Leserundenvorschlag ab 20. April 2023: "Das Mädchen und der General" mit Autor

• Ich habe schon mehrere Leserunden mit Jörg Kastner (Rolf Langrotj) verpasst (verpassen müssen), weil es zeitlich nicht klappte, diesmal würde es zwar hinkommen, aber ich habe eben gelesen, dass es der 3. Teil ist...Kann ich das Buch ohne Vorkenntnisse lesen? Oder sollte ich doch lieber die Vorgängerbände zuerst lesen?

• Ich würde schon empfehlen, die beiden vorherigen Bände zuerst zu lesen, um die Charaktere kennenzulernen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich habe schon mehrere Leserunden mit Jörg Kastner (Rolf Langrotj) verpasst (verpassen müssen), weil es zeitlich nicht klappte, diesmal würde es zwar hinkommen, aber ich habe eben gelesen, dass es der 3. Teil ist...Kann ich das Buch ohne Vorkenntnisse lesen? Oder sollte ich doch lieber die Vorgängerbände zuerst lesen?

Wenn du relativ flott liest, gönn Dir doch die beiden Vorgänger noch.

Das lohnt sich sehr, da sie hochspannend sind und Du gerade Philipp Gerber besser kennenlernst.

Band 1.

ASIN/ISBN: ‎ 3499004755

Band 2.

ASIN/ISBN: 3499004771

P.S.

Bei mir normales Buch, da immer noch kein E Lesegerät vorhanden.

• Die beiden ersten Bände habe ich mir schon gesichert, allerdings weiß ich nicht ob ich es schaffe sie vorher zu lesen. Aber hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Im Fall eines Gewinns würde ich mich über eine Printausgabe freuen.

Hallo Sonnenschein12, schön, dass du dich für die Leserunde interessierst. Der Krimifall in "Das Mädchen und der General" steht für sich, kann also ganz ohne Vorkenntnisse verstanden und genossen werden. Bei den persönlichen Beziehungen der Romanfiguren knüpfe ich an die Vorgängerbände an. Hier hat man also den größeren Lesegenuss, wenn man Band 1 "Die Akte Adenauer" und Band 2 "Ein Präsident verschwindet" kennt. Vielleicht schaffst du es ja noch, dir die bis zur Leserunde vorzunehmen. Manch eine(r) behauptet ja, es seien Pageturner und somit schnell zu lesen.:wave

• Nachdem ich die beiden ersten Bände auch mitgelesen habe, möchte ich hier gerne auch dabei sein. Falls das mit dem Buchgewinn noch aktuell ist, würde ich mich über ein handfestes Exemplar freuen. Mit der E-bookübertragung hab ich so meine Probleme.

• Es spricht so viel gegen meine Teilnahme an der Leserunde (ich kenn die beiden ersten Bände nicht und habe keine Zeit, sie vorher zu lesen; allgemein zu wenig Lesezeit und zu viele interessante Leserunden), aber die Buchbeschreibung (genau meine Lesevorliebe!) und vor allem die Aussicht auf eine nette Leserunde mit euch (und dem Autoren) lassen mich doch zu einer Anmeldung hinreißen. :grin Ich wäre also gerne dabei und würde im Gewinnfall ein Printbuch bevorzugen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Es spricht so viel gegen meine Teilnahme an der Leserunde (ich kenn die beiden ersten Bände nicht und habe keine Zeit, sie vorher zu lesen; allgemein zu wenig Lesezeit und zu viele interessante Leserunden), aber die Buchbeschreibung (genau meine Lesevorliebe!) und vor allem die Aussicht auf eine nette Leserunde mit euch (und dem Autoren) lassen mich doch zu einer Anmeldung hinreißen. :grin Ich wäre also gerne dabei und würde im Gewinnfall ein Printbuch bevorzugen.

Wenn Du es nicht schaffst, die beiden vorherigen Bücher zu lesen, guck doch vielleicht einfach in die damaligen Leserunden rein.

Vielleicht hilft Dir das ja ein büschen.

1. Akte Adenauer

2. Ein Präsident verschwindet

• Ich hätte gern ein Papierbuch :*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich freu mich schon so auf die LR! Gestern habe ich "Ein Präsident verschwindet" beendet, und es gefiel mir noch besser als Band 1. Nun kann ich Band 3 kaum abwarten. :lache

Wolke

Setzt Du mich bitte noch mit auf die Teilnehmerliste? Danke Dir.:wave

• Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:

Findus

Johanna

LeseBär

Lese-Rina

Lorelle

Nofret78

PMelittaM

Regenfisch

Tante Li

Zwergin

Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt