Stimmungsschwankungen

• Ich bin gerade mal einige Posts durchgegangen und manches was ich mal geschrieben habe, würde ich im Nachhinein ander sagen bzw. was ich mal böse aufgefasst habe, würde ich jetzt nicht mehr so auffassen.

Kennt Ihr das? Warum ist es so, dass man manches heute als böse auffasst, morgen nicht mehr? Warum denkt man heute über manches anders als gestern?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• gesagt ist gesagt, Branka

Mir geht es manchmal auch so..hab dann ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Zunge direkt auf der Tastatur habe (schöne Vorstellung, gell)

Finde ich aber immer noch besser, als stundenlang an einem Beitrag zu arbeiten. oder erstmal offline gehen, in sich gehen und dann zu antworten. Variante 1 ist ehrlicher...aber auch irgendwie anstrengender.

• Zitat

Original von columbo
    es ist einfach .....

..... menschlich ?

Aber warum ist es so, das war meine Frage :-) Was ist heute anders als es gestern war? Oder was ist in einer Stunde anders als es jetzt ist?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Aber warum ist es so, das war meine Frage :-) Was ist heute anders als es gestern war? Oder was ist in einer Stunde anders als es jetzt ist?

Das hat mit dem Abstand zu machen, den die Zeit zwischen das Geschehene und deine Reaktion darauf setzt und rein biologisch wahrscheinlich mit dem Adrenalinspiegel in deinem Blut.

• ...zu simpel....Wattebällchen schmeiß'....(Stahlwolle, extra gehärtet)

Für längere Kommentare bitte um Schützenhilfe von den wortgewaltigeren Damen und Herren hier...

Columbo und Alexx comments
    :write

• Ich denke es kommt darauf wie ich mich selber fühle. Wenn ich total down bin, dann bin ich eher negativ eingestellt,und wenn ích gut drauf bin, dann sieht die Sache wieder anders aus.
    Was im Körper geschieht keine Ahnung,. Es gibt sogenannte Glückshormone, und anderes. Vielleicht beeinflusst uns das zusätzlich.
    Und manchmal verfliegt der Rauch.

Zofie?(

• Vielleicht ist es manchmal auf die momentane Wut, oder einfach die Hitzigkeit eines Gespräches, die solche Antworten mit sich bringt. Und wenn man wieder einen kühleren Kopf hat, dann sind auch die Antworten kühler :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner