Hi Leseratte,
ne ne das ist schon eine alte tradition der Mann soll die Blumen holen! Nur weil Männer meistens auf sowas keine Lust haben und manchmal irgendwas bestellen, macht es mitlerweile die Braut selbst!
Hi Leseratte,
ne ne das ist schon eine alte tradition der Mann soll die Blumen holen! Nur weil Männer meistens auf sowas keine Lust haben und manchmal irgendwas bestellen, macht es mitlerweile die Braut selbst!
Eine schöne Alternative fände ich ja wenn Mann und Frau (Braut und Bräutigam) es zusammen machen
Wenn wir schon beim Thema Tradition und - was macht der Mann und was macht die Frau - sind:
Ist es immer noch üblich, dass der Mann das Kleid vor der Hochzeit nicht sieht? Das käme für mich nicht in Frage! So ein Kleid wird zusammen ausgesucht. Es soll ja auch dem Mann gefallen. Man kann ja aus Zeit- und Nervengründen mit einer Freundin eine Vorauswahl treffen und schon mal durch ein paar Geschäfte bummeln, aber mein Kleid würde ich nur zusammen mit Herrn Ronja aussuchen, genau wie alles andere, was mit der Hochzeit zu tun hat. Ob es jetzt der Strauß oder sein Anzug ist.
Ronja - die sich gerade überlegt, ob sie zu späterer Stunde die Brautschuhe mit den Docs austauschen könnte um besser zu Iggy Pop tanzen zu können.
apropos , das Brautkleid darf der Mann vor der Hochzeit nicht sehen , aber das die Frau den Anzu nicht sehen darf davon hab ich noch nichts gehört.... Woran liegt das , vielleicht daran das ein Anzug etwas alltäglicheres ist als ein Brautkleid und ihm daher ein besonderer Status zugesprochen wird?
ZitatOriginal von leseratte007
apropos , das Brautkleid darf der Mann vor der Hochzeit nicht sehen ,
EBEN! Das war ja meine Frage, ob das manche heute auch noch so sehen! Ich halte das für Quatsch! Ich jedenfalls werde das nicht so machen, sondern das Kleid wie alles andere auch mit Herrn Ronja zusammen aussuchen. Aber ich hab ja eh nicht vor auf die klassische Art und Weise zu heiraten. Mit Verwandschaft und in einem Restaurant! Ne, sowas wird es bei uns definitv nicht geben! Bei uns wird so gefeiert, wie wir eben feiern. Mit unseren Leuten, unserer Musik und eben unserer Art. Das wird keine Veranstaltung für irgendwelche Tanten, mit denen man eh nix am Hut hat!
ZitatOriginal von Ronja
Bei uns wird so gefeiert, wie wir eben feiern. Mit unseren Leuten, unserer Musik und eben unserer Art. Das wird keine Veranstaltung für irgendwelche Tanten, mit denen man eh nix am Hut hat!
Huhu Ronja, meine Postanschrift ist Dir ja bekannt...ich meine wegen der Einladung und so.
Gruss,
Doc
Also, die meisten (nicht alle) halten an dieser tradition fest, das sie das Brautkleid nicht vor der Hochzeit sehen dürfen.
Ich fand es auch gut so! Mein mann hat mich erst vor dem Altar gesehen und ihm sind zwei tränchen gerollt! Hi hi hi.
Ronja
so ist das bei uns auch! Nur die Familie und keine über die ecke bekannten tanten! Und nur unsere Musik! Unser essen unser restaurant!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Huhu Ronja, meine Postanschrift ist Dir ja bekannt...ich meine wegen der Einladung und so.
Gruss,
Doc
Da wirst du dich 1. noch ein bißchen gedulden müssen.
Und 2. - Hab ich nicht erwähnt, dass auch Freibiergesichter nicht eingeladen werden?
Ok, wenn du ein paar CDs und deine Gitarre inkl. Verstärker mitbringst, darfst du beim Hochzeitswalzer von Nick Cave oder Metallica (da sind wir uns noch nicht sicher :lache) evtl. mitspielen.
Ach: üb schon mal für "Lust for life" von Iggy Pop. Da bin ich auch eigen. Muss einfach auf jeder meiner Feiern gespielt werden.
ZitatOriginal von Callabluete
Also, die meisten (nicht alle) halten an dieser tradition fest, das sie das Brautkleid nicht vor der Hochzeit sehen dürfen.
Ich fand es auch gut so! Mein mann hat mich erst vor dem Altar gesehen und ihm sind zwei tränchen gerollt! Hi hi hi.
Ja, genau, das will ich vermeiden! Deshalb darf er eben mit aussuchen, auch was die Frisur etc. angeht.
Also ich glaube, die Männer sind auch so schon ergriffen genug, auch wenn sie das Kleid schon kennen. Der soll sich ja wegen mir freuen und nicht, weil ich plötzlich so toll aussehe in dem Kleid oder mit der Frisur.
Vielleicht haben manche ja einen völlig unterschiedlichen Geschmack, was Kleid etc. angeht und dem Mann gefällt es dann tatsächlich nicht. Er findet es albern oder furchtbar, oder dass die Frau plötzlich großartig geschminkt ist (was mir auch nicht in die Tüte kommt! Zumindest kein Lippenstift. Den trag ich nie und dann auch nicht an so einem Tag. Das passt einfach nicht!)
Traditionen sind ja manchmal wirklich schützenswert, aber die ist eben für mich nichts.
Ich würde wohl an der Tradition, dass der Mann mich vorher nicht sehen darf, festhalten. Ich denke, das würde auch etwas mehr Spannung bringen und ich wäre unheimlich gespannt auf sein Gesicht, wenn er mich sieht wie ich zum Altar gehe in dem Kleid.
Hi Ronja,
ich finde es auch nihct toll wenn auf einmal eine Frau auftaucht die übertrieben geschminkt ist oder voll das flimmerkleid anhat.
Aber ich kenne meinen mann und weiß seinen Geschmack ungefähr.
Aber ich finde jeder muß das selbst entscheiden! Für mich war es so sehr schön!
Also mein Brautstrauß hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn meiner Cousine geschenkt, weil sie als nächste heiraten wollte. Und als wir dann aus dem Urlaub nach Hause gekommen sind, hat sie ihn mir getrocknet wieder gebracht. Ich habe ihn erst jetzt weggeschmissen, nachdem nur noch die Stiele vorhanden waren. Nächstes Jahr sind wir 20 Jahre verheiratet.
Ich fand meinen Brautstrauß toll. Mein Kusine hat ihn mir gemacht, sie ist Floristin und er war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte!
Ich hatte mir nur die Hauptblumen ausgesucht und dass er hängend sein sollte.
Aber wenn man keine Beziehungen hat, wird das natürlich ein teurer Spaß!
Ich fand meinen Brautstrauß wunderbar und war superglücklich, dass die Floristin trotz meiner doch eher vagen Angabe "was schönes mit cremefarbenen Rosen" genau meinen Geschmack getroffen hat.
(An dieser Stelle liebe Grüße nach Hirschegg im Kleinwalsertal!)
Verrückt gemacht haben mich vorab eher die Freundinnen, die dann meinten, ich müsste doch jetzt mindestens 5 Brautstrauß-Zeitschriften studieren und einen Beispielstrauß Probebinden lassen... das war mir dann zu übertrieben.
Aber mit den ganzen Traditionen und dem Brimborium habe ich es sowieso nicht so. Ich hatte ein lindgrünes Kleid, das mein Mann auch vorher gesehen hat und eingeladen waren nur die Freunde und Verwandten, die wir gerne um uns rum haben. Konnte zwar auch nicht jeder verstehen, aber für uns war es so ein gelungener Tag.
Hi
ist schön das ihr so zufrieden wart! Auf Freundinnen sollte man wenig hören. Die machen einen ganz verrückt!