Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • So ist es, Muffelinchen.

    Moralinsaures Gequatsche leisten sich dann in erster Linie diejenigen, die keine Opfer zu beklagen haben.

    :write Dann würde es mit Sicherheit anders aussehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Eltern meines Neffen übertreiben es aber auch etwas zu sehr, ist auch ihr erstes Kind. Sie verwenden eine App, die ihnen sagt, wann das Kind zum Beispiel Hunger zu haben hat usw. =O

    Wir alle in der Familie hoffen so sehr, dass die Eltern irgendwann mal etwas lockerer werden ihrem Sohn gegenüber.

    Ganz, ganz gruselig. Das erinnert mich an meine sehr lang zurückliegende :grin Kindheit - meine Eltern waren damals auch sehr unlocker, was Essens- und Schlafenszeiten anging und auch, was Kinder essen "sollten" oder auch nicht. Kein Wunder, dass ich damals ein "Problemkind" war: damals trank "man" halt zum Frühstück warme Milch oder warmen Kakao. Beides verabscheue ich (wegen der Haut ;)) bis heute gleichermassen. Hätte ich beides kalt trinken dürfen oder stattdessen Tee oder Caro: kein Problem.


    Damals hieß es auch, Rohwurst (Salami, Schinken, Mett etc.) sind für Kinder ungesund, daher gab es nur - von mir verhasste - Sorten wie Lyoner, Bierschinken, Göttinger etc.


    Außerdem war das noch die Zeit von "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" und das war dann halt auch oft Erbsen, Spinat, Blumenkohl... dabei mochte ich ganz viel Gemüse total gerne, nur halt nicht das.


    Meine Oma konnte die Jammereien meiner Eltern nie verstehen. Kein Wunder: wenn ich bei ihr war, gab es morgens Tee oder kalten Kakao. Zum Essen gab es immer Gemüse und Salat - und wenn ich nur eines davon mochte, war das auch OK. Aufs Brot durfte ich den Belag frei wählen. Wenig überraschend, dass ich bei Oma gut aß und jedesmal ein Kilo drauf hatte, wenn ich nach ein paar Tagen wieder bei meinen Eltern war, gell? :grin

    Erst durch die spätere Freundschaft zu echten Freigeistern ihrer Zeit lernten meine Eltern, dass die Welt nicht untergeht, wenn man Sonntags mittags mal keinen Braten kocht, sondern eben erst abends irgendwas weniger aufwändiges. Heute können sie über ihre einstigen Spießerzeiten ja selbst lachen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Muffelinchen Ich denke, da gibt es mehrere Gründe. Zum einen sind es Kinder aus sozial schwachen Familien. Die werden oft von "den Falschen" abgeholt. Gerade im ländlichen Raum sind es die Rechten, die solche Leute ansprechen. Die fühlen sich dort verstanden und aufgehoben.

    Es gibt aber auch die Wohlstandsverwahrlosung. Junge Menschen aus der gehobenen Mittelschicht, ohne finanzielle und materielle Sorgen. Das einzige was diese jungen Leuten nicht haben, Eltern die Zeit für ihre Kinder haben. Die jungen Leute wissen vor lauter Langeweile nichts mit sich anzufangen, schauen oft auf andere Menschen herab, da ihre Eltern sich ja alles leisten können. Kenne ich von einer der Privatschulen meiner Jüngsten. Die Kids hatten sich auf den Erfolgen der Eltern ausgeruht, haben nicht begriffen das sie selbst etwas lernen müssen, um das alles später mal erhalten zu können.

    Beides ist keine gute Entwicklung. Hass auf alles Fremde, falsche Vorbilder usw. da kommt einiges zusammen.

    Ist keine Rechtfertigung oder Verharmlosung, im Gegenteil. Ich sehe diese Entwicklung seit Jahren mit großer Sorge. Man kann und muss den Kindern Werte wie Empathie, Achtsamkeit, Menschlichkeit vorleben. Wo sollen die Heranwachsenden es denn sonst lernen?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Du siehst es ja jetzt gerade selbst: 0 Argumente, hattest dich einfach mal wieder nur kurz wichtig machen wollen. Wie immer nur sächsische heiße Luft. Aldeer Faldeer, wohnt in Naziland und redet von Populismus.

