Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • :keks Oh weh Queeny das ist blöd!

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie befürchtet. :knuddel1 Es soll ja sogar Kurse gegen Zahnarztangst geben.


    Ich gehe auch nicht gern zum Zahnarzt, aber meiner ist zumindest nett und kompetent. Trotzdem schiebe ich meinen nächsten Besuch vor mich her :zahnschmerz

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Ich hab beim Zahnarzt eigentlich immer nur Angst vor der Rechnung. Gefühlt zahlt die Kasse ja nix mehr….


    Ich lass mir bei größeren Aktionen aber auch immer ne gute Betäubung verpassen, dann ist es nicht so wild….

  • :keks Oh weh Queeny das ist blöd!

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie befürchtet. :knuddel1 Es soll ja sogar Kurse gegen Zahnarztangst geben.


    Ich gehe auch nicht gern zum Zahnarzt, aber meiner ist zumindest nett und kompetent. Trotzdem schiebe ich meinen nächsten Besuch vor mich her :zahnschmerz

    Gott sei Dank bin ich an einen tollen Zahnarzt geraten. Jetzt geht es weiter. War ein paar Jahre nicht da, jetzt muss was passieren. Ich denke, den kann ich akzeptieren

  • Ich hab beim Zahnarzt eigentlich immer nur Angst vor der Rechnung. Gefühlt zahlt die Kasse ja nix mehr….


    Ich lass mir bei größeren Aktionen aber auch immer ne gute Betäubung verpassen, dann ist es nicht so wild….

    Was ich da oft noch selber zahlen soll, nervt mich schon auch. Inzwischen fragt er schon gar nicht mehr, ob ich die billige Kassenausführung oder die wertigere Variante haben will.


    Ich versuche es meist ohne Betäubung - soweit es eben auszuhalten ist.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Mich nervt mein Zahn. Ist vorgestern angebrochen, heute muss ich damit zum Zahnarzt ... und das, wo der Zahnarzt echt mein Endgegner ist ;(

    Nur wenn ich das lese - habe ich schon "Angst"... kann Dich da gut verstehen.



    Seit Dezember liegt der Klinik vor das ich bei denen die Reha machen soll aber keine weiteren Unterlagen vorhanden bis heute nicht.. ich könnte gerade so :hau:bonk:pille<X habe jetzt die Rentenkasse angeschrieben warum wieso und überhaupt. :evil::schlaeger

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Nur wenn ich das lese - habe ich schon "Angst"... kann Dich da gut verstehen.



    Seit Dezember liegt der Klinik vor das ich be denen die Reha machen soll aber keine weiteren Unterlagen vorhanden bis heute nicht.. ich könnte gerade so :hau:bonk:pille<X habe jetzt die Rentenkasse angeschrieben warum wieso und überhaupt. :evil::schlaeger

    Unverschämt ...:cursing:

  • Super lief das bis jetzt....und es ist noch nicht mal 10 Uhr.

    Erstmal haben die Bauarbeiter entgegen der Aussage letzter Woche heute früh schon angefangen die Straße bei uns aufzureißen... dürfen jetzt durch die komplett vermatschte Baustelle zur Straße runter fahren aber nur heute und morgen dann müssen wir schauen wo wir überhaupt parken können ( gsd hab ich das Auto noch nicht gewaschen)


    Dann bin ich mit Kind zur OP Nachsorge absaugen+ inhalieren. Laut Plan vom Donnerstag wäre heute den ganzen Tag... In der Praxis angekommen hängt ein neuer Plan, erst heute Mittag ab 14 Uhr....:bonk


    Zum Schluss haben wir für das absaugen (Sekret aus der Nase , da die sich nicht Schnäuzen darf) über eine Stunde gewartet

    Heißt wir fahren heute Mittag nochmal rein und ich darf nochmal Parkgebühren bezahlen X(

  • Genervt von der Verwandtschaft...

    Letzte Woche am 18.3 kam per WhatsApp eine Einladung an die gesamte Familie bzgl. Treffen am 1. Mai.

    Rückmeldung sollte bis diese Woche erfolgen damit man den Fleischkäse vorbestellen kann.

    Es war letzte Woche stressig und wir hätten bis Ende der Woche bescheid gegeben.

    Jetzt kam eine beleidigte wa Nachricht das man da sich bis auf ein Teil niemand gemeldet hat jetzt davon ausgeht das es nicht stattfindet mangels Interesse. :bonk


    Mal ganz ehrlich den Fleischkäse vorbestellen reicht es 2 Wochen vorher immer noch. Die letzten Jahre haben wir das immer spontan max. 1 Woche vorher ausgemacht und nicht 6 Wochen vorher..

  • Oh man, kann dich verstehen. :knuddel

  • Ich bin nicht nur genervt, ich bin entsetzt! Ich komme gerade von der Gemeinderatssitzung. Im nichtöfftlichen Teil wurde eine Personalie entschieden. Die Stelle des Hauptamtsleiters wurde neu vergeben. Die Stelle, eine E12 TVÖD, wurde intern ausgeschrieben. Kann man machen, die Gemeinde ist klein, die Sachgebietsleiter im Hauptamt sind alle qualifiziert. Der Bewerber kommt aber nicht aus dem Hauptamt, er ist Sachgebietsleiter im Ordnungsamt. Ihm sind derzeit 4 Mitarbeiter unterstellt. Im Hauptamt sind es über 100 Mitarbeiter, nämlich alle Erzieherinnen und Sachbearbeiterinnen, insgesamt drei Sachgebiete. Der junge Mann hat keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet. Seine Antworten auf unsere Fragen in der Vorstellungsrunde waren mangelhaft. Konzepte oder auch nur Ideen für das Hauptamt Fehlanzeige. Trotzdem wurde er mit nur einer Ja-Stimme mehr gewählt.

    Unser junger Bürgermeister war vorher Hauptamtsleiter, war davor stellv. Amtsleiter.

    Wir haben zwar einen neuen Bürgermeister, der aber in die alten Strukturen seines Vorgängers verfällt. Ich bezeichne so etwas als Vetternwirtschaft! Das ganze Verfahren hat nichts mit Transparenz im Rathaus zu tun.

    Vor dieser Personalentscheidung kam raus, und nur auf unsere direkte Nachfrage, das der Gemeinde knapp 30 TEuro für die Beseitigung von Erdmassen auf einer gepachteten Fläche entstehen. Uns wurde immer versichert, die Baufirma würde die Massen zur Verfüllung verwenden und der Abtransport kostet uns nichts. Ich hatte immer wieder gefragt was die Gemeinde dafür zahlen muss. Jedes Mal wurde uns gesagt der Gemeinde entstehen keine zusätzlichen Kosten. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich noch mal zur Kommunalwahl antreten will. Ich bin gerade sehr am zweifeln. Allerdings überlasse ich ungern AfD und Freien Sachsen das Feld. Und die Gefahr ist leider sehr hoch, das da mehrerer Kandidaten in den nächsten Gemeinderat einziehen.


    Das musste jetzt einfach mal raus. Ich könnte gerade :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Traurig schön das es gefühlt überall die selben Fachidioten und Pöstchenschiebereien gibt. Freie Sachsen haben wir bei uns jetzt nicht aber man darf und sollte nicht aufhören zu Fragen und Du machst das immer mit soviel Herzblut... wäre bestimmt ein Verlust wenn Du in den Sack haust.

    Kari-Jeanne nichts komplizierteres als Familie kenne ich bei solchen Sachen. Manchmal finde ich es traurig, das die bei uns wenig gepflegt wird, aber meistens - besonders wenn ich von anderen lese was so los ist.. weis ich wieder was mir nicht fehlt.

    Auch haben wir gerade akkute Ruhephase aus dem Norden.. ist bleidigte Leberwurst... und meldet sich nicht mehr bei Ihren Kindern, also kein Stress dahin zu müssen an Ostern.. und dann nervt mich daran aber mein schlechtes Gewissen - mit dem Männeken auf der Schulter was einem immer ins Ohr sagt "Aber es ist doch die MUTTER". Naja ich freu mich jetzt auf ruhige entspannte Tage Zuhause.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Angie Voon Ich finde es bewundernswert, dass du dich da so engagierst! Denk dran, ohne Menschen wie dich wird es nur noch schlimmer. Du kannst sicher nicht alles ändern oder aufhalten, aber vielleicht einfach auch mal die entscheidende Frage stellen, die dazu führt, dass nicht alles im Chaos endet.


    Ich bin in der Arbeit ja auch verschrieen, dass ich laut sage wenn ich das Gefühl habe, dass was nicht richtig läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit als nervige Mitarbeiterin abgestempelt bin. ICh bin auch schon mal gefragt worden, warum ich noch nicht aufgegeben habe, nach so langer Zeit und immer wieder dem selben Quatsch. Die Antwort ist dann: Ich kann es nicht…. Ich kann mein Maul einfach nicht halten :lache

    Aber ich tu mir auch leicht, kündigen können sie mir deswegen nicht… Du setzt dich mit deiner Arbeit auch der öffentlichen Kritik aus und musst sicher auch persönlich einstecken.

  • Danke für deine Worte streifi Die "Freien Sachsen" haben u.a. in ihrem Programm drin stehen, das man auch gewählte Politiker innerhalb einer Legislatur wieder abwählen können sollte. Das würde aber bedeuten, daß irgendwann nur noch Seilschaften an der Spitze der Parlamente stehen würden. Unser Bürgermeister hat mit der gestrigen Wahl des Amtsleiters genau das getan. Er hat seinen Wunschkandidaten etabliert. Unser Bürgermeister betont zwar immer das er parteilos ist, aber das stimmt nicht. Er ist über die Liste der Freien Wähler, bei uns eine Wählervereinigung, keine Partei, angetreten. Und er etabliert seine Gefolgsleute nach und nach um sich.

    Ich war vor 15 Jahren angetreten, um dem alten Bürgermeister auf die Finger zu schauen und auch mal drauf zu hauen. Der Mann hatte eine Stasivergangenheit, wurde trotzdem gewählt. Viele Leute im Ort wussten es nicht, da sie zugezogen sind, so wie ich auch. Die anderen Leute hatten zum größten Teil kein Problem damit. Der jetzige Bürgermeister ist in unserer Gemeindeverwaltung, unter dem alten Bürgermeister, "groß " geworden. Die Diskussionen gestern Abend zeigten klar in welche Richtung wir uns derzeit entwickeln, weg von Transparenz und demokratischen Werten.

    Ich bin wirklich gespannt wie die nächste Kommunalwahl ausgeht. Und ja, manchmal muss ich persönlich einstecken. Da ich aber nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs bin, aus gutem Grund, rauscht das an mir vorbei. Viele der Wutbürger haben nämlich nicht den Arsch in der Hose um mir das persönlich zu sagen. Die mir zustimmen, äußern sich mir gegenüber. Einer meiner Mitstreiter tritt auch wieder zur Wahl an, dabei ist 3r schon über 70! Wir wollen den Rechten und den Rechtsextremen nicht einfach das Frkf überlassen.


    So, ich muss auf Arbeit. Schönen Mittwoch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)