Kaum zu glauben

• Schon erstaunlich wieviele von den Mädels in Wirklichkeit Cellulite haben... :grin

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Da kann man mal sehen, das die auch nicht unbedingt makellos sind.
    Wie man uns immer weiß machen will.
    Aber ansonsten schöne Aufnahmen. Ich glaube wenn die das nicht machen würden hätten wir ein paar weniger "Topmodels".
    Gruß oemchenli

:wow

• Naja, ist doch ganz normal, oder? Ich schaue mir die Supermodels sowieso nicht mehr gerne an... gerade weil ich weiß, dass die so perfekt nicht sind.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Naja, ist doch ganz normal, oder? Ich schaue mir die Supermodels sowieso nicht mehr gerne an... gerade weil ich weiß, dass die so perfekt nicht sind.

Dann hast du das früher mal gemacht? Wann? Bzw. Warum hast du die models dir angeschaut?

• Zitat

Original von Merlin
    Dann hast du das früher mal gemacht? Wann? Bzw. Warum hast du die models dir angeschaut?

Ja früher hatte ich als mal so Frauenzeitschriften und so wie die Cosmopoliten, aber die kauf ich mir nicht mehr... da waren ein Haufen solcher Frauen drin. Ich hab mir zwar die Zeitschriften nicht der Frauen wegen gekauft, aber sie sind mit ein Grund, weshalb ich sie mir nicht mehr kaufe.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich muß sagen, daß was die vom Bauch wegmachen tun sie an den Hintern dran. Und das geschminke, wow manche sehen ohne schminke wie frankenstein aus! Oh man traurig, aber niemand ist perfekt!

• Offen gestanden zeigt das eigentlich, daß Fotografie keine Wiedergabe von Realität ist, sondern die eines besonderen Blickwinkels. Die meisten Profifotos sind "Malerei mit anderen Mitteln": Sie reduzieren, pointieren und idealisieren Bildinhalte, um bestimmte Aussagen oder Informationen zu transportieren -- und das in einem von der jeweiligen Kultur und vom jeweiligen Zeitgeist mitbestimmten (tw. diktierten) Stil.

Gerade die Portraits sind im Original viel wärmer, menschlicher und lebensechter als die Ergebnisse der Retusche ...

• Also als "ganz normal" kann ich das nicht mehr bezeichnen. Da geht's ja nicht einfach darum, die Haut etwas zu glätten oder so... da wird der Po ein bisschen angehoben, die Brüste ein bisschen vergrössert, die Augen geliftet... bei gewissen Fotos sind die Eingriffe so extrem, dass mir das wirklich nicht mehr normal scheint!

Ich find's wirklich schade.. die Models haben einfach nichts natürliches mehr und man kriegt ein völlig falsches Bild eingetrichtert. Dass viele Frauen einen unerreichbaren Massstab vorgesetzt bekommen ist das eine (was mich als Mann ja nicht direkt betrifft) - das andere ist, dass ich es wirklich schade um all die schönen Frauen finde, die gerade durch die kleinen "Schönheitsfehler" charmant, natürlich und anziehend werden - und vor allem viel REALER sind.

Wo endet das? Der Schritt zur völligen Verstümmelung ist nicht mehr weit. Wie lange dauert es, bis die Augen der Models die Hälfte des Gesichts einnehmen oder um die optimale Schlankheit zu erreichen anstelle des Bauches einfach ein Loch ist? Also viel fehlt nicht..

• Zitat

Gerade die Portraits sind im Original viel wärmer, menschlicher und lebensechter als die Ergebnisse der Retusche ...

Viele sehen aus wie bei Madame Tousseau, als hätten sie eine Wachsschicht übergezogen bekommen. Gerade bei Alicia Keys fiel mir auf, daß sie ohne Retusche sehr viel hübscher ist und es eigentlich gar nicht nötig hätte ihre dunklen Augen künstlich aufzuhellen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von elorad
    tja und solche Fotografien haben einen erheblichen Teil zu meiner achtjährigen Bulimie beigetragen.....

*seufz*
    Dazu kommt aber noch die Mode. Die heutige Mode ist für fülligere Frauen einfach ungeeignet... früher war's mal anders. Barock-Kleider sehen nur dann gut aus, wenn man nicht am Hungertuch nagt...

• Trugbild

:write unterschreib...ich habe von Mutter Natur einen grösseren Vorbau geschenkt bekommen und wenn ich dann einen von diesen Winzi-Fashion-Fetzen anziehe ( besser versuche anzuziehen..) sehe ich aus, wie ne polnische Brühwurst auf Betriebsausflug....

• Zitat

Original von elorad
    Trugbild

:write unterschreib...ich habe von Mutter Natur einen grösseren Vorbau geschenkt bekommen und wenn ich dann einen von diesen Winzi-Fashion-Fetzen anziehe ( besser versuche anzuziehen..) sehe ich aus, wie ne polnische Brühwurst auf Betriebsausflug....

:-) Nur nicht unterkriegen lassen. :-)
    Die heutige Mode auszulassen ist sowieso kein Versäumnis. :-) Und wenn ich daran denke, dass sich der Po von vielen sogenannten Topmodels nicht von Männerpos unterscheidet, dann frage ich mich sowieso, in welchem Bereich auf der dunklen Seite des Mondes die Mödeschöpfer leben (wo doch jennifer Lopez regelmässig als Frau mit dem geilsten Hintern gewählt wird - und man kann nicht grad behaupten, dass der klein ist) :-)

• Fotos und Bilder wurden schon immer retuochiert (weiß nicht wie man das schreibt)

Guckt euch mal die Bilder von Schauspielerinnen oder so aus den 20igern u.s.w an..alles aalglatt, Wimpern wurden hinzugemalt u.u.u.

Ich finde eh, dass die meisten Leute auf Fotos scheisse aussehen. jedenfalls sind die meisten Leute in Real wesentlich "schöner"

Und wenn ein Fotomodell, dass genauso aussieht wie du, hier ein Pickel, da ne Falte, teure Creme mit ihrem Abbild verkaufen soll..ja kaufst du dann die Creme? Nee, denn es hätte ja laut Bild keinen Zweck :grin

• Irgendwie zweifel ich daran, dass Du Dir die Fotos angesehen hast.
    Retouchieren gibt's schon lange, klar... aber dass die die Ausmasse von regelrechten Schönheitsoperationen annehmen mit dem Ausrichten, Vergrössern oder Verkleinern von Körperteilen usw. war mir bisher wirklich nicht klar.

Hier geht's nicht einfach um die Haut oder um die Augen...

• Trgbild, ich hab mir drei von den Fotos angesehen..und auch sonst schon gesehen, wie Schönheit "gemacht" wird.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass schon immer "verschönert" wurde, heute gibts eben ganz andere Techniken,wie das Hochheben von Hängebrüsten, das herausheben von Ärschen. das verlängern von Beinen, die wundersame Vermehrung von Haar u.u.u
    Alles Beschiss, aber man weiß s doch, und sollte sich möglichst NICHT an solchen Bildern orientieren, obwohl es viele leider tun.