Ich hoffe, Du hattest heute einen bedeutend besseren Tag!
Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023
- Dreamchen
- Geschlossen
-
-
Am Wochenende Kühlschrank kaputt gegangen zwei Tage nach dem Großeinkauf wo ich alles wieder aufgefüllt habe . Gehe ja normal nur ca alle 3-4 Wochen einkaufen . Alles untergebracht , also das wichtigste bei Sohn und Freundin . Jetzt alles saubermachen und Flur teils ausräumen damit die auch hin können wenn sie morgen mit dem neuen kommen und es geht mir einfach besch.....
-
-
Dreamchen Hast Du einen Balkon o.ä.? Hier herrschen draußen wieder Kühlschranktemperaturen ...
ja bissl was ist am Balkon wie haben so bis 10 -12 Grad . Gefrorene Sachen sind bei meiner Freundin und meinem Sohn das werde ich dann am Donnerstag wieder einsammeln . Kühlschrankkram ist sonst noch bei meiner Freundin . Bin so froh das die so viel Platz frei hatten nur die haben keinen Aufzug beim Sohn gehts noch nur paar Stufen aber meine Freundin wohnt im 1. Stock und Treppensteigen ist die Hölle mit dem schiefen Becken .
-
-
ihr seid lieb danke . Soweit ist alles hergerichtet . Die Kühl-Gefrierkombi steht ja direkt hinter der Wohnungstüre die rennen also nicht durch die Wohnung , da bin ich froh. Katze wird wieder die Krise bekommen und ich werde alle Türen dann zu machen weil ich das nie so schnell mit bekomme wo sie verschwindet . Ich hoffe das es schnell geht. Ich hasse es wenn Fremde in meine Wohnung müssen
-
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut klappt morgen. Wenigstens konntest Du die Lebensmittel retten. Bei uns ist das mal passiert, als wir übers WE weg waren und da konnte ich echt alles wegwerfen.
ja das ist sehr gut da hast du recht. Einige Sachen habe ich aber ausgemistet weil Toastbrot schon ewig eingefroren und total viel Eis dran usw. Die Eisbildung hat ja immer mehr zugenommen vor allem so die letzten zwei Jahre so das ich schon damit gerechnet habe das er über kurz oder lang den Geist auf gibt. Habe mit von Stiftung Warentest den letzten Test für diese Geräte gekauft da schrumpft dann die Auswahl und ist überschau bar . Vor allem wollte ich beim Kühlschrank eine andere Innenaufteilung die von alten hat mich schon ewig genervt . Da ist so ein Gitter drin wo man Getränke drauflegen und kühlen kann. Als meine Kinder damals noch bei mir gewohnt haben wurde das fleissig genutzt . Ich trinke nichts aus dem Kühlschrank und drauflegen konnte man da auch nichts. Habe dann kleine Körbe draufgestellt damit ich es nutzen kann .
-
Vor allem wollte ich beim Kühlschrank eine andere Innenaufteilung die von alten hat mich schon ewig genervt . Da ist so ein Gitter drin wo man Getränke drauflegen und kühlen kann.
Als mein Kühlschrank vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen sich verabschiedete, es war August, habe ich erst einmal alle Vorrichtungen aus der Tür und alle Glasböden behalten und teilweise im neuen Kühlschrank ergänzt. Bei mir war damals das Blöde, dass erst nach drei Wochen der Geräteeinbau in die Einbauküche stattfinden sollte, da kein Termin früher frei war. Da der gelieferte Kühlschrank aber ja auch nicht so mitten in der Küche stehen konnte, haben wir ihn dann selbst eingebaut. Leider war die Verlängerung zur Steckdose hinter dem Kühlschrank runtergefallen und es war sehr knifflig und mit Quetschungen an Händen und Armen verbunden, diese irgendwie wieder hochzuangeln um den neuen Kühlschrank an Strom zu bekommen.
-
Gucci das ist der optimale Zeitpunkt zum Kaputtgehen . Ich habe inzwischen so eine Greifhilfe mit der man im Stehen was von Boden aufheben kann . Das Ding ist auch bei solchen Sachen mehr als nützlich , zwar auch mal knifflig aber alles bleibt heil und man muß kein Akrobat sein um etwas hoch zu angeln das irgendwo dazwischen gerutscht ist. Ich habe ja immer befürchtet das es mal im Sommer passiert wo ich hier so 30 Grad hab. Wenigstens da hatte ich jetzt Glück immerhin .
-
Gucci Ich habe inzwischen so eine Greifhilfe mit der man im Stehen was von Boden aufheben kann . Das Ding ist auch bei solchen Sachen mehr als nützlich , zwar auch mal knifflig aber alles bleibt heil und man muß kein Akrobat sein um etwas hoch zu angeln das irgendwo dazwischen gerutscht ist.
Hätte in dem Fall nicht geholfen, denn der Kühlschrank stand im Hochschrank mit Stecker im am Boden liegender Steckdose gesteckt und man musste über die unteren Schubladenauszüge nach der Steckdose angeln. Da hätte man schon eine sehr biegsame Greifhilfe haben müssen.
-
Gucci ohje das ist blöd. Ich habe den Kühlschrank ja bei Amazon bestellt und ein Zustellfenster ausgewählt . Was toll ist ich habe so eine Karte zur Nachverfolgung wie sie Amazon für andere Bestellungen hat und sehe genau wo die gerade sind. Sehe gerade ich bin der Nächste die sind in der Kreisstadt sind also bald da
-
Kühlschrank ist da und grad eingesteckt. Ich hätte Installation mit buchen sollen, ich dachte nicht dass es mit der Höhe der Füsse so schwierig ist. Hab jetzt mal meine Söhne angeschrieben ob die die Tage Zeit haben
-
Ich bin nicht genervt, ich bin auf 180! Wie blöd kann ein Paketzusteller von DHL sein? Saublöd! Was ist an einem vereinbarten Ablageort auf der Terrasse nicht zu verstehen? Der Zusteller kann sich sogar aussuchen auf welcher Terrasse er die Pakete abstellen will. Manche Zusteller bringen die Pakete gleich zur Postfiliale zur Abholung. Damit kann ich auch noch leben. Auf der Benachrichtigung heute stand: Abholung Packstation. Ich musste erst einmal googeln wo die überhaupt ist und wie das funktioniert und die notwendige App runterladen. Soll das ein Witz sein? Was, wenn der Empfänger der Pakete alt ist und/ oder nicht mit einem Smartphone umgehen kann? Oder gar keins hat? Ich habe fast zwei Stunden mit dem Mist vertrödelt, war sogar dort vorbeigefahren, da ich ohnehin tanken wollte. Laut Benachrichtigung kann ich die Pakete erst morgen nach 10 Uhr abholen. Der Scancode auf einer Benachrichtigung ist abgerissen und nicht mehr lesbar. Echt jetzt? ich befürchte bei mir kommt gleich Dampf aus den Ohren
-
-
Ich bin nicht genervt, ich bin auf 180! Wie blöd kann ein Paketzusteller von DHL sein? Saublöd! Was ist an einem vereinbarten Ablageort auf der Terrasse nicht zu verstehen? Der Zusteller kann sich sogar aussuchen auf welcher Terrasse er die Pakete abstellen will. Manche Zusteller bringen die Pakete gleich zur Postfiliale zur Abholung. Damit kann ich auch noch leben. Auf der Benachrichtigung heute stand: Abholung Packstation. Ich musste erst einmal googeln wo die überhaupt ist und wie das funktioniert und die notwendige App runterladen. Soll das ein Witz sein? Was, wenn der Empfänger der Pakete alt ist und/ oder nicht mit einem Smartphone umgehen kann? Oder gar keins hat? Ich habe fast zwei Stunden mit dem Mist vertrödelt, war sogar dort vorbeigefahren, da ich ohnehin tanken wollte. Laut Benachrichtigung kann ich die Pakete erst morgen nach 10 Uhr abholen. Der Scancode auf einer Benachrichtigung ist abgerissen und nicht mehr lesbar. Echt jetzt? ich befürchte bei mir kommt gleich Dampf aus den Ohren
Oh weia, kann dich zu gut verstehen. Ich warte seit knapp 2 Wochen auf eine Buchlieferung (privat) und auch die Verkäuferin der Bücher ist langsam genervt, dass Hermes es nicht auf die Reihe kriegt, mein Paket zu einem PaketShop zu liefern.
-
Angie Voon mit der App hatte ich erstmal Problem bis die überhaupt lief. Ich hatte da auch ein Paket und vorher ging das einfach abzuholen mit dem code auf der Karte. Plötzlich hatten die die Paketstation umgestellt. Nach drei Tagen rum probierens mit der App ging ich zur Post. Zum Glück war in der Station kein Platz mehr gewesen und ich konnte das Paket so mit nehmen. Die Postassistentin half mir dann, die App zu installieren. Seither kam aber kein Paket mehr zur Station Schon deine Nerven.
-
Die Möglichkeit gibt es ja hier in der Region immer. Aber dann muss man über die Situation vor Ort natürlich auch Bescheid wissen. Und Sitzfleisch mitbringen, die einfache Strecke hätte dann auch eben gut eine Stunde gedauert (wenn die Bahnen denn pünktlich fahren). Davon abgesehen, mag ich nachts auch nicht gern allein mit der Bahn fahren.
Das nächste Mal (so denn noch mal was in der Ecke stattfindet) fahr ich dann lieber viel viel früher hin und setz mich da irgendwo in ein Lokal.
Nein, das Konzert hat ja stattgefunden. Aber meine Freundin hat die Karte vor Ort noch verkaufen können, da bekomm ich dann etwas mehr als die Hälfte zurück. Immerhin.
Und die haben ja auch gestern noch getreikt im ÖPNV je nachdem wie uns wo man unterwegs war - wäre da eh nichts gefahren.
Schade um den vielleicht (bestimmt) schönen Abend. Aber so Vorfreude auf das nächste Mal. -
... von unserer Hausärztin, sie hört Mitte März auf und ich versuche seit Anfang Februar unsere Patientenakten zu bekommen, aber ich werde immer nur vertröstet
-
Findus Die App konnte ich leicht installieren und ich hatte gestern Glück, das gerade jemand etwas abholte, der mir dann alles erklärte. Heute konnte ich zumindest ein Paket abholen. Beim zweiten Paket ist der Scanncode zerrissen. Die Sendungsnummern und die Scanncodes sind außerdem vertauscht. Ich verstehe aber nicht, warum der Paketzusteller die Pakete nicht am Ablageort abgelegt hat, dafür lieber zur Packstation fährt. Der Zusteller ist offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der der Torte.