Guten Morgen!
Ich finde den deutschen Beitrag besser als den schwedischen
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Dann isses so.
Da fragt man sich wirklich, was man tun muss, um mehr Punkte zu bekommen.
Aber es war wieder ein bunter Abend und interessant, was andere Länder an Beiträgen schickt.
Ich habe das hier zu Hause:
ASIN/ISBN: 3811225367 |
Ich sollte mir mal ein aktuelleres noch zulegen.
geli73 , diese Frage stelle ich mir jedes Jahr wieder.
Ich sag mal so: wenn man die Beiträge der letzten Jahre Revue passieren lässt, waren gute und schlechte Songs dabei, Schnulzen und Rock, langweiliges und interessantes... und IMMER haben wir zuverlässig abgekackt.
Klar, es wird immer Länder und Jurys geben, die einem Null Punkte geben. Bei so vielen Teilnehmern, aber nur 12 Punkten ist das einfach so. Aber dass man konsequent von ALLEN stets kaum Punkte bekommt?
So schlecht ist die Musik nicht. Sind wir vielleicht als Land so unbeliebt, dass man uns keinesfalls Punkte geben mag? Hm.
Ich gucke mir den ESC gerade nochmal an, und nun finde ich unser Lied doch etwas besser und es hat den letzten Platz nicht verdient.
Ich verstehe die Punktevergabe schon lange nicht mehr und sehe immer wieder, wie sich bestimmte Länder die Punkte zuschieben, egal, wie gut oder sch... das Lied ist.
Da fragt man sich wirklich, was man tun muss, um mehr Punkte zu bekommen.
Vermutlich beliebter werden als Land in Europa
Ich habe nach jahrelanger Pause mal wieder geschaut. In lustiger Runde, sonst hätte ich es nicht gemacht oder abgeschaltet. Ich saß, glaube ich, den ganzen Abend mit offenem Mund da und mir stellte sich immer die Frage, was ist das denn bitte??? Für mich dann der absolute negative Höhepunkt: Die kroatischen Feinripper
Den schwedischen Beitrag habe ich anscheinend völlig überhört und bei der Punktevergabe waren mir die Scherenhände doch sehr suspekt.
Ich fand, es gab Beiträge die gesanglich mehr drauf hatten und/oder eine bessere Show geliefert haben, z.B. Österreich und Finnland da konnte man zumindest absolut mitfeiern.
Naja, wie auch immer ... Eigentlich war bereits im Vorfeld klar, dass Schweden gewinnen wird/muss/soll. 1974 haben Abba mit Waterloo den Song Contest gewonnen, also ist nächstes Jahr 50jähriges Jubiläum, somit musste die Veranstaltung zu diesem Jubiläum nach Schweden.
Und solche Dinge hinterlassen schon seit Jahren immer einen faden Beigeschmack bei dieser Veranstaltung, weshalb es nicht mehr wirklich Spaß macht.
Meine Meinung, den ESC erstmal nicht mehr zu gucken, steht ziemlich fest.
Meine Meinung, den ESC erstmal nicht mehr zu gucken, steht ziemlich fest.
Meine auch, ich verlasse den ESC mit Peter Urban.
Hatte ich doch gesagt, Ihr Lieben. Guildo Horn wäre die richtige Wahl gewesen. Wenigstens ein paar fette Mitleidspunkte abgreifen, auch von Ländern, die uns aus unerfindlichen Gründen nicht mögen. Ansonsten würde ich sagen: Vielleicht sollte sich der gute alte Udo Lindenberg mal um dieses fundamentale Problem
kümmern ...
Ja, Udo Lindenberg zusammen mit Apache 207.
Eine der Moderatorinnen, Hannah Waddingham, hat laut Peter Urban bei Game of Thrones mitgespielt.
Da ich nicht wusste, wen, musste ich "googeln" - es war Septa Unella.
Mensch, Irri, wie schnell du den 207-Kollegen parat hattest.
Ja, ich mag das Lied total. Dann würde ich den ESC vielleicht doch wieder gucken.
Für mich dann der absolute negative Höhepunkt: Die kroatischen Feinripper
Dass die von unserer Jury auch noch 3 Punkte bekommen haben, hat mich schon auch entsetzt....
Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass man Deutschland immer für irgendwas abstraft. Zahlen dürfen wir gerne, aber ansonsten sollen wir doch bitte schön im Hintergrund bleiben...
Ich kann aber auch verstehen, dass jemand, der in Deutschland musikalisch erfolgreich ist, sicher nicht zum ESC gehen wird. Das ist dann ja eher rufschädigend. Es gibt ja nur ganz wenige, die in den letzten Jahren in die Top Ten gekommen sind. Michael Schulte 2018 auf Platz 4, Roman Lob 2012 auf Platz 8 und Lena ein Jahr nach ihrem Sieg auf 10. Und die waren alle am Anfang ihrer Karriere, wobei ich von Roman Lob auch nie wieder was gehört habe....
Und wir haben ja durchaus schon gute Sachen auch mit schon renommierten Künstlern geschickt. Roger Cicero ist mit Frauen regier'n die Welt auch nur auf 19 gelandet, Texas Lightning hat es immerhin auf 14 geschafft
Wobei man beim ESC auch nicht erfolgreich sein kann und dann hinterher doch in den Charts landet....
Siehe letztes Jahr Armenien mit Rosa Lins Snap....
Roman Lob muss ich jetzt glatt mal googlen. Sagt mir gar nichts mehr.
Das Lied gefällt mir heute noch
Roman Lob muss ich jetzt glatt mal googlen. Sagt mir gar nichts mehr.
Das Lied gefällt mir heute noch
Hab' ich gerade. Gefällt mir gut, auch das von Michael Schulte, das finde ich heute noch gut.
Wobei man beim ESC auch nicht erfolgreich sein kann und dann hinterher doch in den Charts landet....
Siehe letztes Jahr Armenien mit Rosa Lins Snap....
Echt jetzt???
Zu der habe ich gestern immer die armenische Ariana gesagt, das war doch eine 1A Kopie von Ariana Grande.
Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass man Deutschland immer für irgendwas abstraft. Zahlen dürfen wir gerne, aber ansonsten sollen wir doch bitte schön im Hintergrund bleiben...
Ja, das ist sehr schade, dass man so denkt, aber geht mir ebenso, ich werde das Gefühl auch nicht los und das macht mich so traurig.
Und es so absurd, normal sagt man, sich Freunde kaufen, aber trotz der Tatsache, dass wir da genug zahlen, haben wir keine Freunde.