Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Küche ist in vielen Firmen ein Reizthema.

    Ganz sicher. Was die privaten Elektrogeräte im Büro betrifft: Dann muss der Arbeitgeber sicherstellen, dass sie von einer dazu berechtigten Stelle geprüft werden, sonst hat er ein Problem, wenn ein defektes Gerät einen Brand verursacht oder jemand einen Stromschlag bekommt.

  • Ganz sicher. Was die privaten Elektrogeräte im Büro betrifft: Dann muss der Arbeitgeber sicherstellen, dass sie von einer dazu berechtigten Stelle geprüft werden, sonst hat er ein Problem, wenn ein defektes Gerät einen Brand verursacht oder jemand einen Stromschlag bekommt.

    Richtig. Elektroprüfung standortveränderlicher Geräte nach DGUV/VDE. Praktisch, wenn man hauseigene Elektriker hat die das prüfen dürfen. Da der Aufwand bei den meisten kleineren Firmen aber recht hoch ist, wird es sinnvollerweise verboten.

  • Kann ich so nicht bestätigen: Wir dürfen z.B. keine privaten Geräte betreiben, es wurden aber Wasserkocher und diverse Kaffeemaschinen für die einzelnen Teams angeschafft, die nun in der gemeinsamen Kaffeeküche (auch auf Fliesen ;-) ) stehen und von allen genutzt werden... und es ist auch immer jemand da, der die Einzelteile in die Spülmaschine legt, sie auch mal entkalkt... und es ist nicht immer nur dieselbe Person.


    Jeder will Kaffee, Tee oder heißes Wasser... aber keiner will versifftes Equipment. :thumbup:

    So war es im Gesundheitsamt auch. Da war die Teeküche gut ausgestattet. Im Sozialamt werden die Zimmer offenbar immer mal gewechselt, weil die Abteilungen umstrukturiert werden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir müssen eh regelmäßig die beweglichen Elektroteile prüfen lassen. Früher kamen die Kollegen im Büro vorbei und haben alles mit Stecker geprüft. Heute gibt's immer wieder Termine, da soll man seinen Kram anschleppen


    Das ein und Ausräumen der Spülmaschine macht bei uns die Putzfrau, das ist seit dem kostenlosen Kaffee so :-) Funktioniert, die Küche ist meist sehr sauber

  • Bei uns laufen Mitarbeiter von Drucker Michel über die Etagen und prüfen die Geräte/versehen diese mit Freigabeaufklebern oder sperren die Verwendung.


    Saubere Tassen/Gläser stehen im Betriebsrestaurant zum mitnehmen auf die Etagen bereit/ benutztes Geschirr geben wir dort für die Reinigung wieder ab. Vor Corona wurden Gläser und Tassen auf die Etage gebracht und neben Wasserspender/Kaffeeautomat gestellt und schmutziges wurde gesammelt zum Spülen abgeholt.


    Inzwischen gibt es die Vollautomaten nur noch im Betriebsrestaurant. Die GF der einzelnen (Tochter) Unternehmen hätten für ihre MA Kaffeeautomat für Etage bestellen können. Mein GF hat sich entschieden Kaffeekapseln zur Verfügung zu stellen. In der Etagenküche steht daher - auf Fliesen - seine privaten Geräte für uns: Kapselmaschine, Milchaufschäumer und Wasserkocher, denn der Boiler ist nicht mehr hübsch.

    Seit diesem Jahr hat die Konzern-GF noch Mikrowellen verteilt, die aber bisher nicht genutzt und von uns auch nicht nachgefragt waren. Sollen für den Fall sein, dass jemand noch sehr spät abends da ist.


    Seit wir verselbstständigt wurden, haben wir auch eigene Handtücher für die Küche, (nimmt eine Kollegin zum Waschen mit), Küchenrolle und Spülbürste.

    Geburtstagsleckereien stellt man für alle Kollegen zum Zugreifen in der Küche ab. Durchs mobile Arbeiten sind ja viel weniger Kollegen wie früher anwesend, viele nur einen Tag die Woche/ GF drei Tage.


    Mikrowelle, Spüle und Kühlschrank werden wöchentlich vom Hausservice gereinigt und täglich der getrennte Müll entfernt. Die Mülltüte aus Papierkörbe im Büro den Büros bringen wir jeder selbst zum Container auf dem Parkplatz. Altpapier, gibt es im Verlag viel, wird zentral abgeholt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mein Fahrrad steht auf dem halben Weg zur Arbeit und die Bauern machen gerade die Innenstadt dicht. Kann mich jetzt mal fertig machen und zu Fuß laufen :-(

    Drück Dir die Daumen, dass Du dann doch noch einigermaßen gut und schnell zur Arbeit kommst. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen : Wie geht es dir heute? :knuddel

    :knuddel1


    Ach, weiß ich nicht. Ich nehme keine Schmerzmittel, um zu sehen, wie es sich entwickelt (sonst weiß ich ja nicht, ob ich keine Schmerzen habe, weil es besser ist oder ob ich keine habe, weil die Schmerzmittel so gut wirken) und aktuell geht es gut auch ohne Schmerzmittel. Aber es trügt alles etwas - wenn ich mich zuhause bewege, hab ich den Eindruck, es ist fast weg. Aber wenn ich rausgehe und etwas mehr gehe (zum DM nebenan), merke ich den Schmerz. Es ist nicht so schlimm wie am letzten WE, wo ich dann ins Krankenhaus ging, aber ich belaste den Fuß ja aktuell auch kaum. Länger gehen habe ich daher noch vermieden. Und Laufen (also Joggen) geht ohnehin nicht, was mir ein wenig das Herz bricht.

    Ich werde mal sehen, wie es sich entwickelt und was der Orthopäde sagt. Natürlich hoffe ich, dass es bis dahin noch besser bzw. weg ist.

    Möchte aber endlich auch ein paar Übungen aus dem Internet machen, das hab ich jetzt noch versäumt und nur gekühlt.


    Und ja, ich weiß...es klingt schon besser und das ist auf jeden Fall gut. Aber solange ich nicht laufen gehen kann und ich mich schonen muss, was die Belastung angeht, ist es für mich dennoch sehr hart. :(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Und ja, ich weiß...es klingt schon besser und das ist auf jeden Fall gut. Aber solange ich nicht laufen gehen kann und ich mich schonen muss, was die Belastung angeht, ist es für mich dennoch sehr hart. :(

    Das kann ich soooooo gut nachvollziehen. :knuddel

    Ich wünsche Dir weiterhing gute Genesung und drücke Dir die Daumen, dass es einfach von alleine besser wird.

    Darf ich noch mal fragen: wo genau tut Dir das Bein weh? Ist es an der Wade oder am Knie oder unten am Fuß ? Wahrscheinlich hast Du das schon irgendwo geschrieben, aber ich weiß es gerade nicht mehr.

  • ... davon, wie sich manche Eltern bei Jugend- Handballspielen aufführen. Da braucht man sich nicht wundern, dass es Mangel an Schiedsrichtern und Trainern gibt...

    Solche Eltern und teilweise auch deren Nachwuchs haben mir damals den Spaß im Verein völlig verleidet.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Ich bin ein bisschen von mir genervt und meiner Laune. Eigentlich war sie heute morgen gut, aber irgendwie lief der Tag schief und nun weiß ich nicht, wie die Stimmung morgen wird. Mal gucken...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*