Zwei Schwestern und wir würgen uns heute noch.
Aber wir möchten uns auch niemals missen.
Zwei Schwestern und wir würgen uns heute noch.
Aber wir möchten uns auch niemals missen.
Ich habe einen 9 jüngeren Bruder. Als Kind fand ich ihn doof, weil ich ja eine Schwester wollte. Dann durfte er viel mehr als ich, und wir hatten so doof liegende Zimmer. Man musste durch sein Zimmer, um in meins zu kommen. Wenn dann Freundinnen bei mir waren und dervKleine ins Bett musste, mussten halt meine Freundinnen gehen. Fand ich auch immer total blöd und unfair. Heute verstehen wir uns aber ziemlich gut.
So doof liegende Zimmer bergen ungemein Zoffpotential...
Ich habe einen Bruder, der 2,5 Jahre älter ist. Uns haben in allem schon immer Welten getrennt und viele Jahre lang hatten wir uns einfach nichts zu sagen. Mit den Jahren akzeptiert man aber die "Andersheit" des anderen - auch wenn wir immer noch grundverschieden sind, verstehen wir uns inzwischen gut und treffen uns auch außerhalb der üblichen Gelegenheiten wie Weihnachten oder Geburtstage...
...von meiner Waschmaschine. Heute wieder Bettwäsche etc. gewaschen. 50 Minuten vor Ende hat sie immer noch geheizt und geschleudert gleichzeitig. Das Wasser lief aber nicht weg. Dann habe ich den Ablaufschlauch ins Waschbecken, zum Glück gleich nebendran, gelegt. Gerade kam ich vom Einkauf heim und was war? Die Waschmaschine war zwar fertig, aber der halbe Keller stand unter Wasser. Nun bin ich ratlos, entweder ist die Kanalisation schon so verstopft, das Haus ist über 60 Jahre alt, oder es läuft wirklich unten irgendwo raus. An den Abflussrohren kann ich nun mal von mir aus nichts ändern. Da müsste der Vermieter ran. Ich werde das beim nächsten Waschgang beobachten, ob nun wirklich alles über das Waschbecken gelaufen ist oder ob es unter der Maschine undicht ist.
Wenn das Abflussrohr verstopft ist, muss der Vermieter die Haupleitungen spülen lassen Findus Kannst es ja trotzdem dem Vermieter melden. Die Grundleitungen sollten ohnehin in Miethäusern von Zeit zu Zeit gespült werden.
Ich glaube nicht, dass das in der ganzen Zeit schon mal gemacht wurde. Zumindest in den über 15 Jahren seit ich hier wohne nicht. Ich werde gleich mal eine Wäsche laufen lassen zum Test.
Leitungen spülen kenne ich auch nicht.
Falls es eine neue Waschmaschine wird: Ich bin nach drei Miele jetzt mit meiner Bosch glücklich. Am besten gleich mit Altgerätemitnahme und Anschluss buchen.
Leitungen spülen kenne ich auch nicht.
Falls es eine neue Waschmaschine wird: Ich bin nach drei Miele jetzt mit meiner Bosch glücklich. Am besten gleich mit Altgerätemitnahme und Anschluss buchen.
Das habe ich auch vor. Nachdem der zweite Versuch, oder vielmehr nach der letzten Woche der vierte auch daneben ging, werde ich mich nächste Woche dahinter klemmen. Anscheinend ist es wirklich die Waschmaschine die leckt. ich habe heute mehrmals beobachtet, wie das Wasser problemlos im Waschbecken ablief und es unter der Maschine trotzdem nass wurde, bzw. das Wasser drunter vorlief.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gehört, dass - in einem bewohnten Haus - irgendwelche Leitungen gespült werden müssten.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gehört, dass - in einem bewohnten Haus - irgendwelche Leitungen gespült werden müssten.
Du glaubst gar nicht was die Leute so in Wasch- und Toilettenbecken runterspülen. Ich hatte eine Zeit in einer Hausverwaltung gearbeitet, war echt interessant.
Wir hatten immer mal wieder Haupt- und Grundleitungen spülen lassen.
Eigentlich soll das bei uns im Haus prophylaktisch, so hatten wir Eigentümer es vor Jahren beschlossen, auch regelmäßig geschehen... denn als EG Bewohner hatte ich in einigen Jahren "Freude" daran. Da knallte es nur so im Leitungssystem und es stank erbärmlich, einmal drückte die "Brühe" bei mir aus den Öffnungen. Ausgerechnet am Tag meiner Geburtstagsfeier.
Ursache? Wir verbrauchen zu wenig Wasser, denn in den neun Wohnungen (zw. 80-120 qm) wohnen wir derzeit mit 6 Personen, drei Whg. sind davon Praxis und Kanzlei. Allerdings in den letzten Jahren hatten wir keine Rohr-Probleme mehr. Die Maisonettewhg. über mir, hat zwei Wasserschäden verursacht, da wurde dann auch einiges ausgetauscht.
Du glaubst gar nicht was die Leute so in Wasch- und Toilettenbecken runterspülen. Ich hatte eine Zeit in einer Hausverwaltung gearbeitet, war echt interessant.
Wir hatten immer mal wieder Haupt- und Grundleitungen spülen lassen.
Diese Spülungen des Rohrnetzes wird manchmal von der Gemeinde gemacht, aber natürlich nicht die Leitungen, die in und an Häusern sind.
Diese Spülungen des Rohrnetzes wird manchmal von der Gemeinde gemacht, aber natürlich nicht die Leitungen, die in und an Häusern sind.
genau so hier bei uns
..von komplizierten Leuten bei ebay Kleinanzeigen. Ab und zu sind doch immer wieder sehr anstrengende Leute dabei...
..von komplizierten Leuten bei ebay Kleinanzeigen. Ab und zu sind doch immer wieder sehr anstrengende Leute dabei...
Oh ja, das kenne ich. Wenn es mir zu blöd wird, breche ich den Kauf ab.
Oh ja, das kenne ich. Wenn es mir zu blöd wird, breche ich den Kauf ab.
Ja, das hab ich jetzt auch...kam nun eine beleidigte Antwort. Nun ja.
Ich hasse es, wenn erst was zugesagt wird und dann immer noch so eine kleine Änderung dazukommt. Und vorab 1000 Fragen.. bei Artikeln für weniger als 20 Euro
Ich "liebe" es vor allem, wenn der Kaufinteressent dann pampig und unhöflich wird, ich dann entsprechend reagiere, und mir dann vorgeworfen wird, dass ich unhöflich bin.
Ich schreibe dann oft als letztes: Wie man in den Wald reinruft...
Ja, das hab ich jetzt auch...kam nun eine beleidigte Antwort. Nun ja.
Ich hasse es, wenn erst was zugesagt wird und dann immer noch so eine kleine Änderung dazukommt. Und vorab 1000 Fragen.. bei Artikeln für weniger als 20 Euro
Ich kann's zum Beispiel verstehen wenn man noch ne Bundweite bei Ner Hose haben möchte da messe ich auch gern noch einmal nach. Wenn dann aber noch hü und hött gewünscht wird, ist es dann wohl doch besser im Einzelhandel direkt etwas zu kaufen....
Oder wenn schon explizit in der Anzeige steht nur Abholung... Und trotzdem noch 3 mal gefragt wird ob man nicht doch versendet.
Ich denke mir das ja nicht aus nur wenn ich da 5 mal polstern muss damit etwas nicht kaputt geht beim Versand ist mir das zu blöd.
Muss aber sagen das ich in letzter Zeit Glück gehabt habe mit meinem Käufern.
Ich kann's zum Beispiel verstehen wenn man noch ne Bundweite bei Ner Hose haben möchte da messe ich auch gern noch einmal nach. Wenn dann aber noch hü und hött gewünscht wird, ist es dann wohl doch besser im Einzelhandel direkt etwas zu kaufen....
Oder wenn schon explizit in der Anzeige steht nur Abholung... Und trotzdem noch 3 mal gefragt wird ob man nicht doch versendet.
Ich denke mir das ja nicht aus nur wenn ich da 5 mal polstern muss damit etwas nicht kaputt geht beim Versand ist mir das zu blöd.
Muss aber sagen das ich in letzter Zeit Glück gehabt habe mit meinem Käufern.
Klar, manche Fragen sind schon ok. Auch wenn ich mich manchmal wundere, dass genau das gefragt wird, was eigentlich auf den Bildern drauf ist (z.B. Foto mit Massband am Bund).
Meistens läuft es ja auch total unkompliziert und entspannt. Bis dann halt wieder eine Nervensäge dabei ist