Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Das kommt mit sehr bekannt vor. In so einer Phase stecke ich auch grade. Mein Mann bekommt es hauptsächlich ab, allerdings treibt er mich auch ziemlich in den Wahnsinn.


    Zusammenreißen funktioniert wirklich nicht. Meine Zündschnur ist aktuell einfach sehr kurz. Ich hoffe die freien Tage helfen, mich wieder in die Spur zu bringen.

    Drücken wir uns beiden die Daumen, dass es so sein wird:freundschaft

  • Momentan bin ich viel von mir selbst genervt... ich bin gerade echt ätzend... und ich kann nicht mal erklären warum... Ja, das Jahr war anstrengend und fordernd, aber da können die, die es grad abbekommen so gar nichts für. :|

    und nein, "dann sei doch einfach netter" funktioniert gerade auch nicht :keks

    Das kenne ich sehr gut von mir selbst und es dauert oft ne ganze Zeit, bis ich herausgefunden habe, was die Ursache bzw. der Auslöser war. Insofern bin ich ganz dankbar, dass ich mit niemandem mehr zusammenwohne und gut mit mir allein zurechtkomme.

    Was ich aber oft denke, im Kontakt mit anderen:

    Was sind das nur immer für Ansprüche, die an uns Frauen gestellt werden und die wir an uns selbst stellen? Wieso sollen Frauen immer freundlich, geduldig und möglichst fürsorglich sein?

    Haben wir nicht auch das Recht, einfach mal mies drauf zu sein? In meinem Leben habe ich zu oft erlebt, dass Männern solche Phasen meistens einfach zugestanden werden, alle umgehen den Miesepeter und einige versuchen, ihn ein bisschen aufzuheitern. Frauen hingegen werden oft sehr viel schneller kritisiert und es wird viel zu oft erwartet, dass sie einfach funktionieren, egal, wie es ihnen geht.

    Das färbt natürlich ab auf das, was wir uns selbst zugestehen.

    Jede kann mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase haben. Na und? Das ist doch ganz normal. Sowas passiert. Wenn unsere Liebsten bzw. unsere Freund*innen dafür einfach mehr Verständnis aufbringen würden, könnte alles viel entspannter verlaufen.


    Kennst du das Buch von Karin Kusche

    "50 Sätze, die das Leben leichter machen"?


    Es lohnt sich, da immer mal wieder reinzuschauen, finde ich.

  • Da hab ich tatsächlich noch gar nicht so drüber nachgedacht, aber im Grunde hast du Recht.

    Häufig ist es so, dass wir dann direkt als "zickig" oder ähnlich betitelt werden, während Männer z.B. einfach nur einen harten Tag hatten.


    Ich muss jedoch auch sagen, dass ich das Glück habe hier jemanden zu haben, der selten brummelig ist und wenn dann offen kommuniziert woran es liegt (ob an mir bzw. einer Situation zwischen uns oder vielleicht Job) und er es NIE an mir auslässt. Toi toi toi


    Umso fieser fand ich es von mir die letzten Tage, dass er die volle Breitseite bekommen hat und ich es gar nicht wirklich kontrollieren konnte.


    Inzwischen ist es aber definitiv wieder besser. Ich glaube viel war einfach der Vorweihnachtsstress, plus Nachwehen von Umzug und Jobwechsel dieses Jahr und dann merkt man irgendwann, dass es wohl doch ein wenig zu viel war.

  • Ich hatte mein Auto zur 2 Jahres Inspektion gebracht. Da ich einen Werkstattvertrag habe und nur das Verbrauchsmaterial zahlen muss, sollte gleich die Batterie vom Autoschlüssel gewechselt werden und auch die Scheibenwischer überprüft und ggf. gewechselt werden. Wie ich heute das Auto abhole wurde mir gesagt, das die Scheibenwischer gewechselt werden müssen, z. Zt. jedoch nicht lieferbar sind. Die kommen aus Kassel. Ich meinte nur, das die hoffentlich vor dem 08.01.24 kommen, bevor gar nichts mehr geht. Meinte der Mitarbeiter vom Autohaus, das er den Streik begrüßen würde, wir würden ja in einen Scheißland leben. Der Mann hat einen sicheren Job in einem der größte Autohäuser der Stadt, muss sich im Service nicht einmal die Hände schmutzig machen. Mein Mann hatte seinen Firmenwagen sehr viele Jahre dorthin gebracht, war über Jahre bei diesem Mitarbeiter Kunde. Ich fragte nur, ob er mal über Auswandern nachgedacht hätte, wenn hier alles so schlecht wäre. Wenn man genauer hinschaut, findet man in den anderen Ländern auch negative Seiten, kam zur Antwort. Er wäre erst mit seinem Kind in der Schweiz zum Ski fahren gewesen. Mit der ganzen Familie wäre das gar nicht bezahlbar.

    Da fiel mir nix mehr dazu ein. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau!

    Nachdem ich mein Auto wieder hatte, war ich nach Dresden gefahren um noch kleine Dinge zu kaufen, bevor ich wieder mit arbeiten anfange. Die Innenstadt stoppevoll. Vor einem Parkhaus stand sogar eine lange Schlange, die alle in die City zum Shoppen wollten.

    Ich befürchte das ich zur Zeit die Welt nicht verstehe. Und dieser Hass und das ständige Gejammere gehen mir so was von auf die Nerven. Vielleicht bin ich zur Zeit nur etwas zu dünnhäutig.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Mir geht es wie Dir. Menschen, denen es gut geht meckern rum als könnten sie sich nichts leisten....


    Sieht man jetzt auch wieder an dem Geböller... bei uns ging es gestern schon los mit dem Geschiesse. Alle jammern rum, dass alles soooo teuer ist und jagen dann hunderte wenn nicht gar tausende von Euro um Silvester herum einfach in die Luft....

  • Ich bin genervt von meiner Autowerkstatt. Mein E-Auto kann seit Ende Oktober nicht mehr per Schnell-Lader geladen werden bzw. Nur mit etlichen Versuchen und drücken und festhalten. Es kommt immer eine Fehlermeldung an der Ladesäule. Die Werkstatt sagte, mit einem Update wäre das behoben. Nun habe ich mein Auto gestern zurück bekommen, die Werkstatt hat es aber nicht mal probiert, ob es nun geht, da sie keine Schnellladesäule haben… Also bin ich mit dem Mädel, was mir mein Auto brachte, zur nächsten Ladesäule und natürlich ist der Fehler nicht behoben…


    mal ehrlich, wenn ich etwas repariere, prüfe ich doch, ob der Fehler behoben ist, bevor ich den Kunden erneut verärgere.

    Nun wird der Fehler an VW gemeldet und ich kann keine weiten Strecken fahren, ohne stundenlang laden zu müssen. Per Schnellladung ist das Auto nach 30 Minuten von 20 auf 80% getankt, langsam laden dauert dann auch mal 7-8 Stunden.

  • Angie Voon Mir geht es wie Dir. Menschen, denen es gut geht meckern rum als könnten sie sich nichts leisten....


    Sieht man jetzt auch wieder an dem Geböller... bei uns ging es gestern schon los mit dem Geschiesse. Alle jammern rum, dass alles soooo teuer ist und jagen dann hunderte wenn nicht gar tausende von Euro um Silvester herum einfach in die Luft....

    Ja, das stelle ich auch fest, dass meistens die, denen es gut geht, auf sehr hohem Niveau meckern.

    Da werden keine Prioritäten gesetzt, da kann auch nicht mal auf etwas verzichtet werden.

    Und ich soll dann Verständnis haben? Nee, wirklich nicht. Ab und zu werde ich dann auch mal deutlich.


    Genauso mit dem Geböllere. Klar, muss jeder für sich selbst ja wissen, aber ich ballere mein Geld doch nicht im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sieht man jetzt auch wieder an dem Geböller... bei uns ging es gestern schon los mit dem Geschiesse. Alle jammern rum, dass alles soooo teuer ist und jagen dann hunderte wenn nicht gar tausende von Euro um Silvester herum einfach in die Luft....

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Geböller seit gestern schon wirklich auf den Geist geht.:cursing:

    Das sind doch inzwischen 4-5 Tage wo man das ertragen muss............

    Wenn es sich wirklich auf Silvester von 23.30 Uhr bis 1.30 Uhr oder so beschränken würde, wäre es ja noch einigermaßen ok.

    Aber die Entwicklung ist echt schlimm.:fetch

    Mir tun die Tiere so leid.


    Vom Geld will ich gar nicht reden.:rolleyes:

    Das passt hinten und vorne nicht zusammen, wie streifi eben geschrieben hat.


    Ich hab heute mal wieder hier unterschrieben, ich glaube, das mache ich jedes Jahr. ;-)

    Nützt bloss nichts......

    Böllerverbot jetzt! (campact.de)

  • Ich befürchte das ich zur Zeit die Welt nicht verstehe.

    Geht mir schon länger so.


    Was die Scheibenwischer betrifft: Kommen die den mit der Bahn?

    Kann ich gar nicht glauben. Sind nur die extrateuren Werkstattsscheibenwischer nicht lieferbar?

    Scheibenwischer austauschen ist keine komplizierte Sache und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ersatzteil wegen der Garantie von der Vertragswerkstatt ausgewechselt werden muss.


    Gestern las ich bei Rafik Schami eine Geschichte. Da schreibt er über Kundendienst und Garantie bei Autos und meint, dass er bei den Preisen nach drei Jahren fast ein neues Auto kaufen könnte.

  • In Berlin muss die Polizei schon in einem Spot darum bitten, Silvester nicht beschossen zu werden. Sagenhaft!

    Ja, unfassbar, und dann wird es sicherlich nicht mal was nützen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Natürlich nicht! Im Gegenteil, das verleiht denen noch ein Machtgefühl.

    Die Polizeigewerkschaft hat die Justiz aufgefordert, härter dagegen vorzugehen. Explizit in Berlin sind sie da an der falschen Adresse.

    Ja, da wird lieber auf Kuschelkurs gegangen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es wäre so wünschenswert, wenn aufs Böllern und Raketen steigen, jegliches Feuerwerk verzichtet würde. Angesichts der Hochwasserlage hier in Niedersachsen haben jegliche Rettungskräfte/Feuerwehr und Polizei harte Tage hinter und vor sich. Dann bitte nicht auch noch durch Farbspektakelverursacher.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Heute am Heimweg waren ein paar nervige Kids schon am Böllern. Denen hätte ich aber am liebsten die Ohren langgezogen, denn die doofen Bratzen haben die Böller extra dort gezündet, wo es besonders scheppert: am Verteilerkasten, in einem Durchgang, an einem Metalltor. Und die Mütter standen keine 5 m daneben und waren in ihr Gespräch vertieft. Denen hätte ich auch gerne ein paar Töne gesagt. In der Strasse, in der das war, ist das aber eher nicht ratsam... da wohnt ein sehr seltsames Publikum, nett ausgedrückt. Also brauche ich mich da auch nicht wundern... :rolleyes:

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)