Als ich 18 Jahre alt war, wollte ich freiwillig in die Partei eintreten, weil ich glaubte, etwas von Innen verändern zu können. Hab es dann aber doch nicht getan. Gott, wie naiv ich damals war.
'Als wir von Schönheit träumten' - Seiten 001 - 091
-
-
Ich weiß es nicht, ob es wirklich naiv war. Heute wissen wir ja viel mehr darüber was alles so lief und wie der ganze Apparat auch funktioniert hat. Aber damals war das halt die Lebensrealität und wer wünscht sich nicht, auch mal was verändern zu können.
Ich denke ja auch immer ich könnte in meinem Job was ändern, indem ich manche Dinge zur Sprache bringe. Bringt aber nix und ich hab immer noch nicht draus gelernt
-
Ich denke ja auch immer ich könnte in meinem Job was ändern, indem ich manche Dinge zur Sprache bringe. Bringt aber nix und ich hab immer noch nicht draus gelernt
das kenne ich nur zu gut.
-
das kenne ich nur zu gut.
Genau so
-
Haben es starke Frauen schwerer im Leben?
-
Ich weiß es nicht... Sicher ist es manchmal einfacher nichts zu sagen und einfach andere machen zu lassen. Aber wenn ich der Typ bin, der das nicht gut kann, dann geht es mir nicht gut damit. Also sage ich was und auch wenn es nichts bringt bin ich wenigstens mit mir im Reinen.
Natürlich wird man auch mal blöd angequatscht und es gibt auch Menschen (und das sind nicht nur Männer) die damit nicht klar kommen. Ich hab ne Kollegin die kommt mit Kolleginnen, die auch mal entscheiden, ohne den Chef zu fragen nicht richtig gut klar. Warum auch immer.
Ich denke es ist immer leichter geworden für starke Frauen, dafür sollten wir dankbar sein und etwas dafür tun, dass es immer mehr zur Normalität wird.
-
Ich denke ähnlich, erlebe aber immer wieder "schwache" Frauen, die mit Augenklimpern und Kleinmädchenstimme weit kommen.
-
Ich denke ähnlich, erlebe aber immer wieder "schwache" Frauen, die mit Augenklimpern und Kleinmädchenstimme weit kommen.
Oh ja die gehen mir allerdings gelinde gesagt ziemlich auf den Wecker..
ansonsten bin ich eurer Meinung und -
Oh ja, ich glaube, die gibt es überall.
Und immer genügend Männer, die darauf reinfallen.
Ist einfach so.