    Mädchen, du wärest auch für dich selbst erledigt, wenn du nicht im Sekundentakt deine banalen Befindlichkeiten absondern und ausschütten und z.B. hier nicht mehr alle Speicherplätze vollmüllen könntest … Ob das nun einer hören will oder nicht, das ist dir völlig Banane, du würdest dich in jedem Falle, notfalls auch für die ganz Rechten prostituieren, da bin ich mir sicher ...

    Irgendwie kommt mir diese Schreibe bekannt vor. Mir fällt nur der Eulenname nicht mehr ein. Wenn ich mich recht erinnere wurde dem User dann höflich die Tür gewiesen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Irgendwie kommt mir diese Schreibe bekannt vor. Mir fällt nur der Eulenname nicht mehr ein. Wenn ich mich recht erinnere wurde dem User dann höflich die Tür gewiesen.

    Klar muss Dir das bekannt „vorkommen“. Ich hatte dich damals ja auch völlig berechtigt als „Richterruine“ bezeichnet. Ich war trunken damals, aber was stimmt, das stimmt.:lache

    Es spricht für die „Büchereulen“, vor allem für Wolke, mich wieder „hineingelassen“ zu haben. Werde mich aber zukünftig, und das Versprechen gilt, auf andere Fäden beschränken. Wir werden uns also nicht mehr ins Gehege kommen, aldeer Faldeer, alter Nussknacker. Ich erspare mir auch mal, Wolke geschuldet, weitere Sprüche ...

    Aber auch Dir, lieber Voltaire, einen schönen Sonntag!

  • Irgendwie kommt mir diese Schreibe bekannt vor. Mir fällt nur der Eulenname nicht mehr ein. Wenn ich mich recht erinnere wurde dem User dann höflich die Tür gewiesen.

    Nach dem Post wäre das auch angebracht, wenn keine Entschuldigung erfolgt. Das war ein persönlicher Angriff aus der untersten Schublade. Da sieht man leider, dass Literatur und Intelligenz nicht mit gutem Benehmen Hand in Hand gehen müssen. Wenn ich sowas lese, verbringe ich meine Zeit lieber mit einfach gestrickteren Gemütern und unterhalte mich über Kochrezepte. Aber zum Glück sind die Büchereulen höchst selten derartig unverschämt. Es kann bei Diskussionen auch mal höher hergehen, aber Angriffe unter der Gürtellinie sind die absolute Ausnahme.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nach dem Post wäre das auch angebracht, wenn keine Entschuldigung erfolgt. Das war ein persönlicher Angriff aus der untersten Schublade. Da sieht man leider, dass Literatur und Intelligenz nicht mit gutem Benehmen Hand in Hand gehen müssen. Wenn ich sowas lese, verbringe ich meine Zeit lieber mit einfach gestrickteren Gemütern und unterhalte mich über Kochrezepte. Aber zum Glück sind die Büchereulen höchst selten derartig unverschämt. Es kann bei Diskussionen auch mal höher hergehen, aber Angriffe unter der Gürtellinie sind die absolute Ausnahme.

    Ja ja, Schatz! Ich liebe Dich auch. :grin

  • Nach dem Post wäre das auch angebracht, wenn keine Entschuldigung erfolgt. Das war ein persönlicher Angriff aus der untersten Schublade. Da sieht man leider, dass Literatur und Intelligenz nicht mit gutem Benehmen Hand in Hand gehen müssen. Wenn ich sowas lese, verbringe ich meine Zeit lieber mit einfach gestrickteren Gemütern und unterhalte mich über Kochrezepte. Aber zum Glück sind die Büchereulen höchst selten derartig unverschämt. Es kann bei Diskussionen auch mal höher hergehen, aber Angriffe unter der Gürtellinie sind die absolute Ausnahme.

    Das war ein typischer Angriff eines Mannes der, wahrscheinlich nicht nur, ein Problem mit Frauen hat. Beleidigen, Angriffe weit unter der Gürtellinie, alles um sich selbst zu überhöhen und sich überlegen gegenüber anderen Menschen zu fühlen. Nennt sich Narzissmus. Da kommt keine Entschuldigung. Können solche Menschen nicht. Er zeigt damit nur, wessen geistig Kind er ist.

