ZitatOriginal von Meggie
Toll fand ich "Die Hüterin der Gewürze" von Chitra Banerjee Divakaruni. Es spielt zwar in den USA, aber man bekommt doch Indien-Flair mit. Und ich glaube mindestens eines ihrer anderen Bücher spielt auch in Indien. Ich war von ihrem Schreibstil begeistert und ganz gefangen in ihrer Welt... guck doch einfach mal nach der Autorin bei Amazon ....
Von dieser Schriftstellerin habe ich bereits "Die Prinzessin im Schlangenpalast" gelesen und fand es wunder- wunderschön.
Soll "Die Hüterin der Gewürze" nicht verfilmt werden?? Ich meine sowas gehört zu haben... *grübel*
Hier hab ich's gefunden und Aishwarya Rai spielt mit *dieistsoooschön*. (ach ja, das ist überigens die Dame in meinem Avatar )
http://www.imdb.com/title/tt0407998/
Das ist doch schon mal ein Grund, dieses Buch zu lesen und mich dann auf den Film zu freuen.
@die anderen "Kim" von Rudyard Kipling habe ich bereits mehrfach begonnen, komm aber irgendwie nicht weiter. Keine Ahnung, bis jetzt hab ich es einfach nicht geschafft, das Buch durch zu lesen.
Die Goa-Trilogie ist notiert und die anderen erwähnten Bücher sehe ich mir mal bei amazon genauer an
Dankeschön.