Die werde ich zusammen packen und zu einem der Together Abgabestellen bringen.
Da hört sich interessant an.
Gibt es sowas nur bei euch?
Im Netz habe ich nichts dazu gefunden............
Die werde ich zusammen packen und zu einem der Together Abgabestellen bringen.
Schau mal hier In meinem Bundesland gibt es ein paar Together Points wo man kostenlos Sachen abgeben kann. Ich weiß nicht ob es so etwas in D auch gibt. Aber irgendeinen Verein gibt es da sicher oder?
Schau mal hier In meinem Bundesland gibt es ein paar Together Points wo man kostenlos Sachen abgeben kann. Ich weiß nicht ob es so etwas in D auch gibt. Aber irgendeinen Verein gibt es da sicher oder?
Sehr gute Sache.
Ja, hier gibt es auch Stellen, bei denen man Kleider, Bücher, etc. abgeben kann.
Mein erster No buy-/ Low buy-Monat ist um, und es läuft bisher echt gut. Ok, die Hürden werden mit der Zeit natürlich noch kommen ...
Gezuckt habe ich nur einmal, als ich letzte Woche im Urlaub an einer Marktstand ganz wunderschöne Wolle gesehen habe. Normalerweise hätte ich sicher ein Knäuel Sockenwolle gekauft und mich später darüber geärgert, denn wenn ich von einer Sorte Wolle einen großen Vorrat habe, dann davon.
Läuft.
Um diese Zeit - kurz vor Weihnachten und diversen Geburtstagen - bräuchte ich sowas gar nicht anfangen, ich schenke mir selbst auch jedes Jahr was zu Weihnachten und/oder zum Geburtstag!
Aber ich möchte auf nächstes Fall im neuen Jahr kürzer treten und Anschaffungen erst mal auf ihre Notwendigkeit hinterfragen.
Was kann man eigentlich mit alten, inzwischen für mich zu schwachen Lesebrillen machen? Vielleicht lege ich die auch mal raus ...
Update, weil es vielleicht noch die eine oder andere Eule interessiert:
Ich habe zwei Adressen gefunden, an die man gebrauchte Brillen schicken kann:
Update, weil es vielleicht noch die eine oder andere Eule interessiert:
Ich habe zwei Adressen gefunden, an die man gebrauchte Brillen schicken kann:
Eine schöne Idee, leider würde man da meine Brille nicht mehr nehmen.
Zerkratzt...
Hab jetzt einige Sachen die sowohl in der
Zu verschenken Kiste vorm Haus als auch bei den Kleinanzeigen nicht verschenkt werden wollten in den müll gepackt, da war gestern Abholung...
Zudem hab ich bei den Büchern die ich bei den Kleinanzeigen drin hab nochmal aussortiert da ist evtl was für unsere Schulbibliothek dabei
Ich nutze den (für einige Zeit) letzten trockenen Tag und habe die Verschenkkiste nochmal rausgestellt.
Mal sehen, ob was weggeht.
Geht es euch eigentlich manchmal auch so, dass ihr die eine oder andere Kleinigkeit sieht, die evtl. weg könnte, ihr das aber verschiebt auf einen Tag, an dem ihr dann gerne mehrere Sachen entsorgt, damit sich das gesammelt besser anfühlt oder ticke nur ich so eigenartig?
Geht es euch eigentlich manchmal auch so, dass ihr die eine oder andere Kleinigkeit sieht, die evtl. weg könnte, ihr das aber verschiebt auf einen Tag, an dem ihr dann gerne mehrere Sachen entsorgt, damit sich das gesammelt besser anfühlt oder ticke nur ich so eigenartig?
Das ist eine eindeutige Oder-Frage...
Das ist mal so und mal so. Seit ich im Keller eine "Kann weg"-Kiste habe, landen auch mal einzelne Stücke darin. Prinzipiell sortiere ich aber lieber mehrere Sachen aus (wenn ich eh schon drüber bin... ).
Ich mache das je nachdem was damit geschehen soll abhängig.
Wenn was auf den Wertstoffhof soll wird gesammelt das sich der Weg auch lohnt.
Wenn ich etwas so entsorgen kann ist das dann davon abhängig wie voll der Müll ist. Viel Platz: kann auch einzeln gleich weg
Wenn wenig Platz: abwarten was noch rein passt und dann Mal sehen ob sich noch etwas anderes gefunden hat
Ich bin auch gerade dabei in einigen Bereichen etwas auszumisten. Zuletzt bei den Tassen. Ich LIEBE Tassen, aber ich bin inzwischen an der Kapazitätsgrenze meines Küchenschrankes und musste daher mal einen Schnitt machen. Es hat hauptsächlich Tassen erwischt die ich, lieb gemeint aber nicht wirklich zu mir passend, zum Geburtstag oder sowas bekommen habe, wie z.B. eine Diddlmaus-Tasse mit meinem Namen. Ich mochte die Diddlmaus noch nie.
Dafür sind am Montag gleich zwei neue Weihnachtstassen von Nanu-Nana dazugekommen. Aber ich hab trotzdem noch Platz, also passt.
Eine Diddl-Maus-Tasse hat doch bestimmt schon Sammlerwert, die könnte man bei Ebay reinstellen.
Das stimmt, vielleicht sollte ich das nochmal gegenchecken bevor ich es zum Gebrauchtwarenhof fahre.
Ich bin auch gerade dabei in einigen Bereichen etwas auszumisten. Zuletzt bei den Tassen. Ich LIEBE Tassen, aber ich bin inzwischen an der Kapazitätsgrenze meines Küchenschrankes und musste daher mal einen Schnitt machen. Es hat hauptsächlich Tassen erwischt die ich, lieb gemeint aber nicht wirklich zu mir passend, zum Geburtstag oder sowas bekommen habe, wie z.B. eine Diddlmaus-Tasse mit meinem Namen. Ich mochte die Diddlmaus noch nie.
Dafür sind am Montag gleich zwei neue Weihnachtstassen von Nanu-Nana dazugekommen. Aber ich hab trotzdem noch Platz, also passt.
Ich habe eine diddlmaustasse, noch von meiner Tochter, die will jedes Mal mein Enkel, wenn er hier ist für seinen Kakao.
Bei Tassen kann ich auch schlecht nein sagen, aber das platzt der Schrank auch aus allen Nähten. Vor allem deshalb, weil ich mal welche geschenkt bekommen habe, von meiner Schwester, die aber nicht wirklich mag, sie aber auch schlecht weg tun kann.
von meiner Schwester, die aber nicht wirklich mag, sie aber auch schlecht weg tun kann.
Ja, so ist es halt auch bei mir. Ich hätte theoretisch noch 1 oder 2 Kandidaten, aber die waren ein Geschenk von meinem verstorbenen Opa. Also überwiegt der emotionale Wert und sie bleiben.
Ach ja, solche Exemplare habe ich auch. Die dürfen dann auch bleiben.