weiß das meistens die Frauen in den Blumenladen gehen und ihre Vorstellungen zum besten geben. Das der Mann das machen muß oder sollte ist mir neu...