der ultimative Entrümpel / Ausmist/ Aufräumen Thread- oder auch die Eulen schaffen Platz
-
-
ich versuche momentan auch immer wieder einzelne Schränke auszumisten und Zeug weg zu tun.
Das mit dem Nachkaufen und Vorräte schaffen muss ich mir auch abgewöhnen. Funktioniert mal mehr und mal weniger gut.
Dein Vorhaben Annabas finde ich echt ambitioniert! Ich drück dir die Daumen dass du das hinkriegst.
Beim Diamond painting muss das wohl auch mal machen, da habe ich echt genug da
-
Ob ich mich so streng disziplinieren kann, weiß ich nicht.
So streng finde ich das gar nicht, im Moment fühle ich mich sogar ein bisschen erleichtert, dass ich mir um bestimmte Dinge gar keinen Kopf machen muss.
Vergessen hatte ich, dass ich noch ein Crowdfunding-Projekt mit heimischer "Frankenwolle" unterstütze - wenn das zustande kommt, bekomme ich noch 3 Bobbel Wolle. Nächste Woche weiß ich, ob's was wird oder nicht, im Moment sind erst 2/3 des Geldbetrages gesammelt.
-
Also, das mit keine Kleidung und Bücher kaufen müsste ich echt auch schaffen.
Das mit neuen Abos auch.
Beim Wein wird mein Vorrat nicht für ein Jahr reichen.
Bei Sachen wir Liköre etc. auf jeden Fall, das trinke ich sehr selten und ich habe genügend Vorrat aus Geschenken usw.
Handarbeiten mache ich nicht, Postkarten habe ich für Jahre genügend.
Handtaschen habe ich mir erst vor Kurzem eine gekauft, da brauche ich so schnell keine mehr.
Schuhe sind auch genügend vorhanden.
Tee und Kerzen und Gewürze etc. habe ich ebenfalls ausreichend.
Servietten auch.
Ich überlege, ob ich mir ein Startdatum und eine Dauer setze und melde mich dann nochmal.
-
Gar keine Bücher? Das finde ich (je nach Dauer) schon hart, deswegen habe ich mir ja die SuB-Grenze gesetzt. Eine Beschränkung auf z. B. 1 Buch im Monat oder das Setzen von einem Budget wäre ansonsten für mich praktikabler.
Ich habe gerade 3 jeweils halbvolle Kartons mit Technikkram (Ladekabel, Uralt-Kleingeräte etc.) auf einen Karton zusammengeschmolzen. Ein paar der Kabel lege ich morgen in die Verschenkkiste raus, was am Abend noch da ist, fliegt.
Was kann man eigentlich mit alten, inzwischen für mich zu schwachen Lesebrillen machen? Vielleicht lege ich die auch mal raus ...
-
-
Was kann man eigentlich mit alten, inzwischen für mich zu schwachen Lesebrillen machen?
Google mal, ob es bei Dir in der Nähe Organisationen gibt, die alte Brillen sammeln. Zumindest früher gab es das, die wurden dann in Länder gebracht, wo für viele Menschen Sehhilfen nicht zu bekommen oder unbezahlbar sind. Vielleicht hat auch der Optiker Deines Vertrauens einen Tipp dazu.
-
Gar keine Bücher? Das finde ich (je nach Dauer) schon hart, deswegen habe ich mir ja die SuB-Grenze gesetzt. Eine Beschränkung auf z. B. 1 Buch im Monat oder das Setzen von einem Budget wäre ansonsten für mich praktikabler.
Ich bin ja bei NetGalley und für LR gibt es ja auch öfters Freiexemplare.
Es wäre also durchaus möglich, längere Zeit ohne Bücherkauf auszukommen.
-
das kaufen ist ja nicht das Problem bei netgalley ist das schwierige nicht dauernd Bücher anzufordern…
-
-
Kleines Update:
- zwei Bücherpakete und ein Kleiderpaket an momox,
- ein Sack Kleidung und Schuhe (schöne Stiefel, aber inzwischen zu eng an den Zehen - schnüff) in die Sammlung,
- ein paar Bücher und Zeitschriften rausgestellt und verschenkt,
- weitere Bücher und Musik-CDs ins Tauschticket gestellt, liegen dort aber wie Blei. Die werden vermutlich auch rausgestellt, sobald es draußen mal wieder trocken ist.
Ausgemistet habe ich meine Bürokram-Sammlung, also Plastikhüllen, Sammelmappen, Bewerbungshefter, halb aufgebrauchte Etikettenblätter u.s.w. Damit bin ich auch noch nicht fertig.
Mein Ziel ist, dass ich mein kleines Schuhregal entweder an einen besseren Platz stellen kann (dafür muss aber was anderes weg) oder ich im Regal so viel Platz schaffe, dass ich meine Schuhe dorthin stellen kann und das Schuhregal wandert in den Keller. Dafür gibt's aber noch viel zu räumen und zu sortieren ...
-
Wir hatten die letzten 2 Wochen auch einen
Zu verschenken
Karton draußen, hat super funktioniert 😀
Ich warte immer noch auf einen Abnehmer für den unerwartet zurück gebrachten kinderhochstuhl.... der nimmt gerade Platz weg.
-
Ich miste ja regelmäßig aus: Kleidung, Schuhe, Taschen, Badkram, Bücher.
Letzten Freitag habe ich Tabularasa in allen Schränken und Kisten gemacht:
Geschirr, Gläser, Dekokram ( mag ich eh nicht ), Kissen, altes Bettzeug ( mein Gott haben wir viel), Kartons und Verpackungsmaterial - kurzum ALLES .
Es ist so befreiend, zu wissen das man nichts überflüssiges mehr besitzt
-
Es ist so befreiend, zu wissen das man nichts überflüssiges mehr besitzt
-
Also, von manchen Dingen habe ich viel zuviel, das gebe ich selbst zu.
Bei anderen hingegen nicht: Bettbezüge habe ich nur 3, die auch regelmäßig aufgezogen werden und auch Handtücher habe ich nur noch doppelt so viele, wie auch ausliegen, so dass ich immer wechseln kann.
-
Ich habe mir eine Notiz in den Kalender gesetzt, dass ich Mitte November meinen ganzen Weihnachtskram durchschauen werde, und was ich nicht mehr brauchen kann, wird verschenkt.
-
Das hab ich mir für "um Weihnachten" rum vorgenommen, wenn ich die Sachen eh wieder raushole.
-
Das hab ich mir für "um Weihnachten" rum vorgenommen, wenn ich die Sachen eh wieder raushole.
Ich muss das vorher machen. Ich bin meistens mit dem Dekorieren spät dran, mache mir dann selber Stress und habe keinen Kopf mehr, um sinnvoll auszumisten.
-
So, heute kamen wieder Taschen, Klamotten und Schuhe dran. Der Großteil geht zu Momox, der Rest ist bei Tauschticket drin.
-
Nachdem bei mir jetzt Zimmer für Zimmer renoviert wird, schließe mich den Entrümpelungseulen auch an Heute kommt die Küche dran. Ich habe Unmengen an Tassen und Geschirr die ich nie verwende, da sie noch aus meiner Studizeit stammen. Die werde ich zusammen packen und zu einem der Together Abgabestellen bringen. Vielleicht freut sich dort ein neuer Besitzer darüber.