Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Ich möchte nur mal anmerken, dass ich heute NICHT genervt bin. So. Das muß auch mal gesagt werden. :lache

NA dann mal Kalender raus und Rotstift und makieren... auf das Du das ins Wochenende retten kannst.

Ich nehme mir immer vor, mich von den Launen anderer Menschen nicht nerven zu lassen - aber wenn Mr. Muff Stresslaune macht ist das nicht immer so einfach... aber da reicht auch oft schon eine Kleinigkeit um Ihn zu stressen und das ist es nicht wirklich Wert... und da mein Schreibtisch für Freitagmittag gut aussieht (nicht beschreien) nervt mich der heute hoffentlich auch nicht mehr.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• In den letzten Tagen wurden im Krankenhaus drei Abteilungen verlegt, ich musste vor drei

Tagen dann auch noch vom ersten Stock in den dritten umziehen. Und nun stellt sich heraus, dass die Leitung dort die Patienten alle in den dritten Stock verlegt haben, die heute alle nach Hause mussten. Gestern Abend wurde uns das mitgeteilt. Personalmangel heißt es. Deshalb wurde da in den letzten Tagen auch so schlampig gearbeitet. Ich finde das eine Frechheit. Da sind Patienten dabei, die einmal die Woche zur Chemo kommen und je nach Gesundheitszustand zwei oder drei Tage bleiben und dann wieder gehen können. Die müssen nun alle in andere Krankenhäuser gehen.

Mir wurde gesagt, die Lungenentzündung hätten sie ja geheilt, den Rest sollen jetzt meine Fachärzte entscheiden. Sobald ich mehr als 10 Meter gehe, fällt mein Blutsauerstoff auf unter 87, leider haben sie die

Ursache dafür nicht entdecken können. Berlin ist ein Chaotenhaufen im Gesundheitswesen. Die ticken ja nicht mehr richtig.:bonk

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Rumpelstilzchen Mal sehen, beim Lungenarzt habe ich Quartalstermin am 21. März, dem werde ich zuerst eine Mail senden und mitteilen, dass ich vor dem Krankenhausaufenthalt vier Exazerbationen hatte, also akute Atemnot, die jedesmal länger dauerten. Sonst wäre ich ja nicht an dem Sonntag Abend in die Notaufnahme der Charité gefahren.

Meinem Kardiologen werde ich auch vorab per Mail schildern, was passsiert ist und dass das Krankenhaus argumentierte, siehätten keinen Kardiologen, der feststellen könnte, wo genau bei mir eine Arterie eingeklemmt ist.

Ich habe links einen zu niedrigen Blutdruck, rechts einen viel zu hohen. Naja, abwarten schauen,was passiert.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• NA dann mal Kalender raus und Rotstift und makieren... auf das Du das ins Wochenende retten kannst.

Eigentlich bin ich ein durchaus positiver Mensch, der sich zwar gerne mal (kurz) über was aufregt, dann isses aber auch wieder gut.

Allerdings schlägt mir meine aktuelle Situation (beruflich und familiär) schon aufs Gemüt, weil es an vielen Tagen einfach zuviel ist. Aber ich bemühe mich immer, das Jammern oder Meckern auf diesen Thread hier zu beschränken und es nicht an meinem Umfeld auszulassen. Meist mit Erfolg. Und es kommen auch wieder andere Zeiten. ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Eigentlich bin ich ein durchaus positiver Mensch, der sich zwar gerne mal (kurz) über was aufregt, dann isses aber auch wieder gut.

Allerdings schlägt mir meine aktuelle Situation (beruflich und familiär) schon aufs Gemüt, weil es an vielen Tagen einfach zuviel ist. Aber ich bemühe mich immer, das Jammern oder Meckern auf diesen Thread hier zu beschränken und es nicht an meinem Umfeld auszulassen. Meist mit Erfolg. Und es kommen auch wieder andere Zeiten. ;)

Manche Dinge kann man leider nicht ändern, aber gerade bzgl. Deines Jobs finde ich es sehr schade, dass die letzten Monate so nervenaufreibend sind. Hoffe, die nächste Woche läuft wieder weniger genervt. :knuddel1

Ich bin ein bisschen genervt von meiner Mama. Sie stellt sich manche Dinge sehr einfach vor und ich hab dann den Stress. :rolleyes:rolleyes

Und ich bin bzw. war zumindest gestern extrem genervt von einer Kollegin. Ich finde ihre Art einfach unmöglich und das nicht zum ersten Mal. Ich werd mal sehen...nächste Woche hab ich mein regelmäßiges Gespräch mit unserem Chef und da werde ich das ansprechen, weil das auch fachlich Auswirkungen hat, aber ich muss noch gut überlegen, wie ich das mache. Ich möchte ja nicht so "petzenartig" erscheinen, aber es spielt aus vielen Gründen eine wichtige Rolle für mich und gestern hab ich wirklich erneut nur mit dem Kopf schütteln können.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab in solchen Situation gelernt, dass es einfacher ist, wenn man dem Chef sagt, was die Art der Kollegin mit einem macht, was es also für Auswirkungen auf dich hat. Kann dann nur sein, dass du zu hören bekommst, dass du dann anders damit umgehen sollst ;-)

Ich habe auch eine Kollegin, die mir schon seit Jahren echt auf den Keks geht. Da wir aber momentan so wahnsinnig viel zu tun haben und sie eine sehr sorgfältige Kollegin ist, habe ich jetzt mal für mich beschlossen, zu versuchen anders an sie ran zu gehen und mir ihre guten Seiten klar zu machen und sie zu nutzen. Erstaunlicherweise scheint sich tatsächlich auch was zu ändern, sie ist bei weitem nicht mehr so nervig wie früher. Und ich habe an einigen Ecken Punkte erkannt, warum sie manchmal so nervig ist.

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber bis jetzt läuft es ganz gut. Ich nenne das Ganze momentan mein Karma Projekt für dieses Jahr :-)

Das ist sicher keine Musterlösung für alle Probleme, aber ich bin froh, da einen Weg für mich gefunden zu haben.

Beim anderen Kollegen muss ich noch kräftig an mir arbeiten, der wird sich in seinem Arbeitsleben nicht mehr ändern. Also muss ich lernen, mich weniger über ihn zu ärgern. Blöd nur, dass ich ihn beschäftigen soll und er nur nen Bruchteil dessen bringt, was wir eigentlich von ihm erwarten. Und er ist auch noch der Meinung dass es ja super läuft und er schon ganz viel gelernt hat.... Nach vier Jahren erwarte ich aber mehr als nur Routine Arbeiten.... Man merkt, da hab ich noch viel Arbeit vor mir ;-)

• Beim anderen Kollegen muss ich noch kräftig an mir arbeiten, der wird sich in seinem Arbeitsleben nicht mehr ändern. Also muss ich lernen, mich weniger über ihn zu ärgern. Blöd nur, dass ich ihn beschäftigen soll und er nur nen Bruchteil dessen bringt, was wir eigentlich von ihm erwarten. Und er ist auch noch der Meinung dass es ja super läuft und er schon ganz viel gelernt hat.... Nach vier Jahren erwarte ich aber mehr als nur Routine Arbeiten.... Man merkt, da hab ich noch viel Arbeit vor mir ;-)

So eine Kollegin hatte ich auch mal. Es war nahezu unmöglich, ihre Sichtweise zu verändern, da sie alle meine Ratschläge, Hilfen und Hinweis ignorierte.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Batcat ja ich bin von Haus aus auch der unverbesserliche Optimist. Und jeder meint die "steckt" das doch alles taff weg. Aber jeder hat eine "Grenze" wo es dann nicht mehr so taff geht weil in dem Moment einfach gefühlt zu viel auf einmal auf einen zu kommt, da geht sogar mir mein Optimismus verloren.

Marlowe klingt alles andere als toll - auch wie da behandelt wird. Pass gut auf Dich auf.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Marlowe Komme wieder auf die Beine! :gutebesserung und genügend Blutsauerstoff übers Wochenende! :bluemchen

Allen Eulen mit Stress :blume Geniesst den zaghaften Frühling! Ich versuche es ein klein wenig trotz Minusgrade am Morgen :monster