Britischer Buchladen

• Ich suche eine online Buchhandlung aus GB, die auch nach Deutschland verschickt.
    Spezieller suche ich Bücher über die Geschichte GB, die hier in Deutschland schwer zu bekommen sind. Ich habe zwar ein oder zwei Buchhandlungen ausgemacht, die englische Bücher importiert, aber das was ich suche, ist leider nicht dabei.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich?

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Was spricht gegen amazon?
    Muß es eine Buchhandlung sein?

Neue englischsprachige Bücher bestelle ich immer bei amazon,
    ältere über abebooks, wie Angelcurse auch schon angab.
    Bloß die Suche dort kann ein bißchen mühsam sein, weil es den ganzen englischsprachigen Raum umfaßt und bis man sich zwischen all den Angeboten aus Kanada, Australien etc. zurechtgefunden hat, seufz.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von magali
    Was spricht gegen amazon?

Gegen Amazon spricht eigentlich nichts. Das Problem ist nur, daß Amazon die Bücher, die ich suche, entweder nicht hat oder sie vergriffen sind oder nur noch von second-hand zu haben sind (bei einem Buch übrigens das dreifache vom ursprünglichen Preis :wow).
    Oder ich suche einfach zu speziell. Ich denke das Problem ist, daß ich Sachbücher suche und nicht Belletristik o.ä.

Der Link zu abebooks ist nicht schlecht. Allerdings muß man sich da ja wirklich durchwühlen. Habe auch einge Händler aus Deutschland entdeckt.
    Danke!

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• ich habe auch keinen speziellen Lieferanten bei abebooks,
    ich bestelle nach Buch.
    Ich versuche nur, die entfernteren Länder zu vermeiden.

Mit dem Service war ich bisher insgesamt zufrieden.

Bei ZVAB sind inzwischen auch BuchhändlerInnen aus dem Ausland gelistet. Was die Suche auch zeitaufwendiger gemacht hat.

Ich brauche auch viel Englischsprachiges ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus