
der ultimative Entrümpel / Ausmist/ Aufräumen Thread- oder auch die Eulen schaffen Platz
-
-
Ich hab gerade im Büro den Schreibtisch+ Rollcontainer aufgeräumt, einiges ist geflogen, bei anderen Sachen muss ich bei Schwägerin anfragen ob Nichte Hefte+ Wasserfarben+ Tintenpatronen... für die Schule brauchen kann
-
Ich hab heute wieder Ordner entrümpelt und ne halbe Stunde geschreddert. Es wird.
-
Ich habe heute noch zwei Regalbretter Kochbücher durchforstet, da sind 2/3 davon geflogen.
-
Ich habe heute noch zwei Regalbretter Kochbücher durchforstet, da sind 2/3 davon geflogen.
Das sollte ich auch mal wieder machen....
-
Ich habe heute noch zwei Regalbretter Kochbücher durchforstet, da sind 2/3 davon geflogen.
Inspiriert von dir hab ich das auch gemacht...
Ein Fach in der Wohnwand (von 3 ) in der Wohnwand, ist nun leer
In zahlen gesprochen 16 Kochbücher wurden aussortiert
-
Heute habe ich beim Gebrauchtwarenhof die letzten Jacken meiner Mutter abgegeben, für die sich im Freundeskreis kein Abnehmer gefunden hat (die schönsten Stücke habe ich aber selbst behalten bzw. sie werden von lieben Freundinnen weiter getragen, das freut auch meinen Vater sehr
).
Ansonsten noch ein Kistchen mit Winterpullis, die ich einfach nicht mehr mochte.
Außerdem habe ich neulich einen Einkaufskorb mit Haushaltskleingedönse im Verschenkregal deponiert - als ich ein paar Tage danach noch ein paar Bücher dazugestellt hab, waren die Sachen bereits verschwunden. So soll das sein! -
Die Kleider/ Mäntel meiner Mutter hätte keine von uns tragen können, denn sie war nur so ein laufender Meter.
Ich habe heute wieder zwei Stunden Ordner ausgemistet und sortiert. Jetzt brummt mir der Kopf und ich brauch ne Pause. Ich bin aber froh, wenn ich damit irgendwann durch bin, denn das Büro/Lesezimmer sieht aus wie bei Hempels. Ordner, alte Schriftstücke und Register am Boden verteilt.
Gestern war noch ne Freundin hier und hat ein paar Bücher mit genommen. Sie kommt wieder, meinte sie weil ich ihr noch mehr mitgeben wollte.
-
Ich muß ja sagen, ich bin wirklich heilfroh, dass ich hier sowohl das Verschenkregal als auch den Gebrauchtwarenhof in der Nähe habe, da ich immer wieder wirklich gut erhaltene Dinge abzugeben habe.
Sie in den Müll zu geben, würde ich nicht übers Herz bringen - aber in andere Hände gebe ich sie sehr gerne.
Ich finde es auch nicht besonders nachhaltig, ungeliebte Sachen einfach nur zu entsorgen. Was anderes ist mit defekten oder unansehnlichen Sachen. Die können natürlich weg. Aber nur, weil ich etwas nicht mehr mag, muss hier nichts in den Müll wandern.
-
Da wir nach dem Tod beider Eltern das ganze Haus räumen mussten, hat das eine Firma übernommen. Laut ihren Antworten auf unsere Fragen wurde alles gut Erhaltene, Möbel, Kleidung etc. entweder an Gebrauchtwarenhöfe oder soziale Einrichtungen und ähnliches übergeben. Überprüfen konnte wir das natürlich nicht. Ich kenne mich damit in Baden-Württemberg nicht mehr aus, was es da alles gibt.
-
Das sehe ich auch genau so, bin froh, dass es so viele Möglichkeiten gibt, anderen diese Dinge zukommen zu lassen.
Finde toll, dass unsere Kirchengemeinde nun sogar Wachsreste sammelt:
ZitatAlle diese, für uns nicht mehr nützlichen Reste, werden in der Ukraine zu Wärme- und
Kochgelegenheiten verschmolzen. So sind sie eine Alternative in Zeiten, in denen es dort keine Strom- und Gasversorgung für die Soldaten und die Bevölkerung an der Front und im Hinterland gibt. Im Vorraum der Kirche findet jeder unter einem Hinweisschild ein Behältnis, in dem die Kerzen- und Wachsreste, bitte in Tüten, abgelegt werden können.
-
Haben die Spiele-Abteilung in Kinds Zimmer ausgeräumt und aussortiert damit es etwas Platz gibt
-
Ich habe heute den Kleiderschrank aufgeräumt und dabei ein Kistchen Blusen aussortiert, die ich früher nur bei Kundenbesuchen getragen habe. Das ist aber nicht der Stil, den ich privat bevorzuge, daher weg mit dem Zeugs. Mal sehen, ob ich das morgen gleich zum Gebrauchtwarenhof fahre oder ob ich noch ein wenig warte, bis noch mehr dazu kommt.
-
Ich habe den nächsten Ordner aussortiert und geschreddert. Jetzt warte ich wieder bis nächste Woche. Außerdem hab ich Besuch und komme eh zu nicht viel.
-
Ich habe heute morgen Socken und ähnlichen Kram ausgemistet - ich hatte einfach viel zu viel davon. Die ollen fliegen weg, einige schöne, die ich halt nur nie getragen habe, kommen ins Verschenkregal - zusammen mit einigem Hausrat, den ich ebenfalls ein wenig ausgedünnt habe.