Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Mach' dich nicht lächerlich, Angie! :lache Das sind keine Vorurteile, das ließe sich auch statistisch belegen.

    Warum aber sollte ich da vorsichtig sein? Erkläre dich mal näher. :lache

    Weil man sich auch mit seinen geäußerten Vorurteilen und populistischen Reden unglaubwürdig machen kann. Oder aber als ewiger Meckersack gilt, der überall etwas auszusetzen und seinen Senf dazuzugeben hat.


    Wobei du das ja offenbar bezweckt und dich in dieser Rolle wohl fühlst.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Weil man sich auch mit seinen geäußerten Vorurteilen und populistischen Reden unglaubwürdig machen kann. Oder aber als ewiger Meckersack gilt, der überall etwas auszusetzen und seinen Senf dazuzugeben hat.


    Wobei du das ja offenbar bezweckt und dich in dieser Rolle wohl fühlst.

    Du siehst es ja jetzt gerade selbst: 0 Argumente, hattest dich einfach mal wieder nur kurz wichtig machen wollen. Wie immer nur sächsische heiße Luft. Aldeer Faldeer, wohnt in Naziland und redet von Populismus.

    Mädchen, du wärest auch für dich selbst erledigt, wenn du nicht im Sekundentakt deine banalen Befindlichkeiten absondern und ausschütten und z.B. hier nicht mehr alle Speicherplätze vollmüllen könntest … Ob das nun einer hören will oder nicht, das ist dir völlig Banane, du würdest dich in jedem Falle, notfalls auch für die ganz Rechten prostituieren, da bin ich mir sicher ...

  • Wiesner19 Bitte sei so nett und halte einfach Deinen Mund bzw. behalte Deine dummen Bemerkungen für Dich. Geh zu Deinem Stammtisch und unterhalte Dich mit Deinesgleichen. Aber beleidige hier nicht Eulen, denen Du menschlich nicht das Wasser reichen kannst, okay?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Wiesner19

    Man könnte fast meinen, Du bist ein Effzeh-Fan, so frustriert, wie Du gerade scheinst…:rolleyes


    Ist das wieder so ne Phase von Dir? Ehrlich, der Ton, den Du drauf hast, geht gar nicht!


    Ach ja, zum Thema…ich bin nicht genervt, der Untergang meines geliebten Fußballclubs hat sich länger abgezeichnet und die Phasen der Hoffnung waren leider nur Phasen. Aber etwas traurig bin ich dann schon, denn leicht wird es in der aktuellen Situation auch in der zweiten Liga nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Wiesner19 Bitte sei so nett und halte einfach Deinen Mund bzw. behalte Deine dummen Bemerkungen für Dich. Geh zu Deinem Stammtisch und unterhalte Dich mit Deinesgleichen. Aber beleidige hier nicht Eulen, denen Du menschlich nicht das Wasser reichen kannst, okay?

    Das weißt du doch gar nicht, 70-jähriger kleiner Junge :lache, der du zwar permanent bei den "Büchereulen" abhängst und postest, aber gewiss noch nie ein belletristisches Buch gelesen haben dürftest. Literatur schon gar nicht. Du bist eher für die simplen Sachen zuständig: Humor für beschränkte Hausfrauen.


    Aber ok.

    Ich sehe das schon den an den Klicken.


    Empfehle mich.

    Alles Gute!

  • Mit einer gesitteten Diskussion hat das hier aber nichts mehr zu tun. Wenn die Argumente ausgehen wird man persönlich und greift wahllos an. Was soll das denn ? Ich denke doch, dass wir alle die nötige Grundintelligenz haben um nicht so tief zu sinken

  • Wiesner19 wenn du populistische Reden schwingen möchtest, suche dir bitte einen anderen Thread dafür. Hier bist du definitiv falsch! DANKE


    Kleiner Buchtipp für dich:


    ASIN/ISBN: 3150196191


    Und das hier empfehle ich dir dringend:


    ASIN/ISBN: 3423626100

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • die dauernden Kommentare wenn ich auf den Enkel aufpasse gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven. Die Decke ist zu dünn, stelle ihn mit dem Wagen nicht in die pralle Sonne, deinen Blumen müssen weg, die Deko muss weg- er könnte sonst dabei gehen. Pass auf das er das nicht in den Mund steckt usw.... Egal ob seine Mutter, meine Mama- also die Uroma, mein Bruder, jeder meint mir sagen zu müssen wie ich etwas zu machen habe. Ich habe drei Kinder groß gezogen, ich werde schon wissen was zu tun ist. Tipps sind ja immer gut, aber das ewige genörgele von jedem. Es ervt langsam.

