Ich habe schon mehrere Leserunden mit Jörg Kastner (Rolf Langrotj) verpasst (verpassen müssen), weil es zeitlich nicht klappte, diesmal würde es zwar hinkommen, aber ich habe eben gelesen, dass es der 3. Teil ist...Kann ich das Buch ohne Vorkenntnisse lesen? Oder sollte ich doch lieber die Vorgängerbände zuerst lesen?
Leserundenvorschlag ab 20. April 2023: "Das Mädchen und der General" mit Autor
-
-
Ich würde schon empfehlen, die beiden vorherigen Bände zuerst zu lesen, um die Charaktere kennenzulernen.
-
Für mich bitte ein Buch in Papierform. Danke!
-
Ich wünsche mir ein Buch in Papierform, bitte.
Wem muss ich denn auf welchem Weg meine Postadresse mitteilen?
-
Mich bitte auch für "Papier" eintragen.
Die schreibst du einfach an wolke@buechereule.de .
-
Ich habe schon mehrere Leserunden mit Jörg Kastner (Rolf Langrotj) verpasst (verpassen müssen), weil es zeitlich nicht klappte, diesmal würde es zwar hinkommen, aber ich habe eben gelesen, dass es der 3. Teil ist...Kann ich das Buch ohne Vorkenntnisse lesen? Oder sollte ich doch lieber die Vorgängerbände zuerst lesen?
Wenn du relativ flott liest, gönn Dir doch die beiden Vorgänger noch.
Das lohnt sich sehr, da sie hochspannend sind und Du gerade Philipp Gerber besser kennenlernst.
Band 1.
ASIN/ISBN: 3499004755Band 2.
ASIN/ISBN: 3499004771P.S.
Bei mir normales Buch, da immer noch kein E Lesegerät vorhanden.
-
Band 2.
ASIN/ISBN: 3499004771Den muss ich auch noch lesen, aber er liegt hier schon bereit.
-
Die beiden ersten Bände habe ich mir schon gesichert, allerdings weiß ich nicht ob ich es schaffe sie vorher zu lesen. Aber hier würde ich sehr gerne mitlesen.
Im Fall eines Gewinns würde ich mich über eine Printausgabe freuen.
-
Einfach per PN hier senden. Danke
-
Einfach per PN hier senden. Danke
Ok, erledigt. Danke für die Erklärung.
-
Hallo Sonnenschein12, schön, dass du dich für die Leserunde interessierst. Der Krimifall in "Das Mädchen und der General" steht für sich, kann also ganz ohne Vorkenntnisse verstanden und genossen werden. Bei den persönlichen Beziehungen der Romanfiguren knüpfe ich an die Vorgängerbände an. Hier hat man also den größeren Lesegenuss, wenn man Band 1 "Die Akte Adenauer" und Band 2 "Ein Präsident verschwindet" kennt. Vielleicht schaffst du es ja noch, dir die bis zur Leserunde vorzunehmen. Manch eine(r) behauptet ja, es seien Pageturner und somit schnell zu lesen.
-
Nachdem ich die beiden ersten Bände auch mitgelesen habe, möchte ich hier gerne auch dabei sein. Falls das mit dem Buchgewinn noch aktuell ist, würde ich mich über ein handfestes Exemplar freuen. Mit der E-bookübertragung hab ich so meine Probleme.
-
Also, ich habe Band 1 gestern beendet und es hat mir echt gut gefallen. Nun werde ich am WE mit Band 2 beginnen - also schaffe ich es bis zur LR auf dem neusten Stand zu sein
-
Es spricht so viel gegen meine Teilnahme an der Leserunde (ich kenn die beiden ersten Bände nicht und habe keine Zeit, sie vorher zu lesen; allgemein zu wenig Lesezeit und zu viele interessante Leserunden), aber die Buchbeschreibung (genau meine Lesevorliebe!) und vor allem die Aussicht auf eine nette Leserunde mit euch (und dem Autoren) lassen mich doch zu einer Anmeldung hinreißen. Ich wäre also gerne dabei und würde im Gewinnfall ein Printbuch bevorzugen.
-
Es spricht so viel gegen meine Teilnahme an der Leserunde (ich kenn die beiden ersten Bände nicht und habe keine Zeit, sie vorher zu lesen; allgemein zu wenig Lesezeit und zu viele interessante Leserunden), aber die Buchbeschreibung (genau meine Lesevorliebe!) und vor allem die Aussicht auf eine nette Leserunde mit euch (und dem Autoren) lassen mich doch zu einer Anmeldung hinreißen. Ich wäre also gerne dabei und würde im Gewinnfall ein Printbuch bevorzugen.
Wenn Du es nicht schaffst, die beiden vorherigen Bücher zu lesen, guck doch vielleicht einfach in die damaligen Leserunden rein.
Vielleicht hilft Dir das ja ein büschen.
-
-
Ich hätte gern ein Papierbuch
-
-
Ich würde auch gerne mitlesen, beide Vorgängerbände haben mir (und meinem Mann) sehr gut gefallen. Im Gewinnfall würde ich mich über ein Printbuch freuen.
-
Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:
Findus
Johanna
LeseBär
Lese-Rina
Lorelle
Nofret78
PMelittaM
Regenfisch
Tante Li
Zwergin
Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt