Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Dann zieh nicht nach Südfrankreich Dreamchen  :wave


    ...von Leuten, die immer nur dann wissen, wie sie mich erreichen können, wenn sie was wollen oder brauchen :rolleyes

    ich bleib schon hier. Mir macht Sturm Angst . Vor ca 30 Jahren hatten wir hier einen schweren Orkan tagelang und was ich da erlebt habe steckt mir in den Knochen. Es fallen hier auch immer viele Bäume um . Durch den vielen Schnee der ja vor kurzem innerhalb von 24 Stunden gefallen ist ( waren ca 50 cm) mußten allein im Friedhofsgelände 60 Bäume gefällt werden von abgebrochen und angebrochen Ästen und sonst beschädigten Bäumen ganz zu schweigen. Hier bei mir nicht mal 50m weg ist eine kleine Birke umgefallen. Dann pfeift es bei mir in der Wohnung , die Windböen drücken gegen die großen Fenster(Balkontüren) und je nach dem wo der Wind her kommt rattert und scheppert die Entlüftungsanlage über mir auf dem Dach. Da wacht man durchaus auf weil es so laut ist .


    Die Leute die so sind muß man aus dem Leben aussortieren geht nicht anders.

    e240.gif


    c0624.gif Der Altmann code -- Robert Ludlum

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Ich verstehe dich sehr gut Dreamchen hier klappert und rattert auch vieles, wenn es so stürmt. In meiner Strasse hat es keine Bäume, die umfallen könnten. Bis 120km/h sollten die Windgeschwindigkeiten noch werden. Ob die erreicht wurden, weiss ich nicht. Kann es mir aber gut vorstellen.


    Ja, ich denke ich sollte mal wieder eine Putzaktion bei meinen Kontakten im Telefon durchführen :wave

  • natti ich kann dich so sehr verstehen! Dieses Jahr gehen wir am 26.12. das erste Mal in ein Restaurant essen. Da bin ich mal völlig raus, muss nicht kochen und putzen.

    Für Weihnachten 2024 habe ich tatsächlich eine Reise auf meiner Wunschliste. Dieses Jahr hatten die Kinder auf Weihnachten in Familie bestanden, verständlicherweise.

    Trau dich dann einfach nächstes Jahr!

    Ja, würde ich schon, höre jetzt schon die Kommentare von unserer Tochter... aber man muss eben mal egoistisch sein..

  • natti : Wir waren 2019, als wir in Mexiko gelebt haben und es sich eh nicht so richtig angefühlt hat, über Weihnachten in einem All inklusive Hotel am Strand. Es war toll! Ich musste nur vorher die Geschenke für die Kinder besuchen - alles Sachen für den Pool - ansonsten NICHTS machen. Es gab ein tolles Weihnachtsbuffet. Würde es sofort wieder machen, nur ist es für uns hier in der Kältenicht attraktiv und eine Fernreise soll es dann doch nicht sein.

    Ich würde dann doch auch liebe rirgendwo hin, wo Schnee liegt. Weihnachten in der Sonne kann ich mir nicht vorstellen...Ich werde im Januar mal schauen was es so an Angeboten gibt für nächstes Weihnachten, oder Silvester...

  • Ein Freund würde sagen: setz dich in deine Toilette, spül dich runter und am anderen Ende kommst du völlig abgeklärt wieder raus.

    Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Vor allen Dingen ABGEKLÄRT :rofl


    Ich muss mich zusammenreißen nicht zynisch zu werden, wenn es mir mies geht.


    Evilangel du bist aber schon auf dem Weg der Erkenntnis, das ist gut! Du reflektierst was gerade bei dir läuft. Daraus kannst du sicher auch Veränderungen ableiten. Manchmal kann man sich selbst, Gott und die Welt nicht ausstehen. :knuddel1

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wenn es geht sind wir oft über Weihnachten weg gewesen oder danach los.


    ... weil ich einen doofen Reizhusten bekommen habe. Dafür ist die Nase wieder frei.

    Ich schütte heute schon den ganzen Tag Heißgetränke in mich rein, aber davon muss ich ständig auf Toilette flitzen. MIST!

    Man könnte meinen draußen ist Weltuntergang. Morgen früh 8 Uhr will der Dachdecker kommen, die Öffnungen an der Gaube wieder zu machen, damit der Marder nicht im Dach sein Winterquartier aufschlägt. Sehe ich bei dem Wetter aber noch nicht.

    nun habe ich einen Ohrwurm

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Momentan bin ich viel von mir selbst genervt... ich bin gerade echt ätzend... und ich kann nicht mal erklären warum... Ja, das Jahr war anstrengend und fordernd, aber da können die, die es grad abbekommen so gar nichts für. :|

    und nein, "dann sei doch einfach netter" funktioniert gerade auch nicht :keks

    Das kommt mit sehr bekannt vor. In so einer Phase stecke ich auch grade. Mein Mann bekommt es hauptsächlich ab, allerdings treibt er mich auch ziemlich in den Wahnsinn.


    Zusammenreißen funktioniert wirklich nicht. Meine Zündschnur ist aktuell einfach sehr kurz. Ich hoffe die freien Tage helfen, mich wieder in die Spur zu bringen.