  • die dauernden Kommentare wenn ich auf den Enkel aufpasse gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven. Die Decke ist zu dünn, stelle ihn mit dem Wagen nicht in die pralle Sonne, deinen Blumen müssen weg, die Deko muss weg- er könnte sonst dabei gehen. Pass auf das er das nicht in den Mund steckt usw.... Egal ob seine Mutter, meine Mama- also die Uroma, mein Bruder, jeder meint mir sagen zu müssen wie ich etwas zu machen habe. Ich habe drei Kinder groß gezogen, ich werde schon wissen was zu tun ist. Tipps sind ja immer gut, aber das ewige genörgele von jedem. Es ervt langsam.

    Da wäre ich ganz schnell dabei nicht mehr aufzupassen. Wieso musst Du überhaupt aufpassen, wenn alle andern um den Weg sind und kontrollieren ob Du alles richtig machst? :gruebel

  • die dauernden Kommentare wenn ich auf den Enkel aufpasse gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven. Die Decke ist zu dünn, stelle ihn mit dem Wagen nicht in die pralle Sonne, deinen Blumen müssen weg, die Deko muss weg- er könnte sonst dabei gehen. Pass auf das er das nicht in den Mund steckt usw.... Egal ob seine Mutter, meine Mama- also die Uroma, mein Bruder, jeder meint mir sagen zu müssen wie ich etwas zu machen habe. Ich habe drei Kinder groß gezogen, ich werde schon wissen was zu tun ist. Tipps sind ja immer gut, aber das ewige genörgele von jedem. Es ervt langsam.

    Dann sag das bitte mal ganz laut, damit sich alle daran erinnern. Habe meiner Mutter auch mal einige klaren Ansagen gemacht, danach war Ruhe!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Man kanns ja auch übertreiben mit der Übervorsichtigkeit. Wir wurden auch nicht so "begluckt" und sind doch auch gross geworden

    Mit dem ersten Teil bin ich bei Dir. Den zweiten Satz sehe ich dagegen eher kritisch. Klar, wir sind groß geworden, aber wie viele andere nicht, weil sie durch Unfälle oder Krankheiten gestorben sind, die mit heutigem Wissen, heutigen Möglichkeiten und heutigen Vorschriften nicht passiert oder glimpflicher ausgegangen wären? Aber ich verstehe, was Du meinst.

  • So gesehen hast du natürlich recht R. Bote

    Aus mir spricht in solchen Fällen die kinderlose Frau

    Auch ohne Kinder kann man das beurteilen. Es gibt natürlich Eltern, die übervorsichtig sind und ihre Kinder nicht aus den Augen lassen. Das ist aber auch immer abhängig vom Alter. Kinder können nicht lernen und ihre Fähigkeiten einschätzen, und auch Gefahren erkennen, wenn man sie unter der Glasglocke hält. Fahrlässig sollte man aber nicht sein.

  • Bin gerade leicht entsetzt über die Entgleisungen von Wiesner19 gegenüber Angie Voon und Marlowe. Mit Diskussion hat das nichts mehr zu tun.

    Ich habe höchsten Respekt vor Angie, die ehrenamtlich in der Kommunalpolitik arbeitet! Und Respekt sollte nicht davon abhängig sein, welche Bücher jemand liest :bonk


    Natürlich kann eine psychologische Beurteilung mal falsch liegen. Aber wir erfahren doch nur von den vielleicht zwei Fällen im Jahr, in denen die Dinge wirklich schief gelaufen sind, und nicht von den tausenden Fällen, die völlig korrekt ablaufen.


    Wenn Kinder zu Straftätern werden tun mir auch immer die Kinder und die Eltern leid, vor allem wenn es im Affekt geschah. Ein Ausraster kann viele Leben ruinieren, nicht nur die der Opfer. Da muss nur jemand aus Wut schubsen und das Opfer stolpert unglücklich, schon ist es passiert. Nicht jeder Täter ist ein Psychopath.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss