Wart ihr zufrieden mit eurem Brautstrauß?

• Hallo,

eben hatte ich eine Kundin da die mir ein Bild von ihrem Brautstrauß gezeigt hat. Ich bin sehr erschrocken. So was schlimmes hab ich noch nie gesehen, und wo sie mir noch den Preis gesagt hat mußte ich mich setzen. Ihre ganze Blumendeko war für den Arsch.
    Habt ihr gute erfahrungen oder eher schlechte gemacht?

• Bei mir gabs damals nicht viel Auswahl. Entweder Nelken oder du hattest nen heißen Draht zu Rosen. Und die hat man zu dem Preis genommen wie man sie bekam oder es gelassen.

Der letzte Brautstrauss den ich sah, war ein kleines Buket und gezahlt hat der Bräutigam. Ich bin ganz fest der Ansicht, der wusste eh nicht was sowas kosten kann und darf und hats genommen wie es kam. Aber der war echt schick. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Das ist ja auch in erster Linie das wichtigste! Die strahlenden Gesichter! Aber die Bräute oder Trauzeugen oder Freunde die den Strauß unmöglich fanden, waren die wieder bei dem Floristen um sich zu beschweren?
    Nein, Brautsträuße werden auch fürs Standesamtliche genommen.
    Ist voll der Trend.

• Naja..irgendjemand muss das Ding ja entgenegenommen haben,, also wurde die Ware so aktzeptiert....danach gilt es die Klappe zu halten, oder ich sag direkt, "nee, will ich nicht, in einer halben Stunde ist der Neue fertig!"

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Ich muß gestehen: Obwohl ich schon zweimal Ja gesagt habe, gab es kein einziges Mal einen Brautstrauß.
    Aber ich glaube, daß macht man sowieso nur in der Kirche, oder?

Nö, ich hatte schon zweimal einen auf dem Standesamt mit. ;-) Hab noch nie eine Braut ohne Brautstrauss gesehen. :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich habe von Kundininen schon oft gehört wie enttäucht die waren oder dann mit dem Strauß nach der Hochzeit noch mal hin sind, aber der Florist sich keiner schuld bewußt war. Obwohl farben, form anders besprochen waren!

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm

Okay, okay, ich werde heute Abend mal mit Wim sprechen, dann müssen wir halt die ganze Prozedur wiederholen. :-)

So kommt man zu frischen Blumen, gell. ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Was genau ist so wichtig an so einem Blumenstrauss, dass man die Zeit hat NACH einer Hochzeit da nochmal hinzugehen um sich zu beschweren?

hmm

Yep! Den fängt doch eh am Ende eine die aufs Heiraten wild ist. :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Viel wichtiger wäre die Frage, wart oder seid ihr zufrieden mit eurem Bräutigam.....(gehe davon aus, dass Männer sich nicht die Bohne für den Blumenstrauss interessieren)

Zu dem Zeitpunkt schon noch. :grin

• off topic:

Gibt es da übrigens nicht einen Zungenbrecher mit dem Brautstrauß?
    "Brautstrauß bleibt Brautstrauß..." oder so?

Mein Gott, ich stolpere ja schon in nüchternem Zustand über dieses Wort. :wow

• Zitat

Zu dem Zeitpunkt schon noch. :grin

oh ich kenn da andere Geschichten
    Vergesse nie, als mein Bruder das erste Mal heiratete, saß er mit seinem Hochzeitsanzug in der Küche mit Muttern und mir..und sagte ganz ruhig , "Eigentlich will ich die gar nicht heiraten"
    Meine Mutter ganz empört "Na das fällt dir ja früh ein"
    Sie haben dann geheiratet...die ganze Planung und Durchführung ging von ihr aus...und ein paar Jahre später waren sie auch wieder geschieden.

Bereits am Polterabend, ging mein Bruderherz fremd...was interessiert da einen der Brautstrauss :grin

• Zitat

Original von Alexx61

Bereits am Polterabend, ging mein Bruderherz fremd...was interessiert da einen der Brautstrauss :grin

@Alexx..vielleicht lag`s an dem Brautstrauß? Man sollte die Ursachen für Testosteron-Schübe vielleicht gar nicht so unterschätzen?...:gruebel

:grin
    Ikarus