Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• Muffelinchen Oh je ... :knuddel Kann dir die Kasse eventuell Taxigutscheine verschreiben, damit du statt mit dem Auto mit dem Taxi fahren kannst? Und dann Termin am Freitag, oder am Tag darauf Homeoffice oder Krankschreibung?

Danke für den Knuddler. :* Nein einen Taxisdchein dafür bräuchte ich Pflegestufe 2 - ich kriege die noch nicht mal um zu den Augenspritzen zu kommen. Da nimmt mein Mann jedes Mal ca. (weil er muss dann ja erst mich Zuhause abholen, mich hin bringen warten - wieder nach Hause fahren und wieder zu seiner Arbeit) Überstunden... dann noch die 2. Kontrollen das sind für Ihn ca. 10 Überstunden +/- die er dafür nimmt. :love: Mr. Muff und auch sein AG sind da echt sehr nett zu mir und sein Chef sagt - die Gesundheit Ihrer Frau ist wichtig, sie kann das nicht fahren - also los ab klar geht das.
    Meine Kontrollen sind ja meistens früh oder je nachdem wie es bei Männe passt dann sagt er schon mal, mach die 2. Kontrolle um die Zeit besser..da sind die echt Klasse in der Praxis das wir das hin bekommen.
    Aber mich nervt halt auch diese "Abhängigkeit". Naja kann ich aktuell nicht ändern und ob sich das noch mal ändert... man weis es nicht, ich glaub es nicht, kann dankbar sein wenn es so bleibt von den Augen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Habe die Woche gelernt, dass die Zuzahlung pro Taxifahrt trotzdem 20 € beträgt = 40 € für den Ausflug. Breumel

Mein Vater hat seit vier Wochen wieder dicke Füße/ Beine und Ulkus. d.h. der Verband am gewickelten Bein ist ganz schnell nass. Er hat starke Schmerzen und hatte letztes Jahr von 5-10/2023 auch das Venenproblem. Die Hausarztpraxis hatte daher für heute Notfall- Termin beim Venenfacharzt in der Stadt gemacht. Als am letzten Freitag klar war, dass der ÖPNV für heute und gestern streikt, hatten wir das Problem, wie kommt er hin? Zur Straßenbahn hätte ich ihn gebracht, denn da meine Eltern immer noch nicht an einen Hochbahnsteig angeschlossen sind, sind es sonst auch 18 € Taxe für die beiden Transfers von zwei Straßenbahnstationen bis zum Hochbahnsteig.

Montag ging dann noch durch die Medien:

Zitat

Nun hat der Baugewerbeverband Niedersachsen (BVN) auch einen großen Autokorso vormittags durch die City angezeigt. Nur kurze Zeit später startet zudem der Klimaprotest von Fridays for Future – bestehend aus drei Zubringerdemos und einer großen Aktion auf den Straßen.

Krankenkasse angerufen, ist nicht bereit die Taxikosten zu übernehmen und da haben wir auch den Eigenanteil erfahren. Termin verschieben ging nicht, denn regulär wäre mein Vater erst 2025 mit Termin dran. Ich wollte mir daher heute freinehmen, doch da meine Kollegin seit Montag krank ist und enorme Umsätze fehlen, konnte ich nicht von 9:30 - 13:30 fehlen.

Eine Freundin meiner Eltern ist nun gefahren und wg. der Sperrungen für die Proteste hat der Rückweg statt 25 min fast 2 Std. gedauert. Wie viel einfacher wäre es für uns gewesen, wenn er einen neuen Termin bekommen hätte.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Aber sind wir nicht bekloppt - anstelle das Du Deine Eltern, oder ich meine Gesundheit voran stellst, planen wir alles um die Arbeit. Nur für meine Augenspritze habe ich in den letzten Jahren immer jeweils einen Tag AU... ich sitze sogar mit getropften Augen dann im Büro, auch wenn ich noch nicht viel sehen kann.... wenn es Arbeitstage von mir sind, weil der Kollege da frei hat., oder in AU ist ich aber die Augentermine als einziges nicht unterordne, hatte ich ja und sehe ich ja nun was ich davon habe.

Ich hoffe sie konnten Deinem Dad wenigstens helfen beim Arzt?

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich hoffe sie konnten Deinem Dad wenigstens helfen beim Arzt?

Alles liegt an den Venen, Beine müssen gewickelt werden, Thrombosestrümpfe...

Bis Mitte Januar ist mein Vater auch noch selbst Auto gefahren, doch weil sein Gesichtsfeld Mitte November stark eingeschränkt diagn. wurde (Glaukom, er kennt daher auch die Spritzen in die Augen), was er auch schleichend gemerkt hat, musste er Abschied nach 60 Jahren von Mobilität nehmen = den Führerschein abgeben. Er wird engmaschig von AA kontrolliert und ist ihr kniffligster Fall. Augenärztin musste Führerscheinstelle inf./ diese KFZ-Vers. und jene kdg. ihm dann am 13.12. zum 31.12. Also mussten wir "Hopplahopp" Auto verkaufen, denn meine Mutter hat keinen Führerschein. Augenarztbesuch jetzt am Montag hat erbracht, dass das Gesichtsfeld weiter kleiner wird, so muss er im April in die Augenklinik. Seine Mutter war in dem Alter längst erblindet. Ich hoffe nur, denn starke Fehlsichtigkeit habe ich auch geerbt, dass ich nicht auch mit Glaukom zutun bekomme. Ich denke manchmal, vermutlich lese ich auf Vorrat, falls ich es eines Tages nicht mehr kann. Jedoch, die Forschung in auf der Seite der jüngeren Generation.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ja beim Glaukom kann man was machen - aber wahrscheinlich kommen div. Sachen zusammen für die Spritze bei den meisten ist es ja eine Makuladegeneration aber es gibt ja so viel mehr was man an den Augen kriegen kann, was man vorher gar nicht weis.

• Alles liegt an den Venen, Beine müssen gewickelt werden, Thrombosestrümpfe...

Bis Mitte Januar ist mein Vater auch noch selbst Auto gefahren, doch weil sein Gesichtsfeld Mitte November stark eingeschränkt diagn. wurde (Glaukom, er kennt daher auch die Spritzen in die Augen), was er auch schleichend gemerkt hat, musste er Abschied nach 60 Jahren von Mobilität nehmen = den Führerschein abgeben. Er wird engmaschig von AA kontrolliert und ist ihr kniffligster Fall. Augenärztin musste Führerscheinstelle inf./ diese KFZ-Vers. und jene kdg. ihm dann am 13.12. zum 31.12. Also mussten wir "Hopplahopp" Auto verkaufen, denn meine Mutter hat keinen Führerschein. Augenarztbesuch jetzt am Montag hat erbracht, dass das Gesichtsfeld weiter kleiner wird, so muss er im April in die Augenklinik. Seine Mutter war in dem Alter längst erblindet. Ich hoffe nur, denn starke Fehlsichtigkeit habe ich auch geerbt, dass ich nicht auch mit Glaukom zutun bekomme. Ich denke manchmal, vermutlich lese ich auf Vorrat, falls ich es eines Tages nicht mehr kann. Jedoch, die Forschung in auf der Seite der jüngeren Generation.

Kann dein Vater die Beine nicht veröden lassen? Oder was genau ist das Problem?

• Kann dein Vater die Beine nicht veröden lassen? Oder was genau ist das Problem?

Der Arzt hat sich alles angeguckt, "angeblich" nicht viel gesagt, bis auf "Thrombose ist es nicht. Wickeln, Geduld und Thrombosestrümpfe. Meinen Bericht lass ich Ihrer Hausärztin zukommen. Die übernimmt die Behandlung. Ich bin nur für Diagnose zuständig". Nächster Patient...

• Jetzt bin ich richtig genervt. Das hätte so ein schöner Abend werden können. Wenn ich denn einen Parkplatz gefunden hätte. So findet das Konzert ohne mich statt und ich bin nach gut 2 Stunden Rumgurkerei wieder zu Hause (einfache Strecke lt. Navi wären 20 Minuten (!) gewesen). ;(

• So etwas ist nervig und war auch schon so manches Mal meine Befürchtung, rechtzeitig einen Parkplatz zu finden. Ist ja oft schwierig in der City und bei großen Events.

Hattest Du schon eine Karte fürs Konzert?

Dann mach Dir nun einen schönen Abend.

• So etwas ist nervig und war auch schon so manches Mal meine Befürchtung, rechtzeitig einen Parkplatz zu finden. Ist ja oft schwierig in der City und bei großen Events.

Hattest Du schon eine Karte fürs Konzert?

Dann mach Dir nun einen schönen Abend.

Das Problem war einfach, dass es so gut wie keinen öffentlichen Parkplatz vor Ort gibt - und gefühlt jede zweite Straße mit einer Baustelle zugenagelt war. Da finde ich es direkt in der City einfacher, da man dort ja häufig auch ein Parkhaus in der Nähe findet. Aber schon hinzukommen war heute nervig, das letzte Stück Autobahn war gesperrt, die Umleitungsstrecke von der Autobahn war gesperrt, die Hinleitung ins Viertel war wegen Großbaustelle und Sperrung nur einspurig befahrbar und entsprechend vollgestopft...

Die Karte hatte ich bereits. Aber vielleicht gibt es irgendwann noch mal eine Gelegenheit. :)

• Jetzt bin ich richtig genervt. Das hätte so ein schöner Abend werden können. Wenn ich denn einen Parkplatz gefunden hätte. So findet das Konzert ohne mich statt und ich bin nach gut 2 Stunden Rumgurkerei wieder zu Hause (einfache Strecke lt. Navi wären 20 Minuten (!) gewesen). ;(

Hat nicht schon Grönemeyer gesungen: Ich drehe schon seit Stunden meine Runden ... und finde keinen Parkplatz?

Das ist traurig für dich. Hätte es die Möglichkeit gegeben mit dem ÖPNV hinzukommen? Das mache ich, wenn ich weiß das es keine Parkmöglichkeit in der Gegend gibt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• LeseBär wie schade. Sowas ähnliches - aber mit gutem Ausgang - haben wir in Hannover auch schon mal erlebt. 30 Minuten Anfahrt, 45 Minuten Parkplatzsuche, mein Mann hat mich dann schon vor der Lokalität abgesetzt, hat weitergesucht und ist 5 Minuten vor Beginn noch reingehuscht.

• Hätte es die Möglichkeit gegeben mit dem ÖPNV hinzukommen?

Die Möglichkeit gibt es ja hier in der Region immer. ;) Aber dann muss man über die Situation vor Ort natürlich auch Bescheid wissen. Und Sitzfleisch mitbringen, die einfache Strecke hätte dann auch eben gut eine Stunde gedauert (wenn die Bahnen denn pünktlich fahren). Davon abgesehen, mag ich nachts auch nicht gern allein mit der Bahn fahren.

Das nächste Mal (so denn noch mal was in der Ecke stattfindet) fahr ich dann lieber viel viel früher hin und setz mich da irgendwo in ein Lokal.

Kannst du die Karte noch mal verwenden?

Nein, das Konzert hat ja stattgefunden. Aber meine Freundin hat die Karte vor Ort noch verkaufen können, da bekomm ich dann etwas mehr als die Hälfte zurück. Immerhin. :)

• Der Arzt hat sich alles angeguckt, "angeblich" nicht viel gesagt, bis auf "Thrombose ist es nicht. Wickeln, Geduld und Thrombosestrümpfe. Meinen Bericht lass ich Ihrer Hausärztin zukommen. Die übernimmt die Behandlung. Ich bin nur für Diagnose zuständig". Nächster Patient...

Oh, ok. Ihr wart aber schon bei einem Venenarzt, oder? Dieser Arzt wirkt auf mich so, als ob sei ihm die Gesundheit seiner Patienten nicht so wichtig.