    Solche Gülle lasse ich i.d.R. gepflegt an mir vorbei ziehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irgendwie kommt mir diese Schreibe bekannt vor. Mir fällt nur der Eulenname nicht mehr ein. Wenn ich mich recht erinnere wurde dem User dann höflich die Tür gewiesen.

    Ist wie mit Zecken im Hundefell. Die schleppt der Hund auch immer wieder ins Haus rein, bekommt man nicht wirklich los.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jo, was für ein Angriff? Ich weiß von nichts! ich habe mir die ganzen Beiträge jetzt vorher nicht mal durchgelesen :grin, entschuldige mich aber bei jedem/jeder, der/die sich angegriffen fühlt.


    Ahab in "Moby Dick"

    "ich würde sogar die Sonne angreifen, wenn sie mir etwas zuleide täte."


    Jo, Ihr Süßen: Können wir das Thema nicht einfach mal beenden? Gibt es nichts Wichtigeres?

  • Wiesner19 Du greifst mich an und beleidigt mich hier weit unter der Gürtellinie und fragst jetzt ernsthaft ob es nichts Wichtigeres gibt? Du solltest mal sehr tief in dich gehen ob du noch irgendwo ein Fitzelchen Anstand und Respekt findest. Dir scheinen einige sehr wichtige Kernkompetenzen zu fehlen. Da sieht man mal das Menschen, die sich selbst als intelligent bezeichnen, ziemlich dumm sein können.

    Auf so eine halbgare Entschuldigung deinerseits verzichte ich großzügig. Schon deine Formulierung ist ein Hohn!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wiesner19 Bedrohst du hier öffentlich Angie , ernsthaft?


    Du gibst vor ein literarisch gebildeter Mensch zu sein, erkennst aber keine Metapher? Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen!


    Es wäre ratsam wenn du freiwillig das Forum verlässt. Du verstößt hier gegen komplett alle Forenregeln!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wiesner19

    Dein vorletzter Kommentar ist noch schlimmer als der eigentliche Beitrag der zu der ganzen Diskussion geführt hat.

    Sorry das geht gar NICHT!!


    Können wir hier nicht respektvoll miteinander umgehen?!

  • Wiesner19 , sie hat Dich mit keinem Wort mit Zecken verglichen, aber sorry, Du drehst gerade frei.

    Deine Beleidigung werden immer schlimmer, was ich nicht für möglich hielt.

    Ich finde Dich gerade wirklich untragbar für dieses Forum.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wiesner19 , sie hat Dich mit keinem Wort mit Zecken verglichen, aber sorry, Du drehst gerade frei.

    Deine Beleidigung werden immer schlimmer, was ich nicht für möglich hielt.

    Ich finde Dich gerade wirklich untragbar für dieses Forum.

    Ok, du hast vermutlich recht. Ich entschuldige mich, werde auch - Repetitio est mater studiorum - sofern nicht gleich ganz gesperrt, nur noch in irrelevanten Fäden /Gedichte und Zitate) posten, wenn überhaupt. Man möge mir meine Leidenschaft verzeihen, Ich hätte vielen Idioten ihre Statements auch gerne verziehen.

  • Irgendwie glaube ich Dir das nicht, das hattest Du vorher schon geschrieben.

    Mir ist auch klar, dass Du das mit voller Absicht tust - nur, was genau bezweckst Du damit?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Angie

    Du vergleichst mich mit Zecken? Da kann mal sehen, was für ein ekelhaft dummer und sadistischer Stinkschlitz du im Grunde bist. Wenn du nochmal sowas bringst, strohdumme Ritze, besuche ich dich da unten in Sachsen!

    Ehrlich gesagt schockiert mich dieser Ton und dieser Wortwechsel sehr. Gibt es nicht ein anderes Forum, wo sich jemand wie Du austoben kann? Und jeder weitere post, vom ersten an, hat es nur schlimmer gemacht, die halbherzigen Entschuldigungen, die mit weiteren Beleidigungen einher gingen, sind ja nicht wirklich gemeint.