"Bist Du wütend,
zähl bis vier.
Hilft das nicht,
dann EXPLODIER!"
"Bist Du wütend,
zähl bis vier.
Hilft das nicht,
dann EXPLODIER!"
Alles anzeigen"Bist Du wütend,
zähl bis vier.
Hilft das nicht,
dann EXPLODIER!"
Vier!
Und?
Großes KA-BUMM?
Und?
Großes KA-BUMM?
seufz…
Danke
zähl bis vier.
Hilft das nicht,
dann EXPLODIER!"
zähl bis vier.
Hilft das nicht,
dann EXPLODIER!"
Momentan wären das einige Explosionen am Tag, egal wie langsam ich zähle. Ob dann fix die Sprengstoff-Spürhunde da wären?
So ein Hund kann arg beruhigend wirken. Erst recht wenn sich das Viehcherl dicht an einen ranwanzt und irgendwann über einem liegt Da haste keine Chance zu explodieren, wenn der Typ dich aus treuen Augen anschaut.
Momentan wären das einige Explosionen am Tag, egal wie langsam ich zähle. Ob dann fix die Sprengstoff-Spürhunde da wären?
Ich sag mal so... es gibt hier auch so Tage, da bin ich quasi auch rund um die Uhr am Zählen...
...weil ich verdammt nochmal nicht schlafen kann
Das wird ja wieder eine kurze Nacht. Lass uns Schäfchen zählen... siehst Du in der Ferne die Schafsherde? Lehn Dich zurück und warte bis sie näher kommen. Sind sie nicht niedlich? So wollig und knuffig.
Gute Nacht, schlaf bitte bald ein, Fred braucht eine ausgeruhte Fahrerin.
...weil ich verdammt nochmal nicht schlafen kann
Wie gut ich das kenne...
*summt ein leises Schlafliedchen für mazian und bemüht sich, nicht allzu falsch zu summen*
Oh, eine summende Schafherde
Jetzt mal weg mit dem Handy. Augen zu und der Summ Summ Schafherde entgegenschauen.
Abends wenn ich schlafen geh
vierzehn Engel um mich stehn
zwei zu meiner Rechten
zwei zu meiner Linken
zwei zu meinen Häupten
zwei zu meinen Füßen
zwei, die mich decken
zwei, die mich wecken
zwei, die mich führen
ins himmlische Paradies
*schleicht leise rückwärts wieder aus dem Thread raus.
Das Poltern kann bis morgen warten
*psssst!
Alles anzeigenJetzt mal weg mit dem Handy. Augen zu und der Summ Summ Schafherde entgegenschauen.
Abends wenn ich schlafen geh
vierzehn Engel um mich stehn
zwei zu meiner Rechten
zwei zu meiner Linken
zwei zu meinen Häupten
zwei zu meinen Füßen
zwei, die mich decken
zwei, die mich wecken
zwei, die mich führen
ins himmlische Paradies
So ein wunderschönes Lied! Mit Grüßen aus der Frauenkirche Dresden
Bei dem Text hatte ich als Kind sehr häufig Probleme ruhig zu werden, ich hab immer wieder nachgezählt, um auf 14 zu kommen. Das mit den "Häupten" verwirrte mich. Meine arme Mutter!
Ich liebe die Traumpantomime, da kann ich sehr gut loslassen. Das Stück kommt ganz oft abends bei Klassikradio. Ich war vor vielen Jahren mit der Familie in der Semperoper zu "Hänsel und Gretel". Eine wirklich wunderbare Inszenierung von Katharina Thalbach, mit einer traumhaft schönen Traumpantomime. Die habe ich bei der Musik immer vor Augen.
Ich habe es wirklich geschafft, einzuschlafen. So eine summende Schafherde wirkt doch Wunder
Danke ihr Lieben