Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

• ...weil nach der kurzen, unruhigen Nacht jetzt auch noch mein Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat.

Ok, eigentlich sollte ich davon nicht genervt sein, das war unsere erste gemeinsame Anschaffung. Ich hab den also schon seit 2009 oder 2010, er hat immer zuverlässig gute Arbeit geleistet und darf sich somit auch verabschieden. Ist eben nur grad blöd

Die Woche vor Vollmond schlafe ich auch immer schlecht. Das dürfte morgen dann vorbei sein. Hoffentlich auch bei dir. Das mit der Spüli ist ja doof.

Meine Spülmaschine ist fast 20 Jahre alt. Da warte ich auch schon drauf, das wäre nach Waschmaschine, Herd und Kühlschrank das letzte große E-Gerät das ich neu brauche. Hoffentlich. :knuddel1

• Ich bin genervt von meinem Chaos. Ich lebe zum Glück nicht an der Armutsgrenze, aber es ist so nervig, dass in meinem Chaos so viel untergeht, dass das jetzt immer mehr auch meine Finanzen betrifft. Dass ich verpennt habe, dass ich für 2022 eine Steuererklärung einreichen muss (obwohl mir das nach kurzem Nachdenken klar wurde, als es schon zu spät war) und jetzt nur hoffen kann, dass man mir den Verspätungszuschlag von 125€ noch erlässt, ist noch fast harmlos. Passiert mir hoffentlich nicht nochmal. Ich hab die Sachen sonst früh eingereicht, auch wenn ich nicht musste. Und dann, wenn ich muss, sowas. Naja.

Gestern was anderes endlich geregelt und dabei gesehen, dass mir mein Telefonanbieter seit Monaten ominöse Zusatzdinge abbucht, die ich meiner Meinung nach gar nicht bestellt habe. Vielleicht schon und ich kann mich gar nicht erinnern, wäre alles möglich. Halte ich aber für unwahrscheinlich. So oder so, ich muss dem nachgehen.

Gerade dann gesehen, dass irgendeine merkwürdige Firma mir wieder mal in drei Monaten in Folge fast 100€ von Konto abgebucht hat. Das war im August 2023, aber nur einmal und ich habe es rechtzeitig gesehen und gedacht, ich unternehme eben was (da anrufen, falls ich die erreiche; anzeigen usw.), wenn das nochmal vorkommen sollte. Kam nochmal vor, aber hab ich jetzt erst gesehen. Das Geld, was die mir im Januar und Februar abgebucht haben, hab ich mir wieder zurückgeholt. Aber die Abbuchung vom Dezember, da bin ich zu spät dran.

Dabei hab ich genau für solche Fälle eine Mailbenachrichtigung, die kam auch, aber in der Flut der Mails und in meinem Chaos hab ich die wohl gar nicht gesehen. Werde diese Benachrichtigung wieder abbestellen, bringt ja nichts außer noch mehr Mails.

Will nicht wissen, wo mir noch Geld flöten gegangen ist. Werde jetzt endlich frühstücken und mich nach um nach um das hier und weitere Sachen kümmern, aber musste mich mal etwas auskotzen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...weil nach der kurzen, unruhigen Nacht jetzt auch noch mein Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat.

Ok, eigentlich sollte ich davon nicht genervt sein, das war unsere erste gemeinsame Anschaffung. Ich hab den also schon seit 2009 oder 2010, er hat immer zuverlässig gute Arbeit geleistet und darf sich somit auch verabschieden. Ist eben nur grad blöd

bei mir geht gefühlt seit einem halben Jahr fast alles kaputt. Erst die Maus dann die Tastatur, jetzt geht das Panel von meinem Monitor kaputt ( der ist über 9 Jahre alt läuft viel und war damals auch ein günstiges Angebot) also da kann ich jetzt auch nicht meckern. Ach ja und mein Fernsehr zeigt mir auch das er bald keine Lust mehr hat ( der ist auch so 10 Jahre alt war ein günstiges Angebot damals von IKEA war da immer zufrieden damit ) . Ach ja nicht zu vergessen das Telefon hat auch zunehmend Ausfällé und möchte auch in Rente gehen :bonk. Das nur mal die größere Sachen vor einigen Monaten hat dann die Brotbackmaschine gesagt hey ich hab keine Lust mehr back dein Brot selber. Naja ich habe da noch ein paar Kandidaten die auf der Liste des * das könnte in absehbarer Zeit des Geist aufgeben * . Wieso hält der Kram den man kauft und für gut befindet nicht einfach so lange wie man es benutzen möchte :gruebel

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Dreamchen

Ich backe mein Brot in der Kastenform selbst und ich habe zwei Rezepte, die absolut genial sind (ohne Gehzeit!) und in 5 min. im Ofen. Ich brauche keinen Brotbackautomaten mehr. :lache

dann müßte ich meine Küchenmaschine dafür anschmeißen und vermutlich braucht der Backofen mehr Strom als meine Brotbackmaschine. Naja alles in den Behälter schmeißen, Deckel zu , auf den Knopf drücken und warten bis es piepst ist halt schon sehr praktisch :lache

e0354.gif

• bin leicht genervt,

gut Ärzte werden auch krank...

hätten morgen Aufklärungsgespräch mit meiner Tochter für ihre geplante Nasen-OP

Ärztin ist krank, muss verschoben werden ( jetzt hab ich morgen extra frei genommen deswegen.. sei es drum)

neuer Termin kommender Montag, bekommen nur Papiere mit und dann wird von einer Helferin noch einmal eine Messung der Nasenatmung gemacht sprich wir brauchen keinen Arzt.... warum kann man das wenn man doch eh nur die Papiere mitbekommt und die Messung von der Helferin gemacht wird nicht trotzdem machen?

Lustig war, die Helferin wollte mir erst für kommenden Di/Mi Nachmittag Termine geben, da hätte ich ja wieder frei nehmen müssen....

• Willkommen im Club - ich bin auch so ein Chaot ... :knuddel1

Auf Arbeit ist alles geordnet, aber privat geht's mir wie dir.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe dienstlich so viel um die Ohren, dass ich privat ganz viel vergessen/verdrängen würde. Ich behelfe mir einfach damit, dass ich mir ständig Mails ins Büro oder nach Hause schicke oder Whats Apps an mich selbst sende. Wenn ich z.B. Abos abschließe, schicke ich mir sofort einen Termin, rechtzeitig vor Ende der Kündigungsfrist, damit ich sowas nicht verpenne... bei mir klappt das ganz gut. Ich arbeite auch viel mit Postits...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mit Papierkalender würde ich die ganzen Familientermine nicht auf die Reihe bekommen. Mein Mann und ich haben die Kalender entsprechend freigegeben und es gibt einen Familienaccount für gemeinsame Termine.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mit Papierkalender würde ich die ganzen Familientermine nicht auf die Reihe bekommen. Mein Mann und ich haben die Kalender entsprechend freigegeben und es gibt einen Familienaccount für gemeinsame Termine.

ich hatte früher so einen großen Kalender in der Küche und im Flur eine Pinwand für solche Sachen . Heute brauch ich das nicht mehr für mich reicht der Papierkalender

e0354.gif

• Da trag ich mir so gut wie alle Termine ein..........ich wäre sonst ziemlich aufgeschmissen.:lache

Wir haben einen gemeinsamen - damit Mann weis u.a. wann er Frau durch die Gegend fahren muss wegen Augendoc z.B. und für mich damit ich weis wann er politisch unterwegs ist und nicht verplant werden kann für privates.

Aber ich habe für mich eigentlich immer lieber meinen Taschenkalender bzw. Buch... von John Strelecky nun das 2te Jahr.... am steht alles drin und Terminkarten packe ich da auch rein.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Willkommen im Club - ich bin auch so ein Chaot ... :knuddel1

Auf Arbeit ist alles geordnet, aber privat geht's mir wie dir.

Ach, bei mir ist es in der Arbeit leider nicht anders. Es fällt nur nicht so auf. :lache

Und jegliche Vorgehensweise, die hier geschildert werden (Kalender, sich selbst was schicken usw) nutze ich ja auch, löst aber das Problem nicht. So richtig nachvollziehen können das aber eh meist nur Menschen, die genauso betroffen sind. Die Mehrheit meint meist, "man müsse halt nur organisieren." Nein, so einfach ist das nun mal nicht.

Aber naja, ich kann alles nur bedingt ändern. Ist leider so